Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von feesubbi »

Krummlasche hat geschrieben:
feesubbi hat geschrieben:ist aber so und das grade eben noch mal für einen Freund damit habe ich bis Aktuell 18.45 Uhr 27 Verträge ändern lassen.

und der er ist eine Sie
2 Möglichkeiten: entweder hast du gegen den Datenschutz verstoßen und dich für 27 Leute ausgegeben, was du nachweislich nicht sein kannst. Nur der Vertragspartner darf an seinen Verträgen rumbasteln. Oder die MA haben 27 mal auf den Datenschutz gepfiffen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Das mag 1 mal passieren, vielleicht auch 2 mal, ganz sicher nicht in der Dimension, wie du sie beschreibst.

Die KDG möchte natürlich, daß der Kunde in die aktuelle Preisstruktur wechselt, dies funktioniert im Augenblick ohne Gebühr, es wird aber ganz sicher nicht günstiger, als es ein Home Produkt schon ist, nur um Sport 1 US HD sehen zu können.
als es mir zubunt wurde habe ich auf Gesprächsnotiz Vermerk gepocht :hammer4: bei KDG, denn das machen die nicht im Normal fall, erst wenn sie den Kunden soweit haben, dass er zu einen Vertrag ja sagt, schreiben die ihre Gesprächsnotiz.
:brüll: :brüll: :brüll:
Ein echter Kenner!
Krummlasche hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Vielleicht hat sie sich ja vorher auch 27 Vertragsvollmachten eingeholt und an KDG gefaxt... ;)
Genau. Und grüß mir schön den Weihnachtsmann :wink2: .



Ich verweise mal auf die möglichkeit direkt bei Vertragsabschluß: Vollmacht
Da wir ja nicht grade seit letzter Woche bei KDG sind.



Scraby hat geschrieben:@ feesubbi - könntest du mal deine Signatur ändern oder verkleinern? Ich denke immer, dass das ne neue Überschrift ist :wink:
Sollte die Signatur gegen - Forums Regeln Verstoßen ändere ich sie sofort nach erhalt einer Mod. oder ADM. PM. - etwas kleiner mach ich sie aber. :wink:
Scraby hat geschrieben:@ feesubbi -
Im Übrigen stimmen deine Erläuterungen mit Hilfe der AGB nicht. Um es kurz zu machen, dort steht lediglich, dass das Programmpaket aus einer Mindestanzahl von Fernsehsendern bestehen muss, die Mindestanzahl steht in der Produktbeschreibung. Kabel Deutschland ist in der konkreten Auswahl der Fernsehsender eines Programmpaketes frei.
soweit Richtig.
Scraby hat geschrieben:Das Programmpaket nennt sich Kabel Digital Home HD und wurde mit (Beispiel) 20 Sendern abgeschlossen. Es reicht also aus, wenn Kabel Deutschland weiterhin 20 Sender die sie frei wählen können, zur Verfügung stellt. Somit wird die vertragliche Leistung dieses Produktes erbracht.
Hier ist der Punkt den viele nicht Verstehen.

Das Programmpaket nennt sich Kabel Digital Home HD beinhaltet zwar Premium HD (alt ohne die Privaten HD) + Premium Extra
somit haben die Besitzer eines Programmpakets Kabel Digital Home HD Anspruch auf die SD Variante des Sport 1 US Senders.

Die Besitzer des Programmpakets Kabel Digital Home HD und des Programmpakets Privat HD zusammen (bitte hier genau aufpassen ihr habt beide Pakete gebucht KDG Home HD + PrivatHD),
haben aber Anspruch auf Premium HD + Premium Extra (mit allen Sendern in HD und SD (nach Vertragsbedingungen wie Premium HD+Premium Extra oder Premium Total)


Scraby hat geschrieben:Eine "gravierende Änderung zum Nachteil für Kunden (Vertragspartner)" gibt es somit nicht. Denn Kabel Deutschland erfüllt mit den bisherigen Sendern weiterhin die vertraglich vereinbarte Dienstleistung. Mit Sport1 US HD gibt es nun (Beispiel) den 21 Sender und ob Kabel Deutschland dir diesen Sender über die vertraglich vereinbarte Mindestanzahl bereitstellen will oder den Sender nur in ein neues Paket (Premium Extra) packt, liegt in deren Ermessen.
Ein Anspruch, dass Kunden mit Kabel Digital Home HD alle aktuellen Sender erhalten, besteht aus den oben genannten Gründen nicht.
Hier auch ein kleiner Fehler den Premium Extra ist nicht neu, einzig die Sache das die Privat HD Sender damals wie heute nicht zum KDG Home HD gehörten macht die Sache kompliziert.
Wer beides hat KDG Home HD + Privat HD hat daher laut KDG Vertrag's Klausel 5-Pay-TV - § 5.2 Anspruch auf alle Programmpakete Inhalte, die er gebucht hat und das sind in dem Fall dann die aktuellen Premium HD und Premium Extra da KDG diese über ihren damaligen Internet auftritt mit AGBs beworben hat als gleich.


KDG Home HD + Privat HD = Premium HD + Premium Extra
KDG Home HD + Privat HD = Kabel Premium Total




Scraby hat geschrieben:Ob sich Kabel Deutschland damit allerdings viele Freunde macht, bzw. ob dies kundenfreundlich ist, sei mal dahingestellt.

(So interpretiere ich zumindest die allgemeinen Geschäftsbedinungen)

Nun Kabel Deutschland tut sich grade selbst kein Gefallen mit der aktuellen Praktik die alt Kunden zu Verprellen bei solch einer Aktion.

Übrigens der Vorschlag zur Internet Seite von KDG vor Sender Aufschaltung kam vor ein paar Monaten von mir im KDG-Forum und über die Hotline an KDG.
Dass sie es nicht 1:1 umgesetzt haben, wie Mann es vorschlägt, ist halt da auch Firmen Politik und an Hand dem was sie umgesetzt haben,
leider ein Armutszeugnis an die Verantwortlichen der Web Präsents von KDG.

(Ein redundantes System setzt kompetente Web ADM,Designer,Prog. voraus, hätten sie die würde es die aktuellen Fehler auf den Kunden Portal nicht geben,
da Mann das erst in einer Offline Web Seite (in einen Offline System) durchtestet und dann z. B. Übernacht auf das laufende System schaltet.) aber naja halt KDG marote.
Zuletzt geändert von feesubbi am 15.04.2014, 14:06, insgesamt 5-mal geändert.

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Doc. Brown »

Doc. Brown hat geschrieben:Tach zusammen,

habe heute folgendes erhalten:

Alter Treupreis bleibt bestehen, also bei mir dann für Kabel Komfort Premium HD inkl. Premium extra 15,90€ .
Laufzeitneustart und 14,90€ Wechselgebühr.

Damit kann ich leben, denn die werden mit Sicherheit die Nächten "Premiumsender" auch nur in
der aktuellen Angebotsstruktur freischalten.

Bei KDG werde ich bleiben, da mir Entertain zu teuer ist, also ist die Wechselgebühr auch bald wieder drin.

Also, wie ichs erwartet habe, alles nur heisse Luft.
Die Dame dich mich belogen hatte, wollte offenbar nur den Auftrag haben.
Ist bereits widerrufen und auch schon wieder laut Kundenportal auf meine alte Tarifstruktur zurückgestellt.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Burkhard10 »

@ Feesubbi
Du widersprichst dich selbst, aber egal.
Du wolltest doch die Auftragsbestätigung posten, müsste ja nun da sein.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von DarkNike »

Doc. Brown hat geschrieben:
Doc. Brown hat geschrieben:Tach zusammen,

habe heute folgendes erhalten:

Alter Treupreis bleibt bestehen, also bei mir dann für Kabel Komfort Premium HD inkl. Premium extra 15,90€ .
Laufzeitneustart und 14,90€ Wechselgebühr.

Damit kann ich leben, denn die werden mit Sicherheit die Nächten "Premiumsender" auch nur in
der aktuellen Angebotsstruktur freischalten.

Bei KDG werde ich bleiben, da mir Entertain zu teuer ist, also ist die Wechselgebühr auch bald wieder drin.

Also, wie ichs erwartet habe, alles nur heisse Luft.
Die Dame dich mich belogen hatte, wollte offenbar nur den Auftrag haben.
Ist bereits widerrufen und auch schon wieder laut Kundenportal auf meine alte Tarifstruktur zurückgestellt.
Bei dem Preis wäre es ja auch zu schön um wahr zu sein.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Scraby »

feesubbi hat geschrieben: Hier ist der Punkt den viele nicht Verstehen.

Das Programmpaket nennt sich Kabel Digital Home HD beinhaltet zwar Premium HD (alt ohne die Privaten HD) + Premium Extra
somit haben die Besitzer eines Programmpakets Kabel Digital Home HD Anspruch auf die SD Variante des Sport 1 US Senders.

Die Besitzer des Programmpakets Kabel Digital Home HD und des Programmpakets Privat HD zusammen (bitte hier genau aufpassen ihr habt beide Pakete gebucht KDG Home HD + PrivatHD), haben aber Anspruch auf Premium HD + Premium Extra (mit allen Sendern in HD und SD (nach Vertragsbedingungen wie Premium HD+Premium Extra oder Premium Total)
Das Produkt Kabel Digital Home HD beinhaltet nicht das Produkt Premium HD (mit oder ohne die Privaten HD) + das Produkt Premium Extra, sondern hat bisher lediglich dieselben Sender beinhaltet und dies ist ein Unterschied. Denn nur weil bisher dieselben Sender inbegriffen waren, handelt es sich dennoch um unterschiedliche Produkte und somit kann (und das ist aktuell ja auch der Fall) Kabel Deutschland entscheiden, ob sie gewisse Sender nicht in das Produkt Kabel Digital Home HD packen. Aber hier werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen :wink:
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von feesubbi »


Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von berlin69er »

Das du das zu dem Preis bekommen hast, hab zumindest ich nie bezweifelt. NUR: warum du es bekommen hast, sehe ich anders! Du hast es nicht bekommen, weil die AGB oder die Anzeige im Kundencenter fehlerhaft ist, sondern weil
JEDER auf das aktuelle Paket wechseln kann. Da ja zudem offensichtlich vorher bereits gekündigt worden ist (Treueangebot als Überschrift und sinngemäß dazu "schön, dass wir Sie als Kunden behalten dürfen"), erklärt den Preis, den du bekommen hast.
So ganz nebenbei: kann es sein, dass du als Kind zu wenig mit Buntstiften spielen durftest und das jetzt nachholen willst? Dein Fred wird dadurch leider eher unübersichtlicher... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Burkhard10 »

Nun wird alles klar.
Du hast ein Treueangebot bzw. Rückholangebot nach Kündigung bekommen. Dabei hast du gleichzeitig die neuen Pakete gebucht , die jetzt gültig sind. Du hattest also gekündigt.
Das hat nun rein gar nichts mit den AGB zu tun.
Den Preis hast du als Rückholer bekommen.
Fall geklärt..
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von feesubbi »

berlin69er hat geschrieben:Das du das zu dem Preis bekommen hast, hab zumindest ich nie bezweifelt. NUR: warum du es bekommen hast, sehe ich anders! Du hast es nicht bekommen, weil die AGB oder die Anzeige im Kundencenter fehlerhaft ist, sondern weil
JEDER auf das aktuelle Paket wechseln kann. Da ja zudem offensichtlich vorher bereits gekündigt worden ist (Treueangebot als Überschrift und sinngemäß dazu "schön, dass wir Sie als Kunden behalten dürfen"), erklärt den Preis, den du bekommen hast.
So ganz nebenbei: kann es sein, dass du als Kind zu wenig mit Buntstiften spielen durftest und das jetzt nachholen willst? Dein Fred wird dadurch leider eher unübersichtlicher... ;)
Das die das so gedreht haben von der Hotline her, soll mir egal sein, ich hätte auch die 15.90 € bezahlt.
Ich habe aber nicht zuvor gekündigt, das ist genauso gelaufen wie ich im anderen Thread geschrieben hatte im 1 Post.
Ich habe eine kündigung angedroht im Gespräch wenn nicht den AGBs entsprchen wird. wo nach ja auch auf Blatt 2 zu Lesen ist warum.

Wichtige Informationen für Sie:
*Wir haben unsere Produkte umbenannt! Anfang Oktober 2011 führte Kabel Deutschland neue Namen für den
Kabelanschluss und die digitalen TV Produkte ein. Dadurch ändern sich möglicherweise Ihre
Produktbezeichnungen. Ansonsten ändert sich dabei für Sie jedoch nichts. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß __
mit dem Digitalen Fernsehen von Kabel Deutschland!

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von berlin69er »

Eben, es ändert sich ja auch nichts! Alle Sender, die BISHER empfangen wurden, bleiben erhalten. Nur das auch weiterhin alle neu dazu kommenden übernommen werden, ist eben nicht selbstverständlich.
Du hast also 27 mal die Kündigung angedroht und auf die AGB hingewiesen und dann wurde "deinem" Wunsch entsprochen? Jeweils per Hotline und jedes mal womöglich noch ein anderer Mitarbeiter an der Strippe? Sei mir nicht böse, aber für einen "normalen" Kunden klingt das leider recht unglaubwürdig... Aber sei es drum, du hast ja bekommen, was du wolltest und das ist die Hauptsache. Ich klink mich aus...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.