Änderungen KD Home und KD International

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Änderungen KD Home und KD International

Beitrag von maber »

Hallo, Forum-Profis,
ich bin noch im Besitz eines sehr alten, nicht mehr angebotenen Programm-Paketes: DigiKabel INT.
Hiermit kann ich eine Vielzahl ausländischer Programme zu einem im Vergleich sehr günstigen Preis (€9,95) sehen.
Jetzt habe ich ein Schreiben mit folgendem Wortlaut erhalten:
"...,an Ihrem Programmpaket wird sich einiges ändern: Ab dem 25.05.2010 können Sie die Sender ERT World, RTPi, TVEi und Canal 24 Horas des Abo-TV-Pakets DigiKabel INT aus technischen Gründen nicht mehr empfangen. ..." Natürlich hat die Beratungs-Hotline überhaupt keine Ahnung, sie wissen nicht einmal, dass es so ein TV-Paket früher gab.
Kann mir jemand der Forum-User etwas genaueres sagen? Da an diesem Datum 25.05.2010 der ARD-Radio-Transponder vollständig eingespeist werden soll und das Programm Sixx bei der KDG starten soll, könnten ja noch weitere Änderungen bevorstehen.
Grüße aus Hannover
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Änderungen DigiKabel INT

Beitrag von Knidel »

Bist du nicht eigentlich ausgebaut?

Die folgenden Sender werden am 25.5. auf höhere Frequenzen verschoben, womit diese in unausgebauten Netzen nicht mehr empfangbar sein werden.

KD Home
- E! Entertainment
- Trace TV
- Disney XD +1

KD Englisch
- Playhouse Disney Scandinavia
- Disney XD Scandinavia

KD International
- ERT World
- RTPi
- TVEi
- Canal 24 Horas
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Änderungen DigiKabel INT

Beitrag von andi410 »

Warum werden diese Programm verschoben? Nur wegen Sixx und dem ARD-Radiotransponder? :confused:
Die ARD-Radiosender sind doch drin - auch wenn nicht vom Radiotranspondern. Was ist nachher anders?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen DigiKabel INT

Beitrag von Beatmaster »

AND! hat geschrieben:Warum werden diese Programm verschoben?
Das weis nur KDG.
AND! hat geschrieben:Nur wegen Sixx und dem ARD-Radiotransponder?

Wer weiß, was da noch kommt
AND! hat geschrieben:Die ARD-Radiosender sind doch drin - auch wenn nicht vom Radiotranspondern. Was ist nachher anders?
Die volle Bitrate und Dolby Digital
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Änderungen DigiKabel INT

Beitrag von maber »

Danke,Knidel,
Deine Antwort ist sozusagen meine Rettung. Natürlich bin ich ausgebaut. Nur weiß das die KDG wahrscheinlich nicht.
Dies erklärt auch deren Formulierung "aus technischen Gründen". Jetzt muss ich nur hoffen, dass mein alter Verstärker noch mitmacht.
Auf dem Typenschild steht als Frequenzbereich bis 460 kHz. Die oberen Auslandskanäle (von einigen als Aprilscherzsender bezeichnet) kann ich aber empfangen. In dem Zusammenhang noch eine andere Frage. Weiß jemand, wann Hannover an den Backbone angeschlossen wird? Dann könnte ich auch den dritten "Aprilscherzsender" empfangen. Ich persönlich finde die ausländischen Programme nämlich gut.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35247
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen DigiKabel INT

Beitrag von twen-fm »

Jetzt muss ich nur hoffen, dass mein alter Verstärker noch mitmacht. Auf dem Typenschild steht als Frequenzbereich bis 460 kHz.
Der wird zumindest bis 610 MHz funktionieren, bei einigen (z.B. bei mir früher) ging es mit einbussen auch etwas darüber hinaus.
Die oberen Auslandskanäle (von einigen als Aprilscherzsender bezeichnet) kann ich aber empfangen. In dem Zusammenhang noch eine andere Frage. Weiß jemand, wann Hannover an den Backbone angeschlossen wird? Dann könnte ich auch den dritten "Aprilscherzsender" empfangen. Ich persönlich finde die ausländischen Programme nämlich gut.
Hannover ist als nächste Stadt dran mit DOCSIS 3.0 und den 60-100 Mbit/s Internet Geschwindigkeiten, dann könnte auch der dritte Aprilscherzkanal auf 610 MHz bei dir eingespeist werden (da vor kurzem Hamburg dran war, liegt es nahe das es auch in Hannover so sein wird!). Dann folgen München, Berlin und spätestens 2011 Leipzig und Dresden. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Änderungen KD Home und KD International

Beitrag von Knidel »

In Hannover und München gibt es doch schon seit drei Wochen die 100 Mbit/s.
Ich sehe hierbei keinen Zusammenhang und denke auch nicht, dass der dritte Aprilscherzkanal so schnell kommt.
AND! hat geschrieben:Warum werden diese Programm verschoben?
Möglicherweise um für HDTV Platz zu schaffen. ;)

Ich habe mal den Titel des Themas geändert. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35247
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen KD Home und KD International

Beitrag von twen-fm »

In Hannover und München gibt es doch schon seit drei Wochen die 100 Mbit/s.
Ich sehe hierbei keinen Zusammenhang und denke auch nicht, dass der dritte Aprilscherzkanal so schnell kommt.
Habe ich gar nicht beachtet! :shock: Dachte, das das schnellere Internet erst noch bevorsteht in den beiden Städten...aber eines ist immer noch unklar. Warum sind die Sender der 610 MHz dann in Hamburg seit einigen Wochen zu sehen? Nimmt da die KDG häppchenweise die Einspeisung vor... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen DigiKabel INT

Beitrag von Beatmaster »

Knidel hat geschrieben:Bist du nicht eigentlich ausgebaut?

Die folgenden Sender werden am 25.5. auf höhere Frequenzen verschoben, womit diese in unausgebauten Netzen nicht mehr empfangbar sein werden.

KD Home
- E! Entertainment S34
- Trace TV S32
- Disney XD +1 S33

KD Englisch
- Playhouse Disney Scandinavia S36
- Disney XD Scandinavia S36

KD International
- ERT World S38
- RTPi S38
- TVEi S38
- Canal 24 Horas S38
Irgendwie verstehe ich den zusammenhang nicht. 1 Sender von S32, 1 Sender von S33, 1 Sender von S34, 2 Sender von S36 und 4 Sender von S38 gehen auf wanderschaft.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35247
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen KD Home und KD International

Beitrag von twen-fm »

Das kann nur bedeuten, das entweder die 9 Sender (eigentlich sind es 10 mit dem gefilterten Infokanal) von 466 MHz auf den freien Plätzen verschoben werden, und die bisher von den hier oben genannten Sendern genutzt wurden, oder es kommen ganz neue Sender dazu, was eher unwahrscheinlich ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!