Sport1 US ab 1. August 2013?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von Cro Cop »

oli70
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.08.2010, 17:24

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von oli70 »

Wenn dieser Sender kommen sollte, dann mit Sicherheit nur bei Sky in HD.
Und das auch nur über SAT. Wenn er im Kabel kommen sollte mit Sicherheit nur in SD.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von DarkNike »

Da steht was von Sky exklusiv. :suspekt:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von Heiner »

Erstmal muss überhaupt bestätigt werden dass dieser Sender auch tatsächlich startet. Zudem wüsste ich nicht dass SPORT1 noch eine Lizenz überhätte... sei denn die von Liga total wird umgewandelt, ist ja auch Constantin Medien...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von TK1979 »

Ja, Sport 1 hat die Lizenz von "Ligatotal"...Änderungen am Namen sollte kein Problem sein.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von helmut_1967 »

Wäre ein guter Sender, aber den 01.08 mag ich nicht glauben. Da wäre schon was durchgesickert.
Noch ein Nachtrag:

habe gerade im DF Forum gelesen, dass Sport1us.de von Sport1 GmbH registriert wurde.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von LuWe »

Das mit Sky-exklusiv wurde mittlerweile korrigiert. Kabel ist also auch dabei.
Es wird allerdings wie bei Eurosport auch Feeds über Sky geben. Was wir davon bekommen, wird sich noch zeigen...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von TK1979 »

Mit diesen Feeds bin ich mal gespannt bei Sport 1. Die Frage halt nur bei Sport 1 US oder auch bei Sport 1+ möglich. Könnten ja auch allgemeine Feeds sein, die Sport 1 da vielleicht nutzen kann.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von twen-fm »

Bei der KDG ein neuer Sky Dritt-Sender und das auch noch in HD und mit Feeds? Ja sind wir denn hier in Utopia? :roll:

Ganz im Ernst: Vergisst es, denn die KDG hat viel besseres zu tun als sich darum zu kümmern, siehe öffentliches WLAN & Co.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von andi410 »

KDG-Kunden bekommen auch "Sport1 US"
Hallo zusammen,

ab dem 1. August wird ESPN America durch den Pay-TV Sender Sport1US ersetzt.

Sport1US wird auf dem Programmplatz 411 (Premium Extra) sowie 855 (Internationales Senderpaket - Englisch) verfügbar sein. Ein gesonderter Sendersuchlauf ist nicht nötig.

Zunächst wird der Sender im Netz der Kabel Deutschland in SD-Qualität empfangbar sein. Sollte eine Ausstrahlung des Senders in HD-Qualität fest geplant sein, werden wir euch natürlich informieren.


Viele Grüße
Evi

andi410 bei Facebook und Youtube