Samsung TV mit KD?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smiley_bln
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2011, 06:10

Samsung TV mit KD?

Beitrag von smiley_bln »

Hallo,
ich habe einen Samsung UE50ES6710 ... momentan mit Sat.
Nun möchte ich umziehen, die Sat-Schüssel darf ich dort nicht anbringen. Bei KD habe ich eine PDF gefunden worin steht welche TV KD-fähig sind.
Meiner steht dort nicht drin ... ist der somit wirklich nicht KD-fähig? Das wird sich ja auch nur auf CI+ Modul von KD beziehen, gibt es alternativen?


Dank euch
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Samsung TV mit KD?

Beitrag von kabelhunter »

Die Liste von KDG ist nicht unbedingt vollständig und verbindlich . Wichtig ist das der TV einen CI+ Slot hat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung TV mit KD?

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:Die Liste von KDG ist nicht unbedingt vollständig und verbindlich . Wichtig ist das der TV einen CI+ Slot hat .
Und einen DVB-C Tuner, was man allerdings bei neuen TV Geräten als sicher gegeben ansehen kann.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Samsung TV mit KD?

Beitrag von Samchen »

Der TV funktioniert wunderbar mit CI+ Modul. Hab es bereits getestet.
smiley_bln
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2011, 06:10

Re: Samsung TV mit KD?

Beitrag von smiley_bln »

Alles klar, dank euch
smiley_bln
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2011, 06:10

Re: Samsung TV mit KD?

Beitrag von smiley_bln »

Kann man mit dem TV und SmartCard dann auch alle Sender aufnehmen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Samsung TV mit KD?

Beitrag von Samchen »

Alle, außer die Sky HD Sender Und die RTL HD Sender
smiley_bln
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2011, 06:10

Re: Samsung TV mit KD?

Beitrag von smiley_bln »

Danke
smiley_bln
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2011, 06:10

Re: Samsung TV mit KD?

Beitrag von smiley_bln »

HD Kabel 25 würde mir eigentlich schon reichen, zusammen mit dem Digital HD-Receiver wegen Select Video.
Mit dem Receiver kann ich ja nicht aufnehmen ... könnte man den Receiver nutzen und dann mit dem TV aufnehmen?

25 reichen doch für Select Video und Amazon Prime, oder?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Samsung TV mit KD?

Beitrag von berlin69er »

Alternative wäre dann auch ein Komfortvertrag bei KDG, da wäre ein DVR inklusive und auch Select Video möglich.
Mit dem KDG DVR kannst du auch, im Gegensatz zum CI+ Modul die RTL Gruppe in HD aufzeichnen, nur nicht vorspulen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.