Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

Beitrag von maniacintosh »

Eigentlich bin ich mit meiner aktuellen Vertragskonstellation so weit ganz zufrieden, wenn da nicht diese Sport 1US HD-Geschichte wäre. Das Fehlen von Sport 1US HD selbst stört mich aktuell zwar weniger, aber irgendwie befürchte ich, dass künftig weitere HD-Programme nur ins Premium Extra-Paket kommen.

Erstmal zu meiner aktuellen Vertragskonstellation:
Vertrag 1
Kabel Digital Home HD für 12,90€/Monat
Smartcard: D02 (PR-HD2000 über Sky vorhanden)
Vertragsbeginn: 08.12.2010
Vertrag 2
Privat HD mit Endgerät für 5,00€/Monat
Smartcard: G09 (CI+-Modul zur Leihe)
Vertragsbeginn: 27.08.2012
Das Ganze natürlich als Nebenkostenzahler für Analog... Da ich Privat HD so einzeln buchen konnte, liegt ggf. Auch ein digitaler MNV vor...

Dabei bekomme ich jedoch immer zwei getrennte Rechnungen (interessanterweise 2 getrennte Kundennummern, wobei sich nur die letze Ziffer unterscheidet), jedoch beide immer zum gleichen Datum im gleichen Kundenportal-Konto.

Wunschziel wäre es den Kabel Digital HD auf Kabel Premium Total (also Premium HD + Premium Extra) umzustellen und aus dem Privat HD eine Zweitkarte ohne laufende Gebühren. Da ich das CI+-Modul weiterhin benötigen würde, würde mich dies im Normalfall 19,90€/Monat kosten. Und damit beginnen die Fragen: Ist eine solche Umstellung überhaupt möglich? Und wenn ja auf welchem Weg am besten? Auch mitten in der Laufzeit, da ja beide Altverträge nicht synchron laufen? Fällt in diesem Fall für beide Smartcards eine Bearbeitungsgebühr an? Geht eine kostenlose Zweitkarte überhaupt in Verbindung mit Leih-Hardware?

Die skizzierte Lösung würde mich ja mehr kosten als bisher, daher kam bei mir der Gedanke auf ggf. den Kabel Digital Home HD zu kündigen und auf ein Rückholangebot zu warten. Gibt es diese im Moment überhaupt noch? Und welche Angebote kann man erwarten? Ich hab hier im Forum ja schon mehrfach von Kabel Premium Total HD für 12,90€/Monat als Rückholer gelesen. Bekommt man dieses Angebot normalerweise auch, wenn man einen alten Home HD kündigt? Ist es in diesem Fall auch möglich den Privat HD direkt auf eine Zweitkarte umzustellen oder ist dieser nur fristgemäß kündbar?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

Beitrag von fizup »

2 Verträge auf 2 Karten ist meine ich immer etwas problematisch. Evtl versuchen, zunächst den Privat HD Vertrag auf die erste Karte umzuschreiben und damit die zweite Karte direkt zur Zweitkarte machen. Und dann erst die Umstellung auf der ersten Karte vornehmen lassen. :confused:
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

Beitrag von maniacintosh »

Das dürfte aber einen Neustart der Vertragslaufzeit verursachen und mir die Option auf ein Rückholangebot auf 2015 verschieben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

Beitrag von fizup »

Weiß nicht, kann schon sein. Wenn dann aber nur hinsichtlich dem Privat HD Abo. An deinem Home Vertrag sollte sich nichts ändern und dafür willst du ja letztlich das Rückholangebot.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

Beitrag von maniacintosh »

Dann scheint mir das Vorgehen sinnvoller den Home HD fristgemäß zu kündigen, Rückholangebot zu 12,90€ für Total Premium HD bekommen (hoffentlich, sofern es das aktuell überhaupt noch gibt) und dann den Privat HD fristgemäß kündigen und zum Vertragsende auf Zweitkarte umstellen. Bis zum Auslauf des Privat HD zahle ich so erstmal nicht mehr. Aber mit einem Neustart des ursprünglichen Privat HD dürfte ich den halt noch länger an der Backe haben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

Beitrag von fizup »

Naja, ich bin natürlich davon augegangen, dass das Privat HD Abo soweit es sich überhaupt verlängert, mit dem Rückholangebot mit abgehandelt wird :D
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

Beitrag von maniacintosh »

Schade, scheint wohl keine Rückholangebote mehr zu geben. Jedenfalls hab ich eben das Schreiben erhalten, dass darum bittet noch einmal anzurufen und mir wurde nichts angeboten. Schade eigentlich... Mal schauen, was die neuen Pakete, die im anderen Thread angedroht wurden so bringen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

Beitrag von twen-fm »

Keine Rückholangebote? Dann braucht man dort nicht mehr anrufen, so jedenfalls meine Devise. Solch ein Schreiben könnte sich die KDG bei mir sparen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

Beitrag von maniacintosh »

Hmmm die Wege von Kabel Deutschland sind unergründlich... Habe heute einen Anruf von der Kundenrückgewinnung gehabt, das gewünschte Kabel Premium Total zu 12,90€/Monat wurde mir nun angeboten. Hab ich natürlich dann auch so gebucht... Nun hoffe ich nur, dass das alles so auch in der Auftrags-Bestätigung steht... ;)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: Frage für Vertragsexperten / Rückholangebote

Beitrag von dbpilot »

Hallo,
ich hatte 2 SC mit HomeHD inkl. PrivatHD zu je 12,90€. Beide Verträge habe ich fristgerecht gekündigt und habe kein Rückholangebot bekommen. Aus dem Forum wußte ich aber vom 7€ Angebot. Einen Tag vor Ablauf hab ich die Rückholholine angerufen. Ich habe der netten Frau von einem telefonischem Rückholangebot von 7€ erzählt,welches ich vor ein paar Tagen bekommen habe (was ja nicht gestimmt hat). Darauf hat sie gesagt "ja das können wir machen".
Nun hab ich beide Karten zu je 7€-
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k