Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Knidel »

Turner bringt den Bezahlsender Glitz nach Deutschland

http://www.sueddeutsche.de/k5q388/21109 ... chaue.html
Nach dem Free-TV-Sender Sixx aus der Pro Sieben Sat 1 Media AG, der seit anderthalb Jahren weibliche Fernsehzuschauer mit diesen Stoffen versorgt, startet jetzt auch Time Warner (u.a. CNN) einen Frauen- und Lifestylekanal. Schwerpunkt: Serien und Spielfilme. Nach SZ-Informationen bringt die Time Warner-Tochter Turner Broadcasting System mit Sitz in München den Bezahlsender Glitz im Mai 2012 nach Deutschland.
[...]
Geeinigt hat sich der deutsche Turner Broadcasting-Geschäftsführer Hannes Heyelmann bislang mit Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von andi410 »

Wird "Glitz" auch bei der KDG zu sehen sein?

andi410 bei Facebook und Youtube

kdgnutzer
gesperrter User
Beiträge: 242
Registriert: 01.07.2011, 10:15

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von kdgnutzer »

Neben Massenverblödung, jetzt auch Massen-Verweichlichung der Menschen... :kaffee:
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von andi410 »

Warum gibt es keinen "Männer-Kanal", der auch Serien, Filme und Magazine bringt. Mit "Magazine" meine ich aber keine Hau- und Bau-Shows.

Zu Glitz:
Soll das Logo auch so - wie schon woanders - aussehen?
[ externes Bild ] :shock:

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Knidel »

http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... xid/448691
Kabel Deutschland wird den Sender für die weibliche Zielgruppe zum Senderstart im Pay-TV-Paket 'Kabel Digital Home HD' (Paketname ab 5. Oktober 2011 'Kabel Premium HD') verbreiten.

glitz* wird auf ein Programmangebot aus international erfolgreichen Serien, Filmen und Dokumentationen setzen sowie auf mehrere für den deutschen Markt eigenproduzierte Formate zu Themen wie Mode, Lifestyle, Kochen, Landleben oder Prominenten-Porträts. Der Sender mit dem Claim "hier scheint die sonne" wird im 16:9-Format sowie simulcast über glitz*HD in hochauflösender Qualität ausgestrahlt. Alle Programminhalte werden soweit verfügbar im Zweikanalton (Deutsch und Englisch) gesendet.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von cartman »

Ja, der Sender wird bei KD zu sehen sein, laut Pressemittelung von heute. Darin heißt es:
Mit einem ersten Plattform-Partner konnte sich Turner bereits über die Verbreitung einigen: Kabel Deutschland wird den Sender für die weibliche Zielgruppe zum Sendestart im Pay-TV-Paket "Kabel Digital Home HD", das künftig als "Kabel Premium HD" vermarktet wird, verbreiten. "Wir freuen uns sehr, dass wir die gute Partnerschaft mit Kabel Deutschland weiter ausbauen können", so Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland.
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Kabelmensch »

Andilein hat geschrieben:Warum gibt es keinen "Männer-Kanal", der auch Serien, Filme und Magazine bringt. Mit "Magazine" meine ich aber keine Hau- und Bau-Shows.
Würdest Du bitte die Buchstaben X, M, D, A in eine sinnvolle Reihenfolge bringen? ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von andi410 »

Kabelmensch hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Warum gibt es keinen "Männer-Kanal", der auch Serien, Filme und Magazine bringt? Mit "Magazine" meine ich aber keine Hau- und Bau-Shows.
Würdest Du bitte die Buchstaben X, M, D, A in eine sinnvolle Reihenfolge bringen? ;-)
Würdest Du meine Frage richtig lesen?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von roepi71 »

Kabelmensch hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Warum gibt es keinen "Männer-Kanal", der auch Serien, Filme und Magazine bringt. Mit "Magazine" meine ich aber keine Hau- und Bau-Shows.
Würdest Du bitte die Buchstaben X, M, D, A in eine sinnvolle Reihenfolge bringen? ;-)
XAMD ? :wink2:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von 2rangerfan0 »

Und jetzt noch nen Spiegel hinhalten :D

Naja... gebürtige Araber könnens wohl auch so lesen :brüll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01