Vielfalt HD ohne EPG?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von Krummlasche »

Peter65 hat geschrieben:Stimmt, aber nur wenn der Vielfalt HD Vertrag in einen Komfort Vielfalt HD umgewandelt wird.
Was möchtest du damit sagen? Du hattest die Aussage angezweifelt, ich zeigte die Möglichkeit auf, wie es tatsächlich gehen könnte. Wie soll ich das verstehen? Es war von keinem anderen Vertrag die Rede? :confused: :confused: :confused:
Allerdings der Recorder alleine nützt da wenig, es bedarf schon der EPG Freischaltung auf der Karte. Ob das auf den bereits vorhandenen Karte passiert?
Ja richtig, deshalb wird er eine neue bekommen. Die alte Karte wird auf verloren stehen, die bekommt man auch nicht mehr flott. Macht ja nichts.
Nebenbei, ich habe Zweifel das die Hotline den TE darauf hinweist, das er Rabatt bekommt wenn I&P Vertrag vorhanden ist.
Der Preis kommt aber hin, wird dann wohl so gewesen sein.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von berlin69er »

Oder er bezahlt bereits was über die NK und bekommt jetzt einen 3€ Mietreceiver...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von Peter65 »

Krummlasche hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Stimmt, aber nur wenn der Vielfalt HD Vertrag in einen Komfort Vielfalt HD umgewandelt wird.
Was möchtest du damit sagen? Du hattest die Aussage angezweifelt, ich zeigte die Möglichkeit auf, wie es tatsächlich gehen könnte. Wie soll ich das verstehen? Es war von keinem anderen Vertrag die Rede? :confused: :confused: :confused:
Ja eben, kein anderer Vertrag, nur zusätzlich 3€ für einen Recorder, laut TE.
Aber bei TV Vielfalt HD gibt es keinen Recorder. Schon gar nicht für 3€.
Man kann da einen Receiver oder ein CI+Modul dazu mieten, für eben jene 3€ zusätzlich.
Der vorhandene Recorder ist selbst erworben. Also nicht direkt von KD.

Ansonsten, bei vorhandenem I&P Vertrag, gibt es Rabatte, ob es die allerdings schon bei TV Vielfalt HD gibt, weiß ich nicht so richtig, bei Komfort-Verträgen ist mir das bekannt.
Wobei keiner weiß ob der TE einen I&P Vertrag hat?
kannix hat geschrieben: Ich bekomme jetzt für 3,- extra im Monat einen neuen Recorder, aber keine neue Karte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von Krummlasche »

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder, wir reden total aneinander vorbei, vllt drücke ich mich nicht gut genug aus, ich weiß es nicht, oder du möchtest mich ärgern.

Code: Alles auswählen

Ja eben, kein anderer Vertrag, nur zusätzlich 3€ für einen Recorder, laut TE. Aber bei TV Vielfalt HD gibt es keinen Recorder. Schon gar nicht für 3€. 
:confused: was ist das für ein Käse? Wer hat gesagt, es gibt einen Rekorder bei Vielfalt HD? Er hat, da bin ich mir sicher, Vielfalt HD zu 12,99 gebucht- Alternative wäre 3,99+ Negativoption 10 Euro. Es ist egal, was du für ein Endgerät hast, du bekommst Vielfalt HD zu 12,99, wenn du Vielfalt haben möchtest und ein EIGENES Endgerät hast- selbst wenn es ein DVR sein sollte.

Wenn er jetzt sagt, für 3 Euro mehr bekommt er einen Receiver von KD, MUSS es IP geben und er wechselt auf 15,99 Komfort Vielfalt HD. Alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen. Natürlich könnte er einen zusätzlichen Receiver für 3 Euro bekommen, aber dann hat er auch keinen EPG- es wäre möglich, macht aber keinen Sinn, so doof kann der Berater gar nicht gewesen sein.

Und es ist übrigens nicht möglich, von Vielfalt HD 12,99 mit eigenem Receiver auf 15,99 mit Leihgerät 15,99 zu wechseln, deshalb kann es nur der DVR sein, den er bekommt.
Ansonsten, bei vorhandenem I&P Vertrag, gibt es Rabatte, ob es die allerdings schon bei TV Vielfalt HD gibt, weiß ich nicht so richtig
Gibt es nicht.
Ich bekomme jetzt für 3,- extra im Monat einen neuen Recorder, aber keine neue Karte.
Das muss nichts heißen. Die Regelung, daß Smartcards, die nicht zurück geschickt worden sind und somit im System als verloren gekennzeichnet werden, NICHT wieder aktiv geschalten können, gibt es noch nicht so lange und ist vielen nicht bekannt. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Mitarbeiter deshalb im guten Glauben sagte, geht mit der vorhandenen SC, und hinterher feststellte, geht doch nicht. Und die Karte wird auf verloren stehen, weil der DVR zu 99% ein Leihgerät war und nicht zurück gesendet wurde- inkl. SC.
Der vorhandene Recorder ist selbst erworben. Also nicht direkt von KD.
Ach wirklich? :anbet:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von VBE-Berlin »

Peter65 hat geschrieben:Ja eben, kein anderer Vertrag, nur zusätzlich 3€ für einen Recorder, laut TE.
Für die 3 Euro müßte der TE auch einen neuen Recorder bekommen. Dann hat er 2.

Die smartcard hat er doch mit Vielfalt HD bekommen, das ist doch keine "abhanden gekommene". Daher müßte man hier auch den EPG freischalten können. In meinen Augen wird also keine neue Karte benötigt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von Peter65 »

Krummlasche hat geschrieben:Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder, wir reden total aneinander vorbei, vllt drücke ich mich nicht gut genug aus, ich weiß es nicht,
Möglich.
Krummlasche hat geschrieben: oder du möchtest mich ärgern.
Das vergiß bitte schneller als es dir eingefallen ist.

Gegen euch beide habe ich eh keine Chance, von daher laß ich das. :kater:
Hoffe aber der TE gibt Bescheid was er den nun erhalten hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von Krummlasche »

Peter65 hat geschrieben: Gegen euch beide habe ich eh keine Chance, von daher laß ich das. :kater:

mfg peter
Sorry, sollte nicht so rüber kommen, als wären meine Beiträge mehr wert, als deine! Das ist nicht so rüber gekommen, oder? Diskussionen gehören ja zu einem Forum :trippeln: .
Krummlasche hat geschrieben: oder du möchtest mich ärgern.
Das vergiß bitte schneller als es dir eingefallen ist.
Ok! :fahne: Einen schönen Abend noch.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vielfalt HD ohne EPG?

Beitrag von Peter65 »

Krummlasche hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: Gegen euch beide habe ich eh keine Chance, von daher laß ich das. :kater:

mfg peter
Sorry, sollte nicht so rüber kommen, als wären meine Beiträge mehr wert, als deine! Das ist nicht so rüber gekommen, oder?
Ne, auf keinen Fall. Auf was für Gedanken du kommst :confused:
Krummlasche hat geschrieben: Diskussionen gehören ja zu einem Forum :trippeln: .
Richtig, nur wenn du und MB-Berlin mir mehr oder weniger das gleiche erzählen, dann komme ich ins grübeln und mir wird fast schwindlig davon.

Was ich nicht verstehe, Vielfalt HD zu 12,99€ (da sind wir einer Meinung) und dann für nur 3€ einen Recorder dazu wo der EPG funktionieren soll?
Passt nicht zu meinen Kenntnissen zu den TV Abos, wo Recorder und Recorder-EPG nur im Komfort Abo zu haben sind.
Zum anderen Recorder vorhanden, da würde doch die Recorder EPG Freischaltung auf der vorhandenen Karte reichen, das funktionierte ja schon mal.
Auch MB-Berlin's Post verwundert mich ein bißchen, ein 2. Recorder, aber mit Freischaltung des Recorder EPG auf der vorhandenen Karte?
Macht für mich den 2. Recorder überflüssig.
Und dem Recorder ist es egal, welche Karte drin steckt, Hauptsache die EPG Freischaltung ist vorhanden, dann lädt der den auch.

Das mit IP ist für meine Begriffe Spekulation, der TE hat nichts derartiges berichtet, also kann ich die 3€ für den Recorder nicht so richtig damit begründen. Für mich zumindest.
Das die Rabatte bei so einer Vertragslage im Zusammenhang mit einem Komfort-Vertrag gibt ist mir bekannt. Aber wie du bestätigt hast, nicht für Vielfalt HD Verträge.
kannix hat geschrieben: ich habe einen eigenen HD-Recorder und seit Anfang Oktober Vielfalt HD gebucht. Bis zum 5.11. war EPG freigeschaltet und habe ich auch die Programmdaten erhalten. Seit 5.11. ist nun der Status Programmzeitschrift: Nicht freigeschaltet.
Das ist die Ausgangslage.

Wir können gerne weiter diskutieren, gerne auch per PN.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U