Versand K09 oder D09

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jillian28
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2008, 22:09

Versand K09 oder D09

Beitrag von jillian28 »

Warum versendet KDG mal eine K09 und mal eine D09?
Obwohl auf der K09 Karte schon daS neue Design ist wie auf der D09.

Habe für meinen Humax NA-FOX C eine D09 bekommen und für den Thomson eine K09.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Versand K09 oder D09

Beitrag von CableGuy »

Die D09 ist die neue Karte welche die K09 ablösen wird, sprich früher oder später werden alle K09s duch D09s ausgetauscht.

Es wundert mich daß du jetzt schon eine D09 bekommen hast, denn ich dachte das würde erst Ende des Jahres losgehen :shock:

Vielleicht werden eine handvoll D09s vorab an ein par ausgewählte "Versuchskaninchen" verschickt :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Versand K09 oder D09

Beitrag von solid2000 »

Wird es dann auch entsprechend D02 Karten geben?
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Versand K09 oder D09

Beitrag von Peter »

Ja, die D02 wird K02 und K04 ersetzen. Premiere Direkt+ läuft künftig mit "normalen" Karten.

Im Topfield-Forum hat übrigens auch schon ein User eine D09 Karte erhalten. KDG fängt also offensichtlich so langsam an, Neukunden mit neuen Karten zu bestücken.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Versand K09 oder D09

Beitrag von CableGuy »

Danke für die Info. Dann geht es mit dem Austausch ja offensichtlich früher los als bisher angenommen.

Neu für mich ist auch die Info daß es D01-Karten geben wird. Da ich eine K01 habe war ich bisher nämlich am grübeln ob die durch die D02 abgelöst wird oder ob's wieder was spezielles für die d-box1 geben wird.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Versand K09 oder D09

Beitrag von Peter »

Dann geht es wohl jetzt los!

Ob wohl viele Briefe mit den neuen Karten ungelesen in den blauen Tonnen verschwinden, da die Kundschaft erwartet, dass der Brief nur den monatlichen Werbebrief enthält? :flöt:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Versand K09 oder D09

Beitrag von NURadio »

Schön zu lesen, dass KDG auch einen Plan hinsichtlich der KDG/Premiere Doppelkunden hat. Demzufolge dürfte es für diese Gruppe keine Schwierigkeiten geben. :anbet:

Ansonsten ist die Öffentlichkeitsarbeit wieder ne Wucht. Man könnte ja auch mal ne offizielle Info rausgeben, zumal der Tausch offensichtlich schon begonnen hat. Dann würde man auch nicht riskieren, dass Briefe ungelesen in der Tonne landen. :hirnbump:

Aber jetzt bin ich mal ganz böse und behaupte, dass die KDG das ganz bewusst macht und Verwirrung einkalkuliert, um den Kunden zu einem Anruf zu zwingen, bei dem man dann weiter für KI/KP Werbung machen kann... :naughty:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Versand K09 oder D09

Beitrag von twen-fm »

Ab 01.09.08 beginnen wir mit dem Austausch der alten Kabel Deutschland Smartcard. Betroffen
sind zunächst alle Kabel Digital International Kunden, sowie alle Kabel Digital/ Premiere Doppelkunden.
Sehr gut... :anbet:
Für den Tausch müssen lediglich TV- und Digital Receiver eingeschaltet werden. Dann schaltet
man auf einen in dem abonnierten Paket enthaltenen Sender. Die alte Smartcard kann jetzt entnommen
und die neue, wie auf dem Bildschirm beschrieben, eingesteckt werden. Die Freischaltung
erfolgt automatisch.
Ich hoffe, das dies tatsächlich so reibungslos abläuft. Denn ich habe mal die Karte im laufenden Betrieb rausgenommen und da ist der Bildschirm beim Diginova PNK 2 irgendwie komisch gewesen, das kann ich nicht genau beschreiben, denn es war kein klassisches "Einfrieren" des Bildes, sondern was ganz anderes.Jedenfalls musste ich den Receiver runterfahren bzw. den Stecker rausziehen und wieder anschliessen. Hoffentlich bleibt mir diese Prozessur erspart. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Versand K09 oder D09

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :roll:

Ich bekam gerade von Premiere eine Mail mit der Ankündigung die Karte zu tauschen. Was mich daran aber verwirrt, ist die Tatsache das ich eine KDG Karte (K02) habe, auf der 2 Premiere Kanäle freigeschaltet sind. Warum kontaktiert mich aber Premiere und nicht KDG? Wie gesagt ich bin verwirrt.. :?

Bye
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Versand K09 oder D09

Beitrag von VBE-Berlin »

KDG schreibt Dir nichts, weil derzeit bei der KDG noch nicht die Karten der Normalabos getauscht werden.
Und Premiere schickt dieses Schreiben an alle Kunden. Selbst ich habe eins
bekommen, obwohl ich aschon seit ca. 2 Jahren weder Abo noch Karte haben.
Ich bin gespannt, was Premiere bei mir tauscht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)