Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gerrirocks
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2013, 01:35

Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

Beitrag von gerrirocks »

Mir geht es hier um die englischen Sender. Bevor ich das komische Englisch-Paket dazukaufe, welches hier ja schon öfters als "Mogelpackung" beschrieben wurde, kaufe ich vielleicht lieber das Premium und das Premium-Extra dazu, weil mehr Sender. Allerdings wäre die Frage, welche Sender auf Englisch bzw. zumindest im Zweikanalton auf Englisch gesendet werden.

Vom Papier her infrage kommen könnten

13th Street universal
AXN
Cartoon Network
Fox
Glitz
National Geographic
Syfy
TNT Film
TNT Serie
Animax
Boomerang
Disney junior
Disney
E! Entertainment
Silverline
The biography channel


Vielleicht können die Leute mit Premium- und Premium Extra-Abo hier netterweise weiterhelfen?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

Beitrag von andi410 »

Die Sender gibt es nicht in englisch - außer da läuft mal ne Sendung in Originalsprache mt UT
Animax
Disney junior (deutsch)
Disney XD (deutsch)
Silverline
The biography channel
Bei diesen Sender kann man im Paket "Premium HD / Premium Extra" (oder "Kabel Digital Home") zwischen 2 Sprachen wählen
13th Street
Fox
Glitz
Syfy
E! Entertainment
Diese Sender gibt es auch bei "Kabel Digital Englisch". Bis auf Disney XD und Disney Junior sendet die Sender das gleiche Programm, wie bei "Premium HD / Premium Extra" (oder Kabel Digital Home)
AXN
Cartoon Network
National Geographic
TNT Film
TNT Serie
Boomerang
Disney junior (englisch)
Disney XD (englisch)

andi410 bei Facebook und Youtube

gerrirocks
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2013, 01:35

Re: Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

Beitrag von gerrirocks »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich mit Premium und Premium Extra alleine schon 11 Sender auf Englisch anschauen (mit ESPN sogar 12), davon alleine 6, die auch im Kabel Englisch-Abo gezeigt werden?

Dann lohnt sich das Kabel-Englisch-Abo ja überhaupt nicht für mich, zumal die Disney-Sender laut Beschreibung wohl eh mehr für Kiddies gedacht sind...
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

Beitrag von mrchainsaw »

Im Zweikanalton senden nur die Sender im Premium-HD-Paket (da aber fast alle, außer Spiegel TV und Planet). Das Extrapaket brauchst du dann nur, wenn du wert auf ESPN legst. Der Rest sendet nur auf deutsch, bio und MTV noch relativ viel Englisch mit deutschen UT.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

Beitrag von andi410 »

gerrirocks hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich mit Premium und Premium Extra alleine schon 11 Sender auf Englisch anschauen (mit ESPN sogar 12), davon alleine 6, die auch im Kabel Englisch-Abo gezeigt werden?
Ich habe es (wegen zu später Uhrzeit) wohl etwas unklar ausgedrückt.

Bei dem letzten meinte ich, das diese Sender (u.a. AXN, TNT Film) auch in Englich gibt - aber nur bei "Kabel Digital Englisch".

Alle Sender (bis auf Disney Junior und Disney XD) senden bei Premium HD/Extra und Kabel Digital Englisch das gleiche Programm. Die KDG "verkauft" die 2. Tonspur bei einigen Sender in einem "Extra-Paket" (Kabel Digital Englisch)

Hier hast Du nochmal einen Überblick, wo Du welchen Sender in welcher Sprache hörst
[ externes Bild ]

andi410 bei Facebook und Youtube

mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

Beitrag von mrchainsaw »

Hier hast Du nochmal einen Überblick, wo Du welchen Sender in welcher Sprache hörst
[ externes Bild ]
Die Liste stimmt so nicht.
Alle Sender auf der Liste, die in HD verfügbar sind (also alle außer Boomerang und die Disneys) gibt's im Premium-HD-Paket auch mit englischem Ton, soweit verfügbar.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
gerrirocks
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2013, 01:35

Re: Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

Beitrag von gerrirocks »

Okay mrchainsaw, d.h. also, dass ich entgegen der Darstellung auf der Liste die Sender AXN, die beiden TNTs und National Geographic auch ohne Kabel-Englisch-Abo auf englisch anschauen kann (Zweitkanal), wenn Premium gebucht? Kannst Du das aus der Praxis bestätigen?
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

Beitrag von maniacintosh »

Generell haben TNT Serie HD, TNT Film HD und AXN HD auch eine englische Tonspur. Man muss aber beachten, dass es sich generell um deutsche Programme für den deutschen Markt handelt, es gibt also durchaus auch Inhalte, für die kein englischer Ton vorliegt. Das beginnt bei Kleinigkeiten, wie Trailern, geht über deutsche Produktionen (Add a Friend läuft als deutsche Serie also nicht in englisch) und endet bei Filmen/Serien für die der englische Ton einfach nicht vorliegt, weil der Verleiher einfach kein passendes Master liefern konnte/wollte oder die Lizenzrechte nicht vorliegen. So läuft gerade jetzt auf AXN HD ein Film, bei dem auch bei Auswahl der englischen Tonspur deutsch gesprochen wird. Allerdings gelten die Einschränkungen auch für das KD Englisch Paket, wenn man von den Disney Programmen und BBC Entertainment absieht.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
gerrirocks
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2013, 01:35

Re: Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

Beitrag von gerrirocks »

Okay, vielen Dank für die Beiträge. Ich glaube, jetzt ist der Groschen gefallen und sogar ich hab es verstanden. Da spar ich schon wieder ein bisschen was. :grin:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Welche Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt?

Beitrag von branTT »

Die meisten Sky Sender senden auch Zweikanalton. Was man aber berücksichtigen sollte, auch bei fast allen Sendern aus dem KDG Paket, wird Englisch fast nie in 5.1 gesendet! Für mich ein deutlicher Nachteil.