Rückholangebote Kabel Deutschland?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Trainer-Ro »

Was macht Kabel Deutschland (Kunden-Rückgewinnungsabteilung) zur Zeit Kunden für Angebote das sie die Kündigung zurückziehen. Ich habe heute meinen Vertrag 1. SC Kabel Digital Home HD (12,90€), Privat HD (3,00€) und 2. SC Kabel Digital + Privat HD (0,00€) gekündigt. Kann ich auf ein besseres Angebot hoffen?
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von soul4ever »

Hast Du nicht ohne hin Sat Anschluss?
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Trainer-Ro »

soul4ever hat geschrieben:Hast Du nicht ohne hin Sat Anschluss?
Ja habe ich. Aber nur im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer und Arbeitszimmer weiterhin Kabel. Bei einem günstigeren Angebot würde ich es dort behalten.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Beatmaster »

Ich weis nicht, ob noch das 7€ Rückholangebot noch gibt, aber ich denke mal schon.

Rechne mal mit 7€ für Kabel Digital Home HD. Vielleicht kann man nochwas bei Privat HD machen, so das es bei den 7€ bleibt.

Ich habe auch 2 Karten. Karte 1: Kabel Digital Home HD (Treuepreis) + Privat HD 7€. Karte 2: Kabel Digital + Privat HD 0€.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Trainer-Ro »

Beatmaster hat geschrieben:Ich weis nicht, ob noch das 7€ Rückholangebot noch gibt, aber ich denke mal schon.

Rechne mal mit 7€ für Kabel Digital Home HD. Vielleicht kann man nochwas bei Privat HD machen, so das es bei den 7€ bleibt.

Ich habe auch 2 Karten. Karte 1: Kabel Digital Home HD (Treuepreis) + Privat HD 7€. Karte 2: Kabel Digital + Privat HD 0€.
Wenn KDG mir für meinen jetzigen Abopreis von 15,90€ auf der 2. SC auch noch Kabel Digital Home HD freischaltet würde ich den Vertrag verlängern. Mehr möchte ich nicht zahlen. Kann man mit KDG verhandeln oder haben die ihre festgeschriebenen Preisstrukturen und dabei keinen Spielraum?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Newty »

Es wird nicht in rabattierte Altprodukte zurückgeholt. Das heißt, dass du Premium HD rabattiert bekommen würdest (und dann die Sender aus Premium Extra verlierst, dafür aber Privat HD bekommst) oder mit ein wenig Geschick deine Produkt behälst, aber nur eine Einmalgutschrift bekommst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Trainer-Ro »

Newty hat geschrieben:Es wird nicht in rabattierte Altprodukte zurückgeholt. Das heißt, dass du Premium HD rabattiert bekommen würdest (und dann die Sender aus Premium Extra verlierst, dafür aber Privat HD bekommst) oder mit ein wenig Geschick deine Produkt behälst, aber nur eine Einmalgutschrift bekommst.
Könnte man nicht sagen, man belässt alles so wie es ist und schaltet auf der 2. SC Kabel Digital Home HD noch zusätzlich frei. Der Preis bleibt zusammen bei 15,90 €. Würde bedeuten 2. SC 1:1 der 1. SC für 0,00 €.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Trainer-Ro »

So ich habe die Kündigung meiner zwei Programmpakete auf den zwei SC gestern abgeschickt. Auf der einen SC habe ich aber noch 2 Monate über die Kündigung hinaus Sky freigeschaltet. Kann ich die SC behalten? Sie wurde von KDG ausgegeben und das Sky-Paket wurde darauf gebucht. Die Grundversorgung (KDG) wird weiterhin mit den Mietnebenkosten gezahlt. Ich bin Mieter in einem 6 Pateien-Haus. Was bekommt man dann noch für Sender von KDG aus der Anschlussdose?
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Trainer-Ro »

So ich habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten. Die 2 SC´s wurden von Kabel Deutschland ausgegeben. Jetzt möchte KDG innerhalb von 2 Wochen nach auslaufen des Abos die SC´s zurück. Nun ist aber auf einer dieser SC´s noch 2 Monate länger Sky freigeschaltet. Kann ich da die SC so lange behalten? Wie wird das von KDG gelöst? Danke für Antworten.
KDGexB
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2012, 22:06

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von KDGexB »

Selbst wenn diese von "SKY" gekommen sind, steht auch KDG drauf :wink: .
=>Daher: bis zum Ende der Vertragslaufzeit..!!

-Was MICh vielmehr wundert. WARUM ein MischMasch von SAT und Kabel..??
* Die Kosten sind (annähernd) ähnlich;
* Der Verdrahtungsaufwand ist ungleich höher..;
* Ein Twin-Receiver (oder einzweiter..) legalisiert die Kosten zu KD nochmals..!?!

=>So richtig kann ich's nicht nachvollziehen!


Greetz