Welche 18 Kabel Premium Privat Sender sind Werbefrei

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welche 18 Kabel Premium Privat Sender sind Werbefrei

Beitrag von berlin69er »

Ja, Servus hat auch Werbung, da es nicht zum Pay TV im eigentlichen Sinne gehört... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Welche 18 Kabel Premium Privat Sender sind Werbefrei

Beitrag von andi410 »

Bei den Premiumsendern ist (glaube ich) Lust Pur werbefrei. Also ich habe dort noch nie Werbung gesehen :oops:

Bei Silverline gibt es keine Werbung - da laufen nur Trailers zu den Filmen, die bei Silverline laufen.

Auf Jukebox und RCK TV gibt sehr selten Werbung - dann meistens für Deluxe Music bzw. deren Produkte.

Disney Junior ist Werbefrei. Auf Disney XD läuft vereinzelt mal Werbung für Micky-Maus-Hefte oder/und den Lustigen Taschenbüchern.

Bei Sport1+ und Sport1 US habe ich keine Werbung gesehen.

Also mich stört die Werbung zwischen 2 Sendungen nicht, weil sie tw. auch sehr kurz ist, max. 5min. (inkl. der Programminfos)

andi410 bei Facebook und Youtube

kabelmann12122012
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2014, 21:04

Re: Welche 18 Kabel Premium Privat Sender sind Werbefrei

Beitrag von kabelmann12122012 »

Hey!
Ich hab mir extra deshalb hd total von kd und sky geholt. Ich kann das mit der Werbung auch nicht ab. Nur die Sender von Premium hd und Premium extra haben keine Konsumerwerbung. Nur Senderwerbung. Aber diesbezüglich hab ich schon bei SKY nachgefragt und demnach darf man Senderwerbung senden. Wobei die Dame mir sagte, dass es heute mehr sei, als noch vor Jahren. Ein Hauptmerkmal von paytv ist der Abspann. Bei den freien werden immer die abspänne bei filmen gekürzt.
Benutzeravatar
Rapsölraffinerie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2014, 16:39

Re: Welche 18 Kabel Premium Privat Sender sind Werbefrei

Beitrag von Rapsölraffinerie »

Ich wusste gar nicht, dass es auch eine werbefreie TV Variante gibt. Das ja mal interessant!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
peppixb
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 20.01.2013, 17:58

Re: Welche 18 Kabel Premium Privat Sender sind Werbefrei

Beitrag von peppixb »

werbefrei ist bei den Premiumsendern so gut wie keiner
KDG wirbt mit "ohne Werbeunterbrechung"
es wird also keine laufende Sendung durch Werbung unterbrochen, zwischen den Sendungen gibt es inzwischen immer länger werdende Werbeblöcke
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Welche 18 Kabel Premium Privat Sender sind Werbefrei

Beitrag von Samchen »

Werbung hast sogar bei Sky. Dass ist für Sky eine wichtige Einnahmequelle.