Wie DVR zu KD Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schlomo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2010, 12:41

Wie DVR zu KD Home HD

Beitrag von schlomo »

hallo,
ich überlege gerade, ob (und v.a. wie) ich bei meiner Vertragskonstellation am umkompliziertesten einen DVR (also den Sagemcom) zubuchen kann.
Da ich in der Vergangenheit wiederholt erst nach Monaten und nur über das Beschwerdemanagement den Vertragszustand herstellen konnte, den ich eigentlich wollte, möchte ich diesmal erst die Erfahrenen im Umgang mit KD befragen, bevor ich mich wieder rumärgern muss.

Hier meine aktuelle Konstellation:
Ich bin Nebenkostenzahler und habe derzeit lt Kundencenter "kabel digital home hd" & "privat hd" auf einer karte und "kabel digital" kostenlos auf einer zweitkarte.
Letztere taucht allerdings im csc immer als erstes auf, weshalb in der Zusammenfassung meiner Produkte unter "Mein Fernsehen" wohl immer nur "Kabel Digital" steht; es gibt auch zwei Vertragsnummernn, die ich unter "Vertragsdaten" entdeckt habe; beide Nummern werden dort als Vertrag "Digital" in einem Konto gefuehrt.
Diesen Zustand erreichte ich erst nach mühevollem Hin und Her mit dem Beschwerdemanagement.
(Als ich letztes Jahr KD Home buchte, rechnete KD die andere Karte mit digitalem Empfang zusätzlich ab, es wäre ja ein seperater Vertrag gewesen; ursprgl. waren beide mal im selben Vertrag - nur digitaler Empfang; dummerweise liess ich das KD Home HD eben auf die "Zweitkarte" - aus einem ehem. Sky-Abo - buchen -> alter Vertrag auf anderer Karte bestand weiter -> zweimal zahlen)
Darüberhinaus beziehe ich Internet/Telefon ebenfalls von KD.

Ich "möchte" nun an sich einfach einen DVR zu der Karte, auf der jetzt "KD Home HD/Privat HD" ist, die zweite Karte mit "Kabel digital" will ich _kostenlos_ behalten.
Dass dies, allein technisch schon (beides sind D02-Karten), nicht möglich sein wird, ist mir klar.

Welche Optionen habe ich (und wie erreiche ich die am Sichersten)?

* "KD Home HD+PrivatHD behalten und DVR dazubekommen" wird nicht mehr buchbar sein? Letztlich müssten Sie ja nur die D02 mit KDHome/PrivatHD durch eine G09 fürn Sagemcom ersetzen, die bestehende D02 mit "Kabel Digital" könnte bleiben. Klappt aber wohl nicht, KD Home HD gibts ja nicht mehr, DVR dazubuchen wohl dann auch nicht?

* KD Home HD+PrivatHD durch Kabel Komfort Premium HD ersetzen
Dass ich dabei die ehem. Home SD Sender "verliere", ist mir klar (oder gibt es da irgendwelche Angebote für Bestandskunden?), aber ist wohl "the way to go"?
Wie erreiche ich das nun am sichersten? Also ohne dass ich Gefahr laufe noch einen weiteren Vertrag an der Backe zu haben oder für die "Zweitkarte" zahlen zu müssen?
Wie würde sich das auf die Mindestvertragslaufzeit auswirken? Ich bin nicht bereit 24 Monate gebunden zu sein.

* Gibt es weitere Optionen für Bestandskunden, von denen ich nichts weiss? Was könnt ihr mir empfehlen?


Bleibt dann noch die Frage, _wie_ ich erreichen kann, was ich will.
Die Hotline scheidet imho schonmal aus, da es reine Glückssache ist, ob der MA mich überhaupt versteht, geschweige denn dann das Richtige bucht.
Online scheidet wohl ebenfalls völlig aus, da Vertragsupdates dort afaik ohnehin nicht machbar sind?
Bleibt nur noch der Weg per e-mail?
Oder kann ich das ganze so meinem lokalen "Medienberater" erzählen und er hat dann die Möglichkeit das entsprechend für mich zu buchen? Oder laufe ich hier Gefahr, dass der Provision vor Kundeninteresse stellt und mir "versehentlich, weil falsch verstanden" lieber einen neuen Vertrag bucht? (Aus dem ich dann nicht rauskomme, weil das "Fernabsatz-Widerspruchsrecht" nicht mehr greift)


Es ist eigentlich traurig, dass ich mich nichtmal mehr traue, KD anzurufen und ihnen einfach zu sagen, was ich will. Aufgrund mehrfacher schlechter Erfahrung muss ich aber leider davon ausgehen, dass irgendwas schief läuft; aber nun ja...ich habe leider keine Wahl, bin an KD gebunden und kann keine Sat-Antenne aufstellen. Ich muss mich wohl oder übel weiter mit dem unzuverlässigsten Kundenservice, mit dem ich je zu tun hatte, rumschlagen.

Vielen Dank schonmal für Eure Anregungen und werte MB hier im Forum: Nicht angegriffen fühlen, ich weiss ihr leistet hier freiwillig gute Aufklärungsarbeit, die Euer Auftraggeber leider nicht leisten kann bzw mag! Bedankt Euch für meine Tiefe Skepsis bei den schwarzen Schafen Eurer Branche und der Tatsache, dass ich als mündiger und sehr gerne selbstbestimmter und sich selbst informierender Bürger keinen "Berater" für meine Medien will, sondern leider eher einen Berater für den Umgang mit einem meiner Medienlieferanten brauche :-/

mfg

schlomo
klarus14
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.11.2010, 18:33

Re: Wie DVR zu KD Home HD

Beitrag von klarus14 »

Kauf Dir einfach eine Dreambox 800 und du brauchst dich nicht mit KD rumzustreiten.
Arbeitet ohne Probleme mit den D02 Karten zusammen.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Wie DVR zu KD Home HD

Beitrag von Luedenscheid »

klarus14 hat geschrieben:Kauf Dir einfach eine Dreambox
schlomo sucht einfache Lösungen. Ohne zu wissen wie fit er mit der Materie ist sollte man die Dream nicht unbedingt
als einfache Lösung anbieten.
Ich weiß wovon ich spreche, habe selber eine 8000 und Select Video geht damit auch (noch?) nicht.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
schlomo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2010, 12:41

Re: Wie DVR zu KD Home HD

Beitrag von schlomo »

Rat doch mal, wo die andere D02 drinsteckt? In meiner dbox2 mit original BR-Soft natürlich - weil das OS so schön schnell ist ;-)
(Es ist auch bereits sichergestellt, dass die G09 in meinem Setup, das ich jetzt gar nicht so wirklich genau erklären möchte, laufen wird)

@fit:
Ich bin seit DF1 Sendestart mit einer dbox1 dabei, kannte Dr.Overflow noch persönlich ... imho also fit genug, aber darum geht es hier nicht.

Es geht grad drum, dass ich den KD-DVR will, ganz offiziell - und wie ich das am Sichersten erreiche, ohne wochen- oder gar monatelang rumstreiten zu müssen.

Trotzdem danke für den Tipp
Schlomo
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wie DVR zu KD Home HD

Beitrag von Peter65 »

So wie ich das sehe bleiben dir eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1. Die Hotline, ich persönlich hatte mit denen noch keine großen Probs.
Auch bei der Umstellung von Digital Home HD auf Komfort Premium HD hat alles geklappt.
Home HD habe ich dabei behalten, sollte bei dir eigentlich auch so sein (Bestandskunde).
Einzigster Unterschied den DVR von KD hatte ich schon.

2. Der Medienberater, da kann ich dir keine verläßliche Antwort zu geben.

Auch meine Zweitkarten mit Digital Free konnte ich behalten.

Ich meine Anrufen und Fragen kostet ja nichts.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Fritzel
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2007, 11:45

Re: Wie DVR zu KD Home HD

Beitrag von Fritzel »

Mein zuständiger Medienberater ist ne Pfeiffe. Kann bei Dir anders sein.

Wenn Hotline:
Bitte frage zuerst, ob es sich um ein externes CallCenter oder um das CallCenter von KabelDeutschland handelt. Ich rede nur noch mit dem KDG-Callcenter.

Fritzel