Welches ABO wäre das beste

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hotte1337
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2012, 12:45

Welches ABO wäre das beste

Beitrag von Hotte1337 »

Hey an alle,

ich habe bereits ein Vertrag bei KD und zwar Telefon und Internet 100Mbit dazu noch einen bei unserem Örtlichen Anbieten der mir KD zusammen arbeitet.
Für den analogen TV empfang.Da dieses nicht über meine Nebenkostan abrechnung von der Wohnung läuft.

Hab einen neuen 55"LED Fernseher von Samsung mit Ci+, das analoge Bild ist darauf aber einfach nur schlecht.
Das ich auf Digital muss für 2,90€ is mir klar aber die frage ist welches Paket solle ich noch dazu Buchen zwecks den HD Sendern.
Reicht das normale privat HD den aus?
Wäre nach meiner Rechnung dann 2,90€ (habe schon ein Ci+Modul)+ 3€ für das Private HD = 5,90€ im Monat
Denke damit deckt man die meisten normalen Sender ab oder?

Danke euch
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Welches ABO wäre das beste

Beitrag von informant »

Wenn Du den 2,90 Euro Vertrag buchst, bekommst Du die Digitale Senderwelt und für die ersten 2 Monate ein kostenloses Testabo mit Kabel Premium HD. Inhalt ist Privat HD und Premium HD, eine Übersicht der beinhalteten Sender findest Du hier: http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... ender.html

Das kostenlose Testabo kannst Du innerhalb der ersten 4 Wochen kündigen, wenn Premium HD nicht weiter gewünscht ist. Bei der Kündigung musst Du dann erwähnen, ob Privat HD weiterhin für 3 Euro gewünscht ist oder Dir die Digitale Senderwelt reicht.

Der Informant
Hotte1337
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2012, 12:45

Re: Welches ABO wäre das beste

Beitrag von Hotte1337 »

danke dann werd i es erstmal testen!
mich dann überzeugen lassen :)
Thor2013
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2013, 12:38

Re: Welches ABO wäre das beste

Beitrag von Thor2013 »

mal eine Frage zu der oben gewählten Variante.

bei mir würde Kabel digital 0€ kosten ( Sonderpreis+ Empfangsgerät vorhanden--> bräuchte nur eine Smart-Card), allerdings ist dort dann nicht mehr Privat HD oder Premium HD mit dabei. Sehe ich das richtig, dass ich dann für 3 € Privat HD dazubuchen kann, oder geht das nicht?! Mich interessieren die Sender (ARD,ZDF,SAT1,RTL,Pro Sieben bis VOX) in HD, mehr brauch ich nicht, da ich mir den Rest wahrscheinlich über SKY zulegen werde :wink: !
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Welches ABO wäre das beste

Beitrag von mrchainsaw »

Richtig.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
KJhonny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2013, 19:30

Re: Welches ABO wäre das beste

Beitrag von KJhonny »

Ich hänge mich mal an diesem Thema an, weil ich es halbwegs passend finde und als Neuling nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen wollte.

Kurzinfos: TV-Empfang über Kabel selbstverständlich, LG 42LM671S mit CI+ und USB-Recording und bisher einen Vertrag über KD und zwar das alte Digital Home SD für 12,90 Euro (D02 Karte mit Alphacrypt Light Modul). Benutzt die letzten Tage im CI Slot im TV.
Jetzt neu: Ein Upgrade auf das Kabel Komfort Premium HD Paket für 19,90 € inkl. HD-Video-Recorder (Sagemcom 320 GB).

In erster Linie habe ich dies gemacht um die HD-Sender empfangen zu können, die Privaten wie RTL und Co. sowie TNT, Sport1+ etc.
Auch um aufnehmen oder zeitversetzt gucken zu können.
Was ich aber nach den ersten Minuten für mich feststellen musste. Die Qualität der HD-Sender ist okay. Kann ich nicht meckern. Aber...bei ARD und ZDF ist auffallend. Ohne Receiver gefällt mir die Bildqualität etwas besser, also mit Benutzung der SC im CI Slot. Außerdem ist das Eurosport sowie ESPNAmerica über den Receiver deutlich schlechter im Vergleich zu vorher. Im Moment stört mich das etwas. Ich bin nicht so gut im Beschreiben der Optik, vielleicht ist es etwas verschwommener/pixeliger als vorher...

Worüber ich nun nachdenke, was mir für Alternativen bleiben, wenn mich das Morgen immer noch stören wird.
Wenn ich hier lese, dass manche mit private HD Sender nur 5,90 Euro zahlen, kommt mir meines doch etwas zu viel vor, auch wenn ich da noch quasi Premium Extra (ESPN etc.) mit drin habe inkl. Receiver.
Wenn ich den Receiver zurückgehen lasse, könnte ich mir natürlich einen Eigenen holen, was wohl vorerst teurer wäre. Dazu bräuchte ich dann ein geeignetes Modul. Das brauche ich aber auch, wenn ich die neue Smartcard in den CI Slot stecken möchte. Es ist schließlich die D09 und die passt leider nicht mit dem Alphacrypt Light Modul, so wie ich das gelesen habe. Mache ich Letzteres wäre das Aufnehmen ein "Problem". USB-Recording scheint mir umständlich, eine externe Festplatte die Lösung. Wie teuer sind die in etwa? Macht das Jemand, ist ihm das lieber als mit zwei Geräten zu arbeiten (TV, Receiver)?

Falls es hilft...ich überlege mir demnächst etwas bei Sky zu bestellen (wo ja zum Teil die Sport1+ HD, TNT Serie/Film HD-Sender etc. dabei wären). Vielleicht wäre es alles in allem dann doch besser bei meinem alten Abo + nur private HD Sender zu bleiben. Wobei dann die Frage ist, was KD mir da anbieten kann vom Preis her.

Danke für die Hilfe.
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Welches ABO wäre das beste

Beitrag von Samchen »

sport1+ und TNTFilm sind bei Sky nur über Sat zu empfangen!
KJhonny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2013, 19:30

Re: Welches ABO wäre das beste

Beitrag von KJhonny »

Okay, dann habe ich die übersehen. Hatte nur in ESPNAmerica als Sat-Sender in Erinnerung. Ändert aber dann grundsätzlich nicht so viel an meinen Gedanken.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Welches ABO wäre das beste

Beitrag von Newty »

KJhonny hat geschrieben: Wenn ich den Receiver zurückgehen lasse,
Müsste auch die dazugehörige G09 zurück. Ansonsten ist das, was KDG aus deinem "Widerruf mit gleichzeitiger Bestellung" macht, unklar und wird mit Sicherheit zu Problemen führen. Wenn dann Recorder mit Smartcard zurückschicken und die Vetragsänderung widerrufen.
USB-Recording scheint mir umständlich, eine externe Festplatte die Lösung.
Eine externe Platte am TV ist USB-Recording.
Wie teuer sind die in etwa?
50€ solltest du mindestens in die Hand nehmen.
bei meinem alten Abo + nur private HD Sender zu bleiben. Wobei dann die Frage ist, was KD mir da anbieten kann vom Preis her.
Privat HD kostet für alle Kunden, die keinen neuen Kabelanschluss HD, "neuen" Premium HD (ohne SD-Sender) oder Komfort HD haben, 3€ Aufpreis zum bestehenden Produkt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
KJhonny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2013, 19:30

Re: Welches ABO wäre das beste

Beitrag von KJhonny »

Ist natürlich logisch, dass ich das komplette Paket zurückschicken und widerrufen muss. Danach kann ich die neue Bestellung aufgeben. 12,90 € wären das dann mit vorhandenem Empfangsgerät oder 14,90 € mit CI+ Modul zur Leihe. Zum Kauf für 79 € bei KD. Scheint aber sehr teuer zu sein, wenn man Smit CI+ für ca. 55 € bekommt (was sogar das Gleiche sein soll was KD vertreibt?). Gilt aber auch nur für eine 09 Karte, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ob man nun 08 oder 09, letztlich ist es doch egal so lang es passt, denke ich mal.
Und bei einem möglichen Sky-Abo ebenfalls, sollte man von denen die Sender auf der KD-Karte freigeschaltet bekommen oder den ihren Receiver.
Was mich zur Frage bringt, wie denn der Sky-Receiver so ist? Ähnlich "durchschnittlich" wie der von Kabel Deutschland?