Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haushalt

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tochter-papa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 02.09.2013, 21:08
Wohnort: Calbe (Saale)

Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haushalt

Beitrag von Tochter-papa »

Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haushalte


Damit künftig noch mehr Kunden Select Video empfangen können, baut Kabel Deutschland die Reichweite des VoD-Angebots in diesem Jahr noch deutlich an. Bis zum kommenden Frühjahr soll jeder zweite Haushalt die Videothek nutzen können.


http://www.digitalfernsehen.de/Select-V ... 371.0.html
Karten von KD:Abo Digital,Privat HD,Premium HD,Premium Extra
Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY
LCD TV Samsung U37C620
Grüssen tochter-papa
Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haus

Beitrag von Glubberer »

Also bedeutet das den Ausbau auf 862 MHz ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haus

Beitrag von Heiner »

Hast du richtig erfasst. ;) Ist Voraussetzung da KDG die VoD-Kanäle auf entsprechend hohe Frequenzen gelegt hat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haus

Beitrag von twen-fm »

SV wird z.B. hier in einigen Teilen von Berlin nun wahrlich nicht viel genutzt, es gibt Tage wo nur ein Film oder eine andere Sendung aufgerufen wird, ansonsten gähnende leere. Das man daher als Kunde deswegen Freudensprünge machen sollte, ist eher ausgeschlossen. Vor allem wenn man diese Krückenreceiver nutzt. Und ehrlich gesagt: Es wäre viel besser gewesen, wenn man andere News von seiten der KDG erfahren würde...aber so? Damit steigt das Desinteresse an das was die KDG anbietet, immer mehr.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, das "Prinzip VoD" stelle ich damit überhaupt nicht in Frage!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haus

Beitrag von Shaoran »

Hoffentlich ist Braunschweig dann dabei, mich kotzt es an das die Nachbarstadt Wolfsburg VoD hat, aber das größere Braunschweig nicht *seufz*
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haus

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich bin ja gespannt, wann man erfährt, welche Städte/Netzbereiche für Select Video flott gemacht werden :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haus

Beitrag von twen-fm »

Da wird ganz bestimmt eine PM rauskommen, wenn es soweit ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cally
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2013, 11:51

Re: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haus

Beitrag von cally »

Shaoran hat geschrieben:Hoffentlich ist Braunschweig dann dabei, mich kotzt es an das die Nachbarstadt Wolfsburg VoD hat, aber das größere Braunschweig nicht *seufz*
Noch viel schlimmer ist das das nochmal deutlich größere Hannover kein Select Video hat.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haus

Beitrag von DarkStar »

Genauso sieht es aus.
Aber man muss auch immer die grösse sehen es ist ja dann nicht nur Hannover sondern auch das ganze umliegende Gebiet das mit am Netz hängt.
Aber ich hoffe das Hannover eine der nächsten Netze ist die ausgebaut werden.

Das derzeitige Wetter spricht ja eigentlich dafür das sich noch einiges tun kann.
micha102011
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2011, 19:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: Select Video: KDG plant Ausbau auf 50 Prozent aller Haus

Beitrag von micha102011 »

Was mich an der Sache stört :Warum macht Kabel Deutschland Select Video von einem Leireceiver abhängig ? Es nutzen doch höchstens 40% der Kunden diese Kiste. Kann man die Freischaltung nicht auch über die Smartcard machen ? Wenn der Receiver zertifiziert ist ,ist doch alles o.K. :wand:

Gruß Micha
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon