TV Programme öffnen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Der Klopfer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2015, 08:33

TV Programme öffnen

Beitrag von Der Klopfer »

Hallo,

Wenn ich auf die Fernbedinung auf Programme klicke dann kommt ja das Fenster auf mit den all Sendern und dann werden ja die Infortmationen was gerade läuft Aktulisiert... Und genau das stört mich. Jedes Mal wenn ich TV schauen möchte und ich ein Sender aussuche Aktulisiert er sich und es dauert 3-5 Minuten und das Programm geht aus. Wenn ich das Programm wo ich die Infortmationen sehe schließe dann läuft das TV Programm wieder. Geht das Aktuliesren nicht schneller oder kann man das ausschalten? Es nervt nur...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TV Programme öffnen

Beitrag von kabelhunter »

Um welches Gerät geht es denn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: TV Programme öffnen

Beitrag von Mark3Dfx »

Ich tippe mal auf den DCI85HD.
Meine Freundin hat den auch und bei ersten "Programm" aufrufen aktualisiert er immer die Programm Daten.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: TV Programme öffnen

Beitrag von HSVMichi »

Kann es sein, dass Ihr kein entsprechendes Abo bei Kabel Deutschland abgeschlossen habt? Dann ist das so.
Ansonsten stehen 14 Tage im Voraus zur verfügung.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Der Klopfer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2015, 08:33

Re: TV Programme öffnen

Beitrag von Der Klopfer »

Mark3Dfx hat geschrieben:Ich tippe mal auf den DCI85HD.
Meine Freundin hat den auch und bei ersten "Programm" aufrufen aktualisiert er immer die Programm Daten.
Genau. Kann man das Manuell machen? Oder so einstellen das er es macht wenn man nicht TV schauen möchte
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: TV Programme öffnen

Beitrag von Besserwisser »

Läßt du den Receiver im Standby oder schaltest du ihn nur ein, wenn du TV gucken willst?
Der Klopfer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2015, 08:33

Re: TV Programme öffnen

Beitrag von Der Klopfer »

Ich lasse ihn auf Stand-by

Ist das nur bei meinem Reciver so?
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: TV Programme öffnen

Beitrag von Samchen »

Einfach die Aktualisierung abbrechen. Der EPG lädt auch so.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Programme öffnen

Beitrag von Peter65 »

Stellt bitte den DCI85 und den RCI88 nicht gleich.

DCI85, meines Wissens normal, das da beim starten der EPG geladen wird.
Ob ein Abbrechen was bringt, keine Ahnung.
Auch hat der Receiver nur einen 7 Tage EPG. Für den ist meines Wissens keine extra Freischaltung, wie beim Recorder, erforderlich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: TV Programme öffnen

Beitrag von Samchen »

Betreibe den DCI in der Küche! Er lädt den EPG im Hintergrund.