Kabel Digital Home Upgrade

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MarkyMark
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2011, 14:03

Kabel Digital Home Upgrade

Beitrag von MarkyMark »

Hallo,

benötige eure Hilfe.

Ausgangssituation:
Ich habe ein KD-Abo mit Kabel Digital (über Mietnebenkosten) und Kabel Digital Home sowie ein Sky-Abo (Komplett inkl. HD).
Als Smartcard habe ich eine D02 von KD, die entweder in einem Technisat-Receiver (sehe hiermit nur SD-Sender) oder in einem Humax PR 2000C (sehe hiermit SD-Sender + die HD-Sender von Sky) steckt.
Zudem habe ich noch einen Kabel Internet/Phone100-Vertrag.

Ziel:
Ich möchte den Technisat gegen einen Humax ICord Cable austauschen, um 2 HD-fähige Humax-Geräte zu haben.
Weiter möchte ich alle verfügbaren HD-Sender von KD und Sky sehen können, sowie alle zusätzlichen SD-Sender des Kabel Digital Home-Pakets (ich glaube, das Paket heißt jetzt Premium Extra).
Und schließlich möchte ich nicht auf die vorhandene Smartcard D02 verzichten, sondern diese weiterhin im Humax PR 2000C nutzen. Optimaler weise sollten alle oben genannten Programme auf beiden Smartcards zu sehen sein.

Fragen:
Was muss ich bei KD oder Sky in welcher Reihenfolge bestellen? Welche einmaligen bzw. monatlichen Kosten kommen auf mich zu (bis auf das Sky-Paket, welches ich nochmal separat verhandeln müsste, da viel zu teuer)?

MarkyMark
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Digital Home Upgrade

Beitrag von maniacintosh »

MarkyMark hat geschrieben:Hallo,

benötige eure Hilfe.

Ausgangssituation:
Ich habe ein KD-Abo mit Kabel Digital (über Mietnebenkosten) und Kabel Digital Home sowie ein Sky-Abo (Komplett inkl. HD).
Als Smartcard habe ich eine D02 von KD, die entweder in einem Technisat-Receiver (sehe hiermit nur SD-Sender) oder in einem Humax PR 2000C (sehe hiermit SD-Sender + die HD-Sender von Sky) steckt.
Zudem habe ich noch einen Kabel Internet/Phone100-Vertrag.

Ziel:
Ich möchte den Technisat gegen einen Humax ICord Cable austauschen, um 2 HD-fähige Humax-Geräte zu haben.
Der PR-HD2000 braucht D02 oder D09, der iCord Cable D03 oder D08 als Smartcard. Du wirst die Smartcards also nicht - wie jetzt - zwischen den beiden Receivern tauschen können.
Weiter möchte ich alle verfügbaren HD-Sender von KD und Sky sehen können, sowie alle zusätzlichen SD-Sender des Kabel Digital Home-Pakets (ich glaube, das Paket heißt jetzt Premium Extra).
Und schließlich möchte ich nicht auf die vorhandene Smartcard D02 verzichten, sondern diese weiterhin im Humax PR 2000C nutzen. Optimaler weise sollten alle oben genannten Programme auf beiden Smartcards zu sehen sein.

Fragen:
Was muss ich bei KD oder Sky in welcher Reihenfolge bestellen?
1.) Umstellung deines Kabel Digital Home auf Premium HD mit Premium Extra auf der D02. Dies machst du bei KDG. Die Sky Programme bleiben bei dieser Aktion vorhanden.
2.) Buchung einer Zweitkarte für dein Sky-Abo. Hier gibst du deinen iCord Cable als Receiver an, du solltest eine D03-Smartcard erhalten.
3.) Buchung eines zweiten Paketes Premium HD mit Premium Extra auf deine D03.
Welche einmaligen bzw. monatlichen Kosten kommen auf mich zu (bis auf das Sky-Paket, welches ich nochmal separat verhandeln müsste, da viel zu teuer)?
1.) Einmalig wahrscheinlich 14,90€, monatlich zahlst du für die D02 an KDG dann 17,90€.
2.) Einmalige Kosten müsste ich selber nachschlagen, monatlich kostet eine Zweitkarte aktuell 14€.
3.) Dies kostet zusätzlich zur ersten Smartcard noch einmal 17,90€ monatlich. Die Freischaltung dürfte KDG sich wahrscheinlich auch hier mit einmalig 14,90€ vergolden lassen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
MarkyMark
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2011, 14:03

Re: Kabel Digital Home Upgrade

Beitrag von MarkyMark »

maniacintosh hat geschrieben:Der PR-HD2000 braucht D02 oder D09, der iCord Cable D03 oder D08 als Smartcard. Du wirst die Smartcards also nicht - wie jetzt - zwischen den beiden Receivern tauschen können.
Ja, beide Karten sollen in "ihren" Receivern stecken bleiben. Bislang nervt nämlich das allabendliche Wechseln.
maniacintosh hat geschrieben:1.) Umstellung deines Kabel Digital Home auf Premium HD mit Premium Extra auf der D02. Dies machst du bei KDG. Die Sky Programme bleiben bei dieser Aktion vorhanden.
Dann müsste ich aber die SN eines Humax 1000C bei KDG angeben, um auf der vorhandenen D02 die privaten HD-Sender freigeschaltet zu bekommen, richtig?
maniacintosh hat geschrieben:2.) Buchung einer Zweitkarte für dein Sky-Abo. Hier gibst du deinen iCord Cable als Receiver an, du solltest eine D03-Smartcard erhalten.
Welchen Vorteil hat es, die Zweitkarte bei Sky zu buchen und nicht bei KDG (um dann eine D08 zu erhalten)? Bekomme ich bei Sky eine günstigere Zweitkarte?
maniacintosh hat geschrieben:3.) Buchung eines zweiten Paketes Premium HD mit Premium Extra auf deine D03.
Wenn ich auf beiden Karten auch die privaten HD-Programme freigeschaltet haben möchte, komme ich um 2 KDG-Abos also nicht herum?
maniacintosh hat geschrieben:1.) Einmalig wahrscheinlich 14,90€, monatlich zahlst du für die D02 an KDG dann 17,90€.
2.) Einmalige Kosten müsste ich selber nachschlagen, monatlich kostet eine Zweitkarte aktuell 14€.
3.) Dies kostet zusätzlich zur ersten Smartcard noch einmal 17,90€ monatlich. Die Freischaltung dürfte KDG sich wahrscheinlich auch hier mit einmalig 14,90€ vergolden lassen.
Nehmen wir an, ich verzichte auf die Freischaltung der privaten HD-Programme auf der D02. Ich nutze diese wie bisher mit freigeschaltetem Sky + deren HD-Programmen. Wenn ich dann bei KDG anrufe und PremiumHD mit PremiumExtra auf einer neuen D08 bestelle, wie ändern sich die Kosten? Monatlich nur einmal 17,90€ für PremiumHD mit Premium Extra (+ freigeschaltetem Sky Komplett inkl. HD) für die neue D08 bei KDG + 14€ für die neue D08 als Zweitkarte bei Sky (+ die jeweiligen einmaligen Kosten)?

VG MarkyMark
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kabel Digital Home Upgrade

Beitrag von exkarlibua »

MarkyMark hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Der PR-HD2000 braucht D02 oder D09, der iCord Cable D03 oder D08 als Smartcard. Du wirst die Smartcards also nicht - wie jetzt - zwischen den beiden Receivern tauschen können.
Ja, beide Karten sollen in "ihren" Receivern stecken bleiben. Bislang nervt nämlich das allabendliche Wechseln.
maniacintosh hat geschrieben:1.) Umstellung deines Kabel Digital Home auf Premium HD mit Premium Extra auf der D02. Dies machst du bei KDG. Die Sky Programme bleiben bei dieser Aktion vorhanden.
Dann müsste ich aber die SN eines Humax 1000C bei KDG angeben, um auf der vorhandenen D02 die privaten HD-Sender freigeschaltet zu bekommen, richtig?
maniacintosh hat geschrieben:2.) Buchung einer Zweitkarte für dein Sky-Abo. Hier gibst du deinen iCord Cable als Receiver an, du solltest eine D03-Smartcard erhalten.
Welchen Vorteil hat es, die Zweitkarte bei Sky zu buchen und nicht bei KDG (um dann eine D08 zu erhalten)? Bekomme ich bei Sky eine günstigere Zweitkarte?
Es geht dabei nicht um die Karte an sich, bei der ist es egal ob von KDG oder Sky. Du brauchst aber, wenn du Sky auf beiden Karten sehen willst ein Zweitabo von Sky - das war hier mit Zweitkarte" gemeint. Dieses Zweitabo kostet 14 € und beinhaltet alles was im eigentlich Skyabo enthalten ist.
MarkyMark hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:3.) Buchung eines zweiten Paketes Premium HD mit Premium Extra auf deine D03.
Wenn ich auf beiden Karten auch die privaten HD-Programme freigeschaltet haben möchte, komme ich um 2 KDG-Abos also nicht herum?
Du vermischt hier etwas. Wenn du die KDG Pay-TV Programme aus dem Premium HD Paket auch auf der zweiten Karte haben willst, musst du hier nochmal ein entsprechendes Abo abschließen.
Wenn es nur um die Privat-HD Programme geht ist es mit einer einmaligen Freischaltgebühr getan. Privat HD ist auf der 2. und 3. Karte ebenfalls ohne weitere Monatsgebühr enthalten.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Digital Home Upgrade

Beitrag von maniacintosh »

MarkyMark hat geschrieben:Dann müsste ich aber die SN eines Humax 1000C bei KDG angeben, um auf der vorhandenen D02 die privaten HD-Sender freigeschaltet zu bekommen, richtig?
Ein PR-HD2000 (den du ja real hast) sollte genauso taugen. Bei mir war dies bei der Umstellung auf KD Home HD damals kein Problem. Hab den PR-HD2000 angegeben und durfte meine D02 behalten.
Welchen Vorteil hat es, die Zweitkarte bei Sky zu buchen und nicht bei KDG (um dann eine D08 zu erhalten)? Bekomme ich bei Sky eine günstigere Zweitkarte?
Sky schickt bei Buchung von Zweitkarten meines Wissens immer eine Karte raus und bucht nicht auf bereits vorhandene Smartcards. Wenn Sky eh eine Karte schickt, kann man diese auch gleich als seine zweite Smartcard nehmen.
Wenn ich auf beiden Karten auch die privaten HD-Programme freigeschaltet haben möchte, komme ich um 2 KDG-Abos also nicht herum?
Wenn es dir nur um Privat HD (also RTL, ProSieben, Sat.1 und Co.) geht, dann reicht ein Abo. Die privaten in SD und HD sind dann auf der 2. Smartcard gegen einmalige Gebühr freischaltbar.
Nehmen wir an, ich verzichte auf die Freischaltung der privaten HD-Programme auf der D02. Ich nutze diese wie bisher mit freigeschaltetem Sky + deren HD-Programmen. Wenn ich dann bei KDG anrufe und PremiumHD mit PremiumExtra auf einer neuen D08 bestelle, wie ändern sich die Kosten? Monatlich nur einmal 17,90€ für PremiumHD mit Premium Extra (+ freigeschaltetem Sky Komplett inkl. HD) für die neue D08 bei KDG + 14€ für die neue D08 als Zweitkarte bei Sky (+ die jeweiligen einmaligen Kosten)?
Wie gesagt die D03 würde ich über Sky buchen. Wenn du jedoch bei KDG eine neue D08 mit Premium HD+Extra buchst, zahlst du für die D02 weiterhin 12,90€/Monat wegen Kabel Digital Home da du die D08 buchst hierfür 17,90€/Monat zusätzlich. D03 und D08 sind hierbei austauschbar.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD