Vertragsänderung KD Home zu KD Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kolya
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2011, 16:16

Vertragsänderung KD Home zu KD Home HD

Beitrag von Kolya »

Hallo vom Neuling ans Forum,
hoffentlich hab ich den Thread ins rechte Forum gesetzt. Wusste nicht genau, wo unterbringen. Ich bräuchte mal Eure Hilfe, weil ich im Vertragsdschungel von KDG nicht mehr durchblicke. Hoffe ihr könnt mir helfen
Also zunächst mal meine vorhandenen Verträge/Hardware/Smartcards.

1. Vertrag: KD Premium+ mit frei empfangbaren Sendern und KD Home incl. bereitgestelltem Humax-Receiver von KD und D09 Smartcard.
Vertragsbeginn 04/2010. Kosten 24,90,- monatl. (Dies wird im Wohnzimmer genutzt).
Dazu, falls es wichtig wär, noch Internet und Telefon von KD. Insgesamt zahle ich ca. 54,- Euro monatl. (Darin sind die 24,90,-EURO enthalten).

2. Vertrag: eine Smartcard D02 in einer Nokia dbox (der TV steht im Kinderzimmer). Vertragsbeginn: 10/2010. Keine monatl. Kosten, da nur frei empfangbare Sender (incl. der 3 ÖR in HD).

Nun zum Problem (od. evtl. ist es gar keins) :grin: .

Ich möchte den im Wozi stehenden nicht HD-fähigen TV zusammen mit dem Humax ins Schlafzi verfrachten. Dort möchte ich allerdings nur noch frei empfangbare Sender nutzen. Kein KD Home Paket mehr.
Ins Wozi kommt Ende November ein SamsungPS64D8090 mit CI+-Slot. Zusätzlich möchte ich noch einen HDReceiver. Aber nicht den von KD bereitgestellten Sagemcom (aus verschiedenen, euch bekannten Gründen), sondern einen separaten HD Twin Receiver mit CI/CI+-Slot.
Und zu dieser Hardware im Wozi möchte ich wieder das KD Home Bouquet. Auch, weil ich vermute, dass die ab Oktober eingespeisten SAT1-Gruppe-HDSender evtl. nur mit KD Home HD funzen werden. Und ich möchte sehr gerne diese und die -11- bereits bestehenden HD-Sender empfangen und aufnehmen können.
Nun zu meiner Frage: Wie kann/soll ich vorgehen, damit ich ab Ende November schon das komplett verfügbare HD-Angebot incl. KD Home HD im Wozi genießen kann und im Schlafzimmer nur die frei empfangbaren mit dem KDG-Receiver? Bis 04/2012 (Vertragsende) will ich damit nicht mehr warten. Zur Not schließe ich halt noch einen Vertrag (ich glaube 12,90 Euro monatl. für bestehende Vertragskunden) ab.
Etwas viel fürs erste Mal. Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr strapaziert und würde mich über eure Tipps und Hilfestellungen zu meinen Wunschvorstellungen sehr freuen. Danke euch schon jetzt. Servus,
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Vertragsänderung KD Home zu KD Home HD

Beitrag von Scraby »

1) Änderung des Digitalen Kabelanschluss Premium+ für 24,90 Euro zum Ende der Vertragslaufzeit in den Digitalen Kabelanschluss+ für 17,90 Euro.
2) Neubestellung Kabel Digital Home für 12,90 Euro für den Fernseher der ins Wohnzimmer kommt.

Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht, da du ja den HD-DVR nicht haben willst, sonst gibts auch noch ne andere Lösung:

1) Tausch des SD-DVR gegen den HD-DVR damit bekommst du auch eine neue Smartcard Typ G09 (Geräte ins Schlafzimmer gestellt)
2) Bestellung eines CI+ Moduls mit Kabel Digital Free, welches du ja für deinen neuen Fernseher benötigst. Hier bekommst du auch eine G09-Karte
3) Tausch der Karten in den Geräten

Vorteil: Du zahlst weiterhin die 24,90 Euro und nicht 17,90 Euro + 12,90 Euro
Vorteil: Falls du doch mal im Schlafzimmer Digital Home sehen willst, kannst du einfach die Karten tauschen.
Nachteil: Wenn du die Smartcard mit Digital Free in den HD-DVR packst, hast du kein EPG mehr
Kolya
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2011, 16:16

Re: Vertragsänderung KD Home zu KD Home HD

Beitrag von Kolya »

Scraby hat geschrieben:1) Änderung des Digitalen Kabelanschluss Premium+ für 24,90 Euro zum Ende der Vertragslaufzeit in den Digitalen Kabelanschluss+ für 17,90 Euro.
2) Neubestellung Kabel Digital Home für 12,90 Euro für den Fernseher der ins Wohnzimmer kommt.

Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht, da du ja den HD-DVR nicht haben willst, sonst gibts auch noch ne andere Lösung:

1) Tausch des SD-DVR gegen den HD-DVR damit bekommst du auch eine neue Smartcard Typ G09 (Geräte ins Schlafzimmer gestellt)
2) Bestellung eines CI+ Moduls mit Kabel Digital Free, welches du ja für deinen neuen Fernseher benötigst. Hier bekommst du auch eine G09-Karte
3) Tausch der Karten in den Geräten

Vorteil: Du zahlst weiterhin die 24,90 Euro und nicht 17,90 Euro + 12,90 Euro
Vorteil: Falls du doch mal im Schlafzimmer Digital Home sehen willst, kannst du einfach die Karten tauschen.
Nachteil: Wenn du die Smartcard mit Digital Free in den HD-DVR packst, hast du kein EPG mehr
Zu deinen Punkten 1-3:
zu 1. Ist dann auf die G09 Smartcard auch das KD Home HD Paket geschaltet? Enstehen dadurch Mehrkosten?
zu 2. Kostet mich dieses Paket etwas außer den 79,- Euro für das CI+Modul?
zu 1. und 2.: Enstehen dadurch 2 neue Verträge?
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Vertragsänderung KD Home zu KD Home HD

Beitrag von Scraby »

Kolya hat geschrieben:zu 1. Ist dann auf die G09 Smartcard auch das KD Home HD Paket geschaltet? Enstehen dadurch Mehrkosten?
Wenn du den SD-DVR gegen den HD-DVR tauschst, wird auch automatisch Digital Home SD gegen Digital Home HD geändert Der Preis vom Kabelanschluss bleibt bei 24,90 Euro. Es kann aber sein, dass eine Tauschgebühr für den Gerätewechsel anfällt. Da bin ich im Moment aber etwas überfragt.
Kolya hat geschrieben:zu 2. Kostet mich dieses Paket etwas außer den 79,- Euro für das CI+Modul?
9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkosten + 14,90 Euro einmalige Freischaltgebühr
Kolya hat geschrieben:zu 1. und 2.: Enstehen dadurch 2 neue Verträge?
Beim Tausch der Geräte bin ich mir nicht sicher, es besteht die Möglichkeit, dass die Laufzeit des Kabelanschlusses neu startet. Da musst du mal bitte beim Kundenservice nachfragen.
Für Punkt 2. bekommst du einen Vertrag über eine "zusätzliche Smartcard" da dieser Vertrag keine monatlichen Kosten verursacht, unterliegt er auch keiner Vertragslaufzeit und kann immer beendet werden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vertragsänderung KD Home zu KD Home HD

Beitrag von VBE-Berlin »

Kolya hat geschrieben:Ins Wozi kommt Ende November ein SamsungPS64D8090 mit CI+-Slot. Zusätzlich möchte ich noch einen HDReceiver. Aber nicht den von KD bereitgestellten Sagemcom (aus verschiedenen, euch bekannten Gründen), sondern einen separaten HD Twin Receiver mit CI/CI+-Slot.
Denke dran, dass Du dann alleine für das Wohnzimmer 3 CI+-Module mit 3 smartcards benötigst.
Nur auf einer davon ist Home freigeschaltet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kolya
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2011, 16:16

Re: Vertragsänderung KD Home zu KD Home HD

Beitrag von Kolya »

MB-Berlin[/quote]
MB-Berlin hat geschrieben:Denke dran, dass Du dann alleine für das Wohnzimmer 3 CI+-Module mit 3 smartcards benötigst.
Nur auf einer davon ist Home freigeschaltet.
Der Grad der Verwirrung steigt. :confused:
Wenn ich Dich recht verstanden habe , dann meinst Du 1 Modul und 1 Smartcard fürn TV, und 2 Module und 2 Smartcards fürn DVR-HD.

Aber m.M. nach genügt ja im Wohnzimmer ein CI+-Modul (zertifiziert) und eine SC ( G09, KD Home HD), die ich in den DVR-HD stecke. Oder nicht?