Seite 1 von 2

HDTV, Smartcard und Grundig-Fernseher

Verfasst: 31.08.2012, 22:35
von flohaase
Guten Abend

Ich habe bei KabelDeutschland das Premiumpaket mit den privaten Sendern in HD gebucht. Außerdem habe einen Grundig 40 VLE 8130 BG Fernseher mit einer Smartcard von KabelDeutschland.

Leider bekomme ich bei den privaten HD-Sendern (Pro7, Sat1, usw.) immer die Meldung "Verschlüsseltes Programm".

Wenn ich das CI+-Modul einstecke kommt, dass das CA-Modul gefunden wurde, aber leider gehen die Sender trotzdem nicht. Laut Grundig sollte der TV das unterstützen. Bei meinem Dad gehen mit meiner Smartcard alle HD-Sender ohne Probleme.

Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank, Gruß Flo

Re: HDTV, Smartcard und Grundig-Fernseher

Verfasst: 01.09.2012, 00:03
von kabelhunter
Ziehe mal den Netzstecker vom TV und versuche es danach nochmal ! Wenn das nicht hilft den TV mal auf "Auslieferungszustand " zurücksetzen .

Re: HDTV, Smartcard und Grundig-Fernseher

Verfasst: 01.09.2012, 08:59
von flohaase
Diese Tipps habe ich schon öfters von der KD-Hotline gehört und auch schon oft gemacht. Außerdem läuft der TV über eine schaltbate Steckdose und ist damit oft stromlos.

Aber danke :)

Re: HDTV, Smartcard und Grundig-Fernseher

Verfasst: 01.09.2012, 09:12
von kabelhunter
Hast Du das Modul mal woanders getestet ?

Re: HDTV, Smartcard und Grundig-Fernseher

Verfasst: 02.09.2012, 11:41
von flohaase
Mein Modul mit meiner Smartcard geht bei meinem Dad ohne Probleme.

Laut der Grundig-Homepage ist TV für verschlüsseltes HDTV geeignet.

Re: HDTV, Smartcard und Grundig-Fernseher

Verfasst: 03.09.2012, 07:38
von Jokel
Gleiches Problem bei meiner Mutter. Neuen TV fürs Schlafzimmer gekauft - ein Grundig -, CI+Modul von KDG eingesteckt und nichts funktioniert. Es kommt der Hinweis, dass kein CA-Modul erkannt wird. (Was ist ein CA-Modul?)
Der TV ist ladenneu und auf dem Karton stand in überdimensionalen Lettern "CI+ Slot".

Meine ganzen vorherigen Aussagen scheinen sich zu bestätigen: Finger weg vom KDG CI+ Modul! Es gibt auch immer wieder User hier im Forum, welche über ähnliche Probleme berichten. Mit Samsung und LG laufen die Dinge ebenfalls nicht richtig.

Re: HDTV, Smartcard und Grundig-Fernseher

Verfasst: 03.09.2012, 09:05
von kabelhunter
Ich würde nicht dem CI+Modul sondern dem TV die Schuld geben . Viele Hersteller haben immer noch nicht realisiert das ihre Kunden den CI+ Slot wirklich nutzen wollen .

Re: HDTV, Smartcard und Grundig-Fernseher

Verfasst: 03.09.2012, 09:12
von VBE-Berlin
Jokel hat geschrieben: CI+Modul von KDG eingesteckt und nichts funktioniert. Es kommt der Hinweis, dass kein CA-Modul erkannt wird.
Oder einfach mal das Moduzl umdrehen bzw. nochmal nachdrücken.

Bei diesem Fehler ca. 50% Erfolgsquote wenn ich beim Kunden bin.
Obwohl ich obigen Hinweis schon bei der Terminvereinbarung gegeben habe.

Fer Rest sind wirklich dann Softwreprobleme des TV-Gerätes, vereinzelt auch defekte CI+-Module.

MB-Berlin

Re: HDTV, Smartcard und Grundig-Fernseher

Verfasst: 03.09.2012, 15:07
von berlin69er
MB-Berlin hat geschrieben: Fer Rest sind wirklich dann Softwreprobleme des TV-Gerätes,

MB-Berlin
Tja, Grundig kommt ja auch schon lange nicht mehr aus Franken, sondern von Beko aus der Türkei...

Re: HDTV, Smartcard und Grundig-Fernseher

Verfasst: 03.09.2012, 19:26
von flohaase
MB-Berlin hat geschrieben: Oder einfach mal das Moduzl umdrehen bzw. nochmal nachdrücken.

Bei diesem Fehler ca. 50% Erfolgsquote wenn ich beim Kunden bin.
Obwohl ich obigen Hinweis schon bei der Terminvereinbarung gegeben habe.

Fer Rest sind wirklich dann Softwreprobleme des TV-Gerätes, vereinzelt auch defekte CI+-Module.

MB-Berlin

Umgedreht habe ich es schon ein paar mal. Laut WLAN-Software-Update des TVs ist die Firmware auf dem neusten Stand.