KabelDigital Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hannibal23
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2014, 17:46

KabelDigital Home

Beitrag von hannibal23 »

Salü,

habe bei der Suche nichts gefunden, was mein Problem nur annähernd beschreibt (wenn hier falsch, bitte verschieben).

Mein Fall:
Ich habe seit Jahren Kabel Digital Home mit der DBox2 von Nokia (an wechselnden Adressen).
Am vorigen Samstag blieb der Bildschirm bei KD Home dunkel (passiert ab und an - hab die Gelegenheit genutzt und bin zu Bett gegangen ;-) ).

Aber als heute immer noch nichts passiert war, habe ich mal den "Kundendienst" von KD angerufen.
Es stellte sich heraus, daß wg. 1,49€ !! die Karte gesperrt wurde (Bankfehler). Der freundliche Mitarbeiter (ja, er war es wirklich) wollte
dann gleich die Freischaltung veranlassen... doch dann kam der Hammer: für die verschlüsselten Digitalen nicht für KD Home ( das Paket gäbe
es nicht mehr und die neuen Pakete würden mit der DBox2 nicht funktionieren. Ich solle doch das Premium Paket mit Receiver nehmen!?!?!?!

Meine Frage nun:
Muß ich jetzt - wenn ich die gleichen Programme wie das alte Kabel Digital Home sehen möchte - ein neues Gerät kaufen??

Danke an Euch im Voraus.

Gruß


Rolf....
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KabelDigital Home

Beitrag von kabelhunter »

Nicht abwimmeln lassen ! Mit Nachdruck die Freischaltung des alten KD-Home Packetes verlangen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KabelDigital Home

Beitrag von twen-fm »

@hannibal23: Ich bin seit dem Sendestart KD Home Abonnent und zwar mit der D02 Karte (davor gab es die K02, aber das ist eine andere Geschichte). Daher bestehe unbedingt auf deine Freischaltung, und zwar als Bestandskunde deines abonnierten Paketes! Ansonsten müsstest du im Kabeldeutschland Kundenportal eine Freischaltung erledigen können.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
hannibal23
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2014, 17:46

Re: KabelDigital Home

Beitrag von hannibal23 »

Hallo,

wollte mal Statusbericht abgeben.

Karte funktioniert wieder wie vorher.
Die wollten mir aber unbedingt einen neuen Vertrag andrehen von wegen HD und so ^^

Danke nochmals.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: KabelDigital Home

Beitrag von testuser007 »

:grin: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jetzt weißte auch warum er so freundlich war... :mussweg:

wie haste das nun gemacht das alles wieder funktioniert?
ging von alleine wieder?
hannibal23
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2014, 17:46

Re: KabelDigital Home

Beitrag von hannibal23 »

Guten Morgen,

nunja, hatte wie oben beschrieben das Telefonat mit dem Mitarbeiter.
Es stellte sich heraus, daß ein Fehler vorlag, der durch die Umstellung auf die neuen Kontonummern entstanden ist.
Es wurde der fällige Betrag erneut abgebucht.
Einige Zeit später (kann nicht genau sagen, wie lange es gedauert hat), war die Sperre weg... und ich hatte trotzdem
wieder KD-Digital Home :brüll:

Dann erfolgte wieder ein Anruf (wg. Rechnungsumstellung auf Online).
Der Mitarbeiter am Telefon meinte, ich könnte den Vertrag kündigen, es wäre doch sowieso alles Digital :confused: :confused:
Er wollte mir anscheinend ebenfalls einen HD-Vertrag andrehen^^