SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

Beitrag von Heiner »

Nach der Ankündigung des neuen Senders SPORT1 HD legt Constantin Medien nach: Schon im Oktober wird mit SPORT1+ ein weiterer Ableger des Sportsenders starten. Im Pay-TV-Bereich will man damit neue Felder erschließen.

mehr: http://www.dwdl.de/story/27677/sport1_b ... n_ableger/

Soso... 2004 hat man ja schon mal DSF digital im Probebetrieb gehabt, aber der ist dann nie gestartet. War ja mal für KDH angedacht... und isses wohl auch wieder:
Zu sehen gibt es den Sportsender zunächst auf der Plattform von Kabel BW und kurz danach auch bei Kabel Deutschland, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung des Unternehmens - kostenfrei ist Sport1+ damit nicht zu empfangen.
SPORT1+... warum muss ich gerade an DSF Plus denken was es früher bei DF1 gab? :fingerzeig:
Serienfan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2010, 14:35

Re: SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

Beitrag von Serienfan »

Oh je, nicht noch einen Sportsender. Meinen Geschmack trifft das überhaupt nicht.

Weiss man schon, welche anderen Sender dafür dann gestrichen werden?
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

Beitrag von fcbfan1993 »

Ist Sport+, welcher bei KDG und KabelBW startet HD oder nicht. Im DF kommt das jedenfalls nicht so rüber!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_958096.html

EDIT: Sport+ in SD und HD auch bei Kabeldeutschland!!!

http://www.constantin-medien.de/dasat/i ... 57a8e077cb
Zuletzt geändert von fcbfan1993 am 01.09.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

Beitrag von cartman »

Serienfan hat geschrieben:Oh je, nicht noch einen Sportsender. Meinen Geschmack trifft das überhaupt nicht.

Weiss man schon, welche anderen Sender dafür dann gestrichen werden?
Dito - ein Sender mehr, den ich gar nicht erst einprogrammiere. Und es wird dort wieder nur Zeugs kommen, was mich null tangiert, wie auf diversen anderen US-Sportsendern.
Ich kapier ohnehin nicht, warum ich US-Sender sehen soll aber nicht mal die deutschen Ableger von RTL guggen kann... Verrückte KD-Welt!
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

Beitrag von twen-fm »

Man wird auf dem Sender den ital. Fussball-Pokal "Coppa Italia" ( :anbet: ) und die Basketball EM 2011 sehen können, dieser Sender wird auf alle Fälle von mir geschaut werden. Mir ist so ein Sender viel lieber, als der weitere x-te Sekten-, Spam- (Sprich: Shopping) oder Iran-Sender! Und Spielfilm-, Serien- oder Dokusender können wir mehr als genug sehen, da ist einfach kein Bedarf mehr da.

Quelle: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... m-kabel-tv
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

Beitrag von TK1979 »

Na, da startet denn doch noch mal der Pay-TV Ableger. Die Inhalte waren zu ja zu erwarten. Im Wesentlichen noch mehr Handball, Basketball und Fussball.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

Beitrag von fcbfan1993 »

Also nochmal kurz zusammengefasst:

Ich begrüße den weg, den sport1 geht sehr! Somit sind die Sat´ler zufriedengestellt und die Kabler halten auch ihr schnauze :D , da sie auch endlich HD haben. Wenns KDG jetzt noch mehr attraktive HD sender bringt, dann lässt sich das ganze schon gut verkaufen.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

Beitrag von twen-fm »

Wieviele HD Sender ausser die fehlenden von Sky und den Primaten soll die KDG herbekommen, wobei man doch auch die unübersehbaren Engpässe auch nochmal erwähnen sollte. Man sollte schon etwas realistisch bleiben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Marc!?
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2010, 11:32

Re: SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

Beitrag von Marc!? »

Also ich kenne viele, die ihr KDG Home wegen ESPN America haben. Die RTL Sender bekommt man auch über Sky, also wäre kein guter Tausch.
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: SPORT1 bekommt einen Pay-TV-Ableger

Beitrag von Pixeluser »

Marc!? hat geschrieben:Also ich kenne viele, die ihr KDG Home wegen ESPN America haben. Die RTL Sender bekommt man auch über Sky, also wäre kein guter Tausch.
Also ich kenne keinen, der wegen ESPN-America sein Digital-home-Paket hat. Diesen Ami-Dünnschiss kann KDG für sich behalten. Wozu bitte soll man ständig diesen Baseball-Quark ansehen??? Schade um die Kabelkapazität, die dadurch gebunden wird, was auch für Iran-Sender u.ä zutrifft! :wand:

Pixeluser