Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von Jokel »

Komme gerade nach hause und will meinen Lieblingssportsender "Motors TV" einschalten, da bekomme ich auf der Matscheibe zu lesen:
Der Sender Motors TV ist nicht länger Bestandteil des Programmpaketes von Kabel Digital Home.
Ja gehts noch?
Da wird aber auch niemandem bescheid gesagt.
Wiedermal typisch KDG - Kunden zum Narren machen.
Will man sich so Platz für die HD Programme schaffen?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Mehr aktuelle Filme und Sport bei Kabel Deutschland

Beitrag von 2rangerfan0 »

WAAAAAAS?!?! Motors TV haben die auch rausgeschmissen - gehts noch?

- DXD +1 geflogen
- Motors TV geflogen
- RLX TV, CLB TV und noch einer sind gefologen

Mindestens 6 Sender. ESPN Classic angeblich ja auch, sendet aber noch. Die ham doch an Schlag bei der KDG :wand: :wand: :wand:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Mehr aktuelle Filme und Sport bei Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

ESPN Classic wurde wohl auch abgeschaltet. Dort werden nur 1,5 Mbit/s gesendet (wie auch auf Motors TV).
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Mehr aktuelle Filme und Sport bei Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

2rangerfan0 hat geschrieben:WAAAAAAS?!?! Motors TV haben die auch rausgeschmissen - gehts noch?
IWas denkt die KDG sich dabei, uns die Sender abzuschalten, ohne uns vorher zu informieren. Ich glaub, meine Straßenbahn hustet. :motz: Was bekommt wir dafür? Eine gelbe Karte in 16:9 :wink2:
Ich hoffe, wir bekommen bald wieder mal neue Sender in das Home-Paket - entweder ab 1.10. oder ab November, wenn die Digitalisierung von S04/05 abgeschlossen ist.
Apropo 1.10.: Könnte es möglich, das wir auf dem Platz von Motors TV den Sender Sport1+ bekommen? (nur so ne Vermutung)

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ESPN Classic ist auch weg. :evil: :evil: :evil: :evil: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Mehr aktuelle Filme und Sport bei Kabel Deutschland

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nein. ESPN Classic müsste noch senden...

Des mit Sport1+ hört sich nicht mal so abwegig an. Trotzdem eine Frechheit, einfach Sender rauszuschmeißen. :nein: :wand: :evil:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Motors TV abgeschaltet

Beitrag von Knidel »

Als Ersatz für Motors TV und ESPN Classic wird es wohl Sport 1+ und FOX geben.

Ich hatte es für einen Fehler gehalten, aber in dieser Präsentation auf S. 24 steht unter KD Home FOX mit dem Stand von November 2010 drin. Dafür fehlen Motors TV und ESPN Classic in der Auflistung.
Also noch mehr Doppeleinspeisungen bald. :roll:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Motors TV abgeschaltet

Beitrag von 2rangerfan0 »

Also doch... Beim Infokanal ist "ESPN Classic" nämlich nicht mehr aufgeführt.

Was soll der Schwachsinn? Ham die der KDG komplett ins Gehirn geschissen?

zwanzig Sender streichen und dafür neue einspeisen, die auch bei SKY zu empfangen sind. Wir leben in Plem-Plem-Land!
<Günter Grünwald, bayerischer Comedian>


EDIT: Von "Digital Home HD" ist auch die Rede in der Präsentation.

Des hört sich auch vielversprechend an:
Sky HD: 7 channels in cable, additional 3 channels under negotiation*
Free HD: all public channels in cable; private channels under negotiation*
*in Verhandlung
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 29.09.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Motors TV abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ham die der KDG komplett ins Gehirn geschissen?
Dann haben se ins "Leere" geschißen. :motz: :motz:

Habe gerade eine etwas "gepfefferte" Mail an die KDG geschickt. Das habe ich aber bevor hier gelesen habe, das anscheind Sport1+ und FOX kommt. Bin ja mal gespannt, was der Kindergarten mir antworten tut.
Zuletzt geändert von andi410 am 30.09.2010, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Motors TV abgeschaltet

Beitrag von maniacintosh »

Also bei ESPN Classic gibt es nun auch die gelbe Karte "Der Sender ESPN Classic ist nicht länger Bestandteil der Abo-TV-Programme Kabel Digital Home und KAbel Digital Englisch."

Als zahlender Kunde komme ich mir da schon verarscht vor, ein Sender nach dem anderem wird ohne Vorwarnung abgeschaltet, aber zum Thema Ersatz schweigt man sich aus. Der Preis bleibt natürlich mit Mindestlaufzeit...
2rangerfan0 hat geschrieben:zwanzig Sender streichen und dafür neue einspeisen, die auch bei SKY zu empfangen sind. Wir leben in Plem-Plem-Land!
<Günter Grünwald, bayerischer Comedian>
Hmm naja hätte wenigstens einen Vorteil: Ich muss nicht mehr überlegen ob ich nur noch Sky oder weiter auch KD Home abonniere, wenn nächstes Jahr die Verlängerung ansteht, wenn ich bei KD Home eh den gleichen Kram bekommen, wie bei Sky, dann kann ich bei Sky bleiben und KD Home sparen. :D
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich krieg mich nimmer ein:
Capacity is plentiful: Currently network primarily uses up to 614 MHz (of 862 MHz) leaving substantial headroom for additional digital TV and IP capacity with little incremental costs
Kapazität ist reichlich: Bisher wird in erster Linie bis zu 614MHz(von 862MHz) genutzt. So ist genug Freiraum für weitere digitale TV-Angebote und IP mit wenig Kostenaufwand.

Sag mal spinn ich?!?! Kein Wunder, dass bis "maximal 614MHz" - wobei ja ned mal des stimmt - genutzt wird. Die meisten Netze sind ja auch nicht weiter ausgebaut!!! Viele ja nicht mal so weit!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01