KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum 4.7.

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum 4.7.

Beitrag von helmut_1967 »

Moin,

ich habe heute Post von KD bekommen, in der mir mitgeteilt wurde dass mein Digitaler Empfang inkl. Home HD zum 04.07.2011 durch KD gekündigt wird.
Begründung: Ende der Kooperation mit meinem Kabelnetzbetreiber "Primacom". Das Netz ist Schwerin.

Ich habe ca. 1 Jahr gebraucht bis mir KD endlich Home freigeschaltet hat und nun dass. Hat jemand eine Idee wir ich das verhindern kann.
Die Primacom wird mir garantiert kein Signal legen, da unser Haus als einziges im Wohngebiet von unserem Vermieter an die Primacom gegeben wurde. Alle anderen Hauser sind Kabel Deutschland.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Kündigung "Digitaler Empfnag" durch KD

Beitrag von rumble_ef »

Falls das Signal nicht umgestellt wird, kannst du dann den digitalen Empfang und KD Home HD sicher über Primacom buchen (habe ich so z.B. über Tele Columbus), da das aber evtl. teurer ist als über KDG direkt (bei mir 17,89 EUR statt 12,90 EUR) wird dir hier erstmal gekündigt.

Allerdings wird Primacom nicht ein Haus übernehmen, nur um dann das KD-Signal zu verkaufen. Zwar vielleicht nicht sofort, aber irgendwann werden die auch das Signal liefern.
Bielo

Re: Kündigung "Digitaler Empfnag" durch KD

Beitrag von Bielo »

Bereits im Herbst 2010 sollten in Schwerin die Verträge mit Primacom gekündigt und neue mit WTC abgeschlossen werden. Vielleicht wird dies jetzt erst umgestzt. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Diese Informationen habe ich hier http://www.schwerin-forum.de/open-topic ... erbst.html her.
Zuletzt geändert von Bielo am 30.06.2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Kündigung "Digitaler Empfnag" durch KD

Beitrag von helmut_1967 »

rumble_ef hat geschrieben:Falls das Signal nicht umgestellt wird, kannst du dann den digitalen Empfang und KD Home HD sicher über Primacom buchen (habe ich so z.B. über Tele Columbus), da das aber evtl. teurer ist als über KDG direkt (bei mir 17,89 EUR statt 12,90 EUR) wird dir hier erstmal gekündigt.
Genau das ging damals beim Einzug nicht. Deshalb bin ich denen ja so lange auf den Geist gegangen bis ich über KD bestellen konnte.
rumble_ef hat geschrieben:Allerdings wird Primacom nicht ein Haus übernehmen, nur um dann das KD-Signal zu verkaufen. Zwar vielleicht nicht sofort, aber irgendwann werden die auch das Signal liefern.
Das Haus gehört ja der Primacom. Als einziges im Umkreis von 4 km. Und die klare Aussage ist: wegen einem Haus legen wir kein Kabel.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Kündigung "Digitaler Empfnag" durch KD

Beitrag von helmut_1967 »

Bielo hat geschrieben:Bereits im Herbst 2010 sollten in Schwerin die Verträge mit Primacom gekündigt und neue mit WTC abgeschlossen werden. Vielleicht wird dies jetzt erst umgestzt. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Diese Informationen habe ich hier http://www.schwerin-forum.de/open-topic ... erbst.html her.
Das betrift nur die Anschlüsse der "großen" Wohnungsgesellschaften. Ich wohne in einem Privathaus.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Kündigung "Digitaler Empfnag" durch KD

Beitrag von rumble_ef »

helmut_1967 hat geschrieben:Genau das ging damals beim Einzug nicht. Deshalb bin ich denen ja so lange auf den Geist gegangen bis ich über KD bestellen konnte.
Ah, habe ich wohl nicht richtig gelesen. Dein Kabelanbieter ist also schon lange Primacom, nur die Digitalverträge hast du direkt mit Kabel Deutschland abgeschlossen. Dann ist vermutlich das der Grund für die Umstellung, dass du jetzt die Digitalpakete bei Primacom bestellen musst und Kabel Deutschland das Vermarktungsrecht entzogen wurde.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Kündigung "Digitaler Empfnag" durch KD

Beitrag von helmut_1967 »

rumble_ef hat geschrieben:
helmut_1967 hat geschrieben:Genau das ging damals beim Einzug nicht. Deshalb bin ich denen ja so lange auf den Geist gegangen bis ich über KD bestellen konnte.
Ah, habe ich wohl nicht richtig gelesen. Dein Kabelanbieter ist also schon lange Primacom, nur die Digitalverträge hast du direkt mit Kabel Deutschland abgeschlossen. Dann ist vermutlich das der Grund für die Umstellung, dass du jetzt die Digitalpakete bei Primacom bestellen musst und Kabel Deutschland das Vermarktungsrecht entzogen wurde.
Wenn das so wäre hätte ich ja einen Ausweg, aber bei der Primacom-Hotline weiss keiner was davon.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Kündigung "Digitaler Empfnag" durch KD

Beitrag von rumble_ef »

Wenn KDG dir keinen direkten Vertrag mehr anbieten kann, können die sicher nix mehr für dich tun, da kann wirklich nur noch Primacom selbst helfen. Evtl. auch mal den Vermieter auf das Problem ansprechen, dass er sich mal an Primacom wendet - wenn es häufiger solche Probleme gibt, könnte er ja auch drüber nachdenken, den KNB zu wechseln.

So viele Primacom-Kunden mit KDG-Signal scheint es hier im Forum nicht zu geben, vielleicht hast du im Primacom-Forum mehr Glück?
hp2599
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2008, 09:36
Wohnort: Wolfenbüttel

KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von hp2599 »

Mit heutiger Post erhielt ich meine Kündigung der digitalen Zusatzprodukte!
In unserem Mietshaus läuft das analoge TV über Primacom, den Vertrag für digitales TV hatte ich bei KDG abgeschlossen. Sie schreiben, daß zum 04.07. die Kooperation zwischen meinem Kabelnetzbetreiber und KDG endet und sie somit digitale Produkte mir nicht mehr anbieten dürften.

Ein Anruf bei Primacom ergab, daß die wiederum noch keine digitalen Produkte für mich im Angebot hätten und ich mich noch einige Zeit (3 Monate oder so) gedulden müsse. Das ist ja ganz großes Kino: der eine macht nix mehr und der andere kann noch nicht. An den Kunden wird gar nicht gedacht. Hoffentlich klappt wenigestens der Empfang von Sky, habe dort sofort eine neue Smartcard geordert, weil KDG natürlich die eigenen Karten
zurück haben möchte.
Gruß
Holger P.

Halte durch!!
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von rumble_ef »

Guck mal hier - evtl. einer deiner Nachbarn?