Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich habe einige Fragen zum Paket Wirrwar von KDG. Ich habe zwei Smartcard´s. Auf der 1. SC (Hauptkarte D02) habe ich die Pakete Kabel Digitale Home HD und Privat HD freigeschaltet. Damit bekomme ich alle von KDG ausgestrahlte Sender (außer ausländische Pakete). Auf der 2. SC G09 habe ich Kabel Digital und Privat HD. Laut Rechnung zahle ich für Kabel Digital Home HD 12,90 € und Privat HD 3,00 € also 15,90 € für beide Karten. Wir wohnen in einem Mietshaus, wo KDG der TV-Versorger ist. Jetzt zu meinen Fragen.
Ich möchte gerne auf die 2. SC die 11 zusätzlichen HD Sender wie Spiegel TV Wissen HD TNT Film HD, TNT Serie HD, Glitz HD usw. freigeschalten lassen. Was würde mich die Freischaltung dieser Sender mtl. Kosten? Kann ich die Zubuchung auch online vornehmen um den Onlinebonus zu bekommen? Werden die Sender wenn ich sie online buche auch sofort freigeschaltet? Kommen zusätzliche Einmalkosten (Höhe?) wie Freischaltgebühr usw. auf mich zu? Verlängert sich mit Zubuchung der Sender mein KDG Vertrag/Laufzeit? Vielleicht kennt sich jemand mit den ganzen Paketen besser aus als ich und kann mir hilfreiche Tipps/Hinweise geben. Danke schon mal.
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

Beitrag von cable_guy »

Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

Beitrag von Trainer-Ro »

Warum 12,90 €? Man hat doch auf der 2. SC schon einige Pakete/Sender.
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

Beitrag von Peter65 »

Ganz einfach, Du kriegst die Premium HD Sender nicht einzeln, sondern nur im Paket.
Du mußt also deinen Vertrag von Kabel Digital auf Kabel Premium HD umstellen.
Eigentlich geht nur dieser, da Du ja schon die notwendigen Geräte hast.

Das geht nur per Hotline oder Du gehst zu deinem zuständigen Medienberater, vielleicht kann der noch was erreichen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

Beitrag von maniacintosh »

Trainer-Ro hat geschrieben:Warum 12,90 €? Man hat doch auf der 2. SC schon einige Pakete/Sender.
Es gibt Premium HD eben nicht ohne KD Free und Privat HD. Ein kleineres günstigeres Paket, welches die gewünschten Pay-Programme enhält gibt es nicht. Wenn du über die Hotline bestellst, könntest du mal fragen, ob KDG das Privat HD-Abo der ersten Smartcard ggf. beenden könnte, wenn du Premium HD für die 2. SC buchst, dann könnstest du deine erste Smartcard als zweite Privat HD-Smartcard freischalten lassen. Das Premium HD Paket für die zweite Smartcard ist ein neuer Vertrag mit neuer Mindestlaufzeit beginnend mit Vertragsschluss. Die Laufzeit von KD Home HD beeinflusst dies jedoch nicht, du hättest dann wahrscheinlich verschiedene Laufzeiten für beide Verträge...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

Beitrag von Peter65 »

Trainer-Ro, mach mal folgendes:
Melde dich im Kundencenter für deinen Digitalvertrag an, klicke auf Fernsehen und dann auf Digital TV .
Dann klickste auf deine 2.SC und siehst dann das Onlineangebot.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

Beitrag von Trainer-Ro »

Peter65 hat geschrieben:Trainer-Ro, mach mal folgendes:
Melde dich im Kundencenter für deinen Digitalvertrag an, klicke auf Fernsehen und dann auf Digital TV .
Dann klickste auf deine 2.SC und siehst dann das Onlineangebot.

mfg peter
Hab ich eben gemacht. 12,90 € mtl. will KDG haben mit 20,00 € Online Bonus.
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

Beitrag von Peter65 »

Tja, das ist genau das was wir dir schon gesagt haben.
Anders wirds wohl nicht funktionieren.

Wie Du siehst, Onlinebuchung scheint machbar zu sein, ob die Sender sofort freigeschaltet werden, keine Ahnung.
Einmalige Kosten, davon ist auszugehen, daß die dazukommen.

Da Du einen 2.Vertrag abschließt, dürfte das auf deinen 1. Vertrag keinen Einfluß haben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

Beitrag von Gassi2106 »

Wo steht eigentlich das auf einer 2. und 3. SC jeweils nur das Free Angebot ohne Aufpreis gebucht wird? Ich hab es bisher noch nicht in irgend welchen AGB´s gelesen(vllt. hab ichs ja auch nur überlesen). Aber wieso nimmt sich die KDG eigentlich mal wieder die Frechheit raus und verlangt für die Sender wieder doppelt und dreifach? Ich mein man bezahlt doch wenn mann das Komplette paket hat schon 12,90/19,90. Wieso sollte ich dann das ganze für eine Wohnung nochmal bezahlen? Selbst die GEZ ist nicht mal so unverschämt das sie für eine Wohnung doppelt oder Dreifach haben wollen....

Gruß
Gassi2106
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Freischaltung zusätzlicher Sender auf 2. SC?

Beitrag von HSVMichi »

Gassi2106 hat geschrieben: Aber wieso nimmt sich die KDG eigentlich mal wieder die Frechheit raus und verlangt für die Sender wieder doppelt und dreifach?
Ernst gemeinte Frage? :confused:

Weil Du mit Deiner Zweitcard auch die liebe Nachbarin versorgen könntest oder den netten Kollegen....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD