Kabel Digital Home HD kündigen, danach günstiger?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Kabel Digital Home HD kündigen, danach günstiger?

Beitrag von testuser007 »

Hallo,
hab hier irgendwo mal gelesen das nachdem einige von euch die testmonate von kabel digital home für 10€ gekündigt haben ein günstigeres angebot erhalten haben, bzw. eine abgespeckte version.
hat von euch in letzter zeit diese testmonate gekündigt und gab es von kd ein anderes angebot?
wenn ja wie sah das aus?

mfg
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Digital Home HD kündigen, danach günstiger?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn man die kostenlosen Testmonate gleich kündigt wäre es mir neu, dass man ein günstigeres Gegenangebot bekommt.

Erst, wenn man Home mind. 1 Jahr normal bezieht glaub ich.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Nyscherie
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2010, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Digital Home HD kündigen, danach günstiger?

Beitrag von Nyscherie »

Nach der Testabokündigung werden 10 (nicht selbst auswählbare) Sender für € 7 angeboten. Bei der Kündigung nach der Mindestvertragslaufzeit werden 10 Sender zu € 3 oder komplett Home zu € 7 angeboten.

Ob man aber davon ausgehen kann, dass KD fast allen Kündigern so ein Rückholangebot anbietet weiß ich nicht. Mein gekündigtes Home und Englisch läuft Mitte Juli aus und ich warte gespannt, ob ich ein entsprechendes Angebot erhalte :grin:
Nach der Testabokündigung wurde mir das o.g. Angebot unterbreitet, da Englisch dann aber teurer geworden wäre behielt ich Beides erstmal zu den normalen Konditionen.


Bei der Gelegenheit mal eine andere Frage die mir noch nicht ganz schlüssig ist. Bei der vergünstigten komplett Homeversion ist der digitale Empfang (zu €2,90) inbegriffen, so habe ich es hier irgendwann mal gelesen. Ist das auch der Fall bei den 10 Sender zu € 3? Kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen, dann würde man ja nur insgesamt €0,10 mehr zahlen, auf der anderen Seite ist bei KD ja auch nichts unmöglich :wink:
Benutzeravatar
Shera75
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2010, 17:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Kabel Digital Home HD kündigen, danach günstiger?

Beitrag von Shera75 »

Ich denke mal nicht das die 2,90 Euro mit inbegriffen sind.

Als ich das Testabo kündigte bekam ich ja das Angebot 10 Sender für 7 Euro monatlich und das wäre zusätzlich gewesen.
Auch hätte dieses Angebot eine eigene Laufzeit von 12 Monaten - so wurde es mir zu mindestens am Telefon gesagt.

Wie es jetzt allerdings bei gekündigten Home-Verträgen ist weiß ich nicht.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home HD kündigen, danach günstiger?

Beitrag von testuser007 »

hi,
wollte euch jetz mal wieder fragen ob ihr mit dem angebot überhaupt zufrieden seid?
hab das jetz erst eine woche und irgendwie ist es mir die 10€ nicht wert, ist ja nur alltes zeug von den dokus her und die serien filme usw ist ja auch meistens von vorm krieg :brüll:
wie seht ihr das angebot? habs ja erst ne woche, täuscht der erste eindruck?
bis jetzt denke ich aber ich werde das kündigen.

aber noch ein kleiner tipp hatte vorher angefragt das ich kable digital home nur ohne vertragslaufzeit nehmen werde, dann wurde mir ein hd videorecorder/reciver für eine einmalige versand-bearbeitungsgebür von 9,95 angeboten. natürlich nur mit vertragslaufzeit :flöt:
aber immerhin ein kleines extra.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home HD kündigen, danach günstiger?

Beitrag von VBE-Berlin »

testuser007 hat geschrieben: ist ja nur alltes zeug von den dokus her und die serien filme usw ist ja auch meistens von vorm krieg
Bist Du schon 100, dass Du alles gesehen hast?

Alte Sachen kann man sich nicht anschauen?
Also nach der Kinopremiere den Film verbrennen, denn dann ist er ja schließlich schon alt.
testuser007 hat geschrieben:aber noch ein kleiner tipp hatte vorher angefragt das ich kable digital home nur ohne vertragslaufzeit nehmen werde, dann wurde mir ein hd videorecorder/reciver für eine einmalige versand-bearbeitungsgebür von 9,95 angeboten. natürlich nur mit vertragslaufzeit
aber immerhin ein kleines extra.
für 10ct-Aufpreis pro Monat?
Also 13 Euro anstatt 12,90 Euro?
Das ist ein ganz normales Upgradeangebot.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home HD kündigen, danach günstiger?

Beitrag von testuser007 »

keine ahnung was so angeboten wird, also ohne weiteres würde mir nix angeboten :roll:
naja und wenn ich 5 von 6 sachen die ich auf den zusätzlichen sendern sehe bereits gehen habe dann ist das nicht sehr interessant und wenn in dokus ständig von mark oder d-mark gesprochen wird scheint mir das auch nicht gerde sehr aktuell.

aber du scheinst damit recht zufrieden zu sein.
dann hoffe ich auf gute argumente um mich von einem abo zu überzeugen :wink:
wie gesagt du bist wohl schon länger zuschauer ich nur eine woche, und ich suche noch ein paar pros.
Benutzeravatar
Nyscherie
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2010, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Digital Home HD kündigen, danach günstiger?

Beitrag von Nyscherie »

Weder nach einer Woche noch nach etwas weiteren Tagen konnte ich beurteilen, ob sich Home für mich lohnt. Die Testphase hatte ich direkt beim Vertragsabschluss, hat der Händler noch im Laden durchs Fax gejagt, gleich gekündigt, einfach aus dem Grund das ich weder aufgezwungene noch selbst verlängernde Abos mag. Bis zum Rückholanruf war ich mir auch noch nicht sicher und dachte mir dann, dass ich es ein Jahr behalte und dann neu entscheide.

Ob es sich lohnt kann in meinen Augen nur jeder für sich entscheiden, je nach Geschmack. Zwei Monate nach dem Homebeginn hatte ich noch das Glück das Sky SSP-Angebot zu € 24,90 zu erhalten. Alle Pay-TV Abos sind gekündigt. Müsste ich mich jetzt zwischen den Angeboten entscheiden würde ich Sky nehmen, da ich die Sender einfach wesentlich häufiger schaue und man für den Originalton nicht extra zahlen muss.

Als Rückholer für € 7 (inkl. Free) würde ich Home behalten, für die zwei Sender die ich ab und an von KD Schaue, die nicht bei Sky enthalten sind lohnt sich das Paket für mich ansich nicht. Bei Sky hoffe ich allerdings ganz stark auf ein entsprechendes Rückholangebot :grin: Einige Sendungen auf BBC Entertainment (aus dem Englisch-Abo) werden mir fehlen, als Britin fühle ich mich bei den Daily-Soaps fast wie "daheim" :wink:
Benutzeravatar
Nyscherie
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2010, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Digital Home HD kündigen, danach günstiger?

Beitrag von Nyscherie »

Da ich nachfolgende Aussage nicht (wieder)finde zitiere ich mich mal auszugsweise selber.
Nyscherie hat geschrieben: Bei der vergünstigten komplett Homeversion ist der digitale Empfang (zu €2,90) inbegriffen, so habe ich es hier irgendwann mal gelesen.
Im ganz normalen Homeabo zu € 12,90 ist der digitale Empfang integriert. Vor langer Zeit meine ich hier mal o.g. Aussage gelesen zu haben, dass beim "Rückholer" zu € 7 dies auch so sei. Nachdem ich gestern einige Stunden erfolglos versucht habe diese Passage wieder zu finden bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da etwas verwechselt habe. Das Telefonat mit KD war in einer Situation in der ich alles andere als Fernsehempfang im Kopf hatte und daher nicht dran dachte dies nachzufragen.

Hier im Forum tummeln sich doch sicherlich Leute die den analogen Empfang über die Nebenkosten zahlen und ein Rückholer-Home-Abo haben :)

Zahlt ihr € 7 evtl. noch mit kostenfreier Zweitkarte oder € 9,90 (€ 7 für Home und € 2,90 digitaler Empfang)?


Ein weiteres Phänomen ist mir im Kundenportal auch aufgefallen, dass mich zwar nicht weiter stört, aber wenn ich schonmal dabei bin :wink:

Ich hatte für ein Jahr das Englischpaket durch die Kombi mit Home zu € 4. Home habe ich zu o.g. Konditionen verlängert, Englisch nicht. Auf die Smartcard auf der jetzt Home HD geschaltet ist taucht Englisch nicht mehr als Buchbar auf, weder zu € 4 noch zu € 9,90. Bis auf die Musiksender aus dem Paket (die ja - ich glaube alle - völlig identisch sind mit den aus dem Home-Paket) sind alle anderen Sender dicht, logischerweise zurecht.

Meinem Verständnis nach müsste das Paket aber zumindest zu € 9,90 buchbar sein.
Hatte jemand dies auch schonmal und weiß evtl. ob das Systembedingt durch die vergünstige Homevariante ist oder eher ein technischer Fehler?

Da ich es nicht mehr buchen möchte, stört es mich nicht, aber ich verstehe einfach gerne :)