Digital Free Tarif noch erhältlich?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kollo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2009, 17:42

Digital Free Tarif noch erhältlich?

Beitrag von Kollo »

Hallo,
ich möchte gerne auf mein bestehendes Sky Abo die "frei empfangbaren" jedoch grundverschlüsselten Kanäle (Pro 7, RTL & Co.) freischalten lassen. Dafür gab es doch bei KD einen gesonderten Tarif; KD Digital Free, wenn ich mich recht entsinne, der ca. 3€ im Monat kostet. Auf der HP von KD finde ich diesen Tarif aber nicht. Gibt es den Tarif nicht mehr oder ist der nur noch für "Eingeweihte" gedacht, die davon wissen?

Danke & Gruß

Kollo
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Digital Free Tarif noch erhältlich?

Beitrag von Keanu »

Hi Kollo,

Kabel Digital Free kostet 2,90 Euro monatlich. Du musst allerdings anrufen, da dieser Tarif online nicht mehr angeboten wird.

Seriennummer eines zertifizierten Receivers bereithalten.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Kollo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2009, 17:42

Re: Digital Free Tarif noch erhältlich?

Beitrag von Kollo »

Danke für die schnelle Antwort. Die geforderte Nummer wird dann wohl die unter dem Strichcode auf dem Aufkleber auf der Rückseite meiner alten D-Box 1 sein, oder?

Gruß

Kollo
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Digital Free Tarif noch erhältlich?

Beitrag von Keanu »

Die SN muss 14stellig sein und muss mit 13713 beginnen (bei einer D-Box 1).
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Kollo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2009, 17:42

Re: Digital Free Tarif noch erhältlich?

Beitrag von Kollo »

Jo, hab schon alles mit KD abgewickelt, wobei es die reine Freischaltung doch nicht direkt gibt, sondern nur in Verbindung mit dem KD Home Tarif, der zunächst 2 Monate kostenlos ist und den man gleich kündigen sollte, um anschließend nicht 10,- € mehr zu bezahlen. Die Freischaltung der "frei empfangbaren Sender" für 2,90 €/mtl. bleibt anschließend bestehen. Die Gesprächspartnerin bei KD war sehr freundlich und hat mich direkt auf alles hingewiesen, ohne zu versuchen, mir noch irgendwas aufzuquatschen.

Ein wenig umständlich das Ganze, aber was tut man nicht alles für guten TV-Empfang... :D

Gruß

Kollo
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Digital Free Tarif noch erhältlich?

Beitrag von tom_ktom »

Bei anderen Anbietern (bspw. dem lokalen Anbieter in München) kommen die ganzen Programme übrigens vollkommen kostenlos und ohne SmartCard-Schnick-Schnack einfach so aus der Dose und sind mit jedem DVB-C-Receiver empfangbar.

Nur leider kann man den Anbieter nich in allen Stadtteilen beauftragen und als Mieter schon gar nicht. Schade, dass KDG hier so in unsere Geldbeutel langt...
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Digital Free Tarif noch erhältlich?

Beitrag von Franky-Boy »

tom_ktom hat geschrieben:Bei anderen Anbietern (bspw. dem lokalen Anbieter in München) kommen die ganzen Programme übrigens vollkommen kostenlos und ohne SmartCard-Schnick-Schnack einfach so aus der Dose und sind mit jedem DVB-C-Receiver empfangbar.

Nur leider kann man den Anbieter nich in allen Stadtteilen beauftragen und als Mieter schon gar nicht. Schade, dass KDG hier so in unsere Geldbeutel langt...
Dennoch benötigt man einen Receiver, welches die Akzeptanz vom digitalen Kabelempfang leider nicht erhöht. Einer der größten Hemmschuh des digitalen Kabelempfangs ist und bleibt die Notwendigkeit, sich einen DVB-C Receiver anzuschaffen, wovor die meisten Normalverbraucher zurückschrecken. Insofern hemmt die Zusatzgebühr von 2,90 € p.M. den digitalen Umstieg bei KD nicht.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Digital Free Tarif noch erhältlich?

Beitrag von Capone »

Franky-Boy hat geschrieben:
tom_ktom hat geschrieben:Bei anderen Anbietern (bspw. dem lokalen Anbieter in München) kommen die ganzen Programme übrigens vollkommen kostenlos und ohne SmartCard-Schnick-Schnack einfach so aus der Dose und sind mit jedem DVB-C-Receiver empfangbar.

Nur leider kann man den Anbieter nich in allen Stadtteilen beauftragen und als Mieter schon gar nicht. Schade, dass KDG hier so in unsere Geldbeutel langt...
Dennoch benötigt man einen Receiver, welches die Akzeptanz vom digitalen Kabelempfang leider nicht erhöht. Einer der größten Hemmschuh des digitalen Kabelempfangs ist und bleibt die Notwendigkeit, sich einen DVB-C Receiver anzuschaffen, wovor die meisten Normalverbraucher zurückschrecken. Insofern hemmt die Zusatzgebühr von 2,90 € p.M. den digitalen Umstieg bei KD nicht.
Deshalb müssten mehr Fernseher mit DVB-C Receiver hergestellt werden. Die Zwangskisten kann man ja inzwischen sehr leicht umgehen. Selten wird bei KD und SKY nach Seriennummer gefragt, wenn doch einfach eine generieren.