Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von twen-fm »

Und es ist auch kein Zufall, dass die anderen deutschen Viacom-Programme (MTV, VIVA, NICK) nirgendwo in Deutschland über DVB-T abgestrahlt werden.
Wenn ich mich nicht irre, wird VIVA in NRW (teilweise, da nicht landesweit verbreitet) über DVB-T verbreitet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Heiner »

Naja, ganz so einfach geht das nicht mit "von CC zu NICK/CC werden". Viacom müsste erstmal einen Antrag stellen, NICK/CC im DVB-T in den Bereichen Braunschweig und Hannover ausstrahlen zu dürfen. Denn NICK/CC ist nicht dasselbe wie CC. Einfacher wärs gewesen, wenn NICK zu CC gezogen wäre :)
Natürlich, aber wenn Viacom auch nur einen Hauch von Planung macht, dürfte das schon seit einiger Zeit in Arbeit sein. Wären schön doof wenn die glauben, das alles ließe sich in 2 Wochen oder nem Monat lösen. :D Davon abgesehen ist wenn ich mich nicht irre bereits seit Oktober bekannt dass NICK und CC zusammengehen werden.
Und es ist die große Frage, ob Viacom überhaupt ein Interesse daran hat, sein Kinderprogramm über DVB-T abzustrahlen.
Wenn überhaupt, dann das. Immerhin ist NICK der erfolgreichste Sender Viacoms in Deutschland. Im November hatte NICK beim Gesamtpublikum 1% Marktanteil - im Vergleich: MTV und VIVA liegen beide um die 0,5%.
In vielen Gebieten in Deutschland, die nicht so stark besiedelt sind, kann man ausschließlich öffentlich-rechtliche Programme über DVB-T empfangen.
Ist bekannt, aber in diesem Falle nicht direkt relevant, will heißen hat nicht unbedingt mit dem Thema zu tun im Moment.
Und es ist auch kein Zufall, dass die anderen deutschen Viacom-Programme (MTV, VIVA, NICK) nirgendwo in Deutschland über DVB-T abgestrahlt werden.
VIVA wird in NRW über 7 Senderstandorte ausgestrahlt - Köln, Bonn, Langenberg, Wesel, Dortmund, Düsseldorf und Essen. ;)
Würde Viacom jetzt einfach NICK/CC als Nachfolger von CC ins niedersächsische DVB-T schicken wollen, gäbs aber gar keine Ersparnis.
Ich unterstelle Viacom jetzt einfach mal, die bisherige DVB-T-Ausstrahlung von CC in Niedersachsen hat strategische Gründe - sonst hätte CC schlechte Karten gehabt, fulltime ins Kabel zu kommen, u.a. weil mit MTV und VIVA ja schon 2 Viacom-Sender fulltime waren. Wir erinnern uns, vorher teilte sich CC den Kanal mit dem KiKa hier.

Wie auch immer, was genau passieren wird, wird sich zeigen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass man künftig den NICK/CC-Mischkanal über DVB-T in H/BS empfangen wird und damit niedersachsenweit auf dem alten CC-Platz im Kabel. CC übrigens hat damals den DVB-T-Platz von terranova übernommen, das war vorher auf S18 hier. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von twen-fm »

VIVA wird in NRW über 7 Senderstandorte ausgestrahlt - Köln, Bonn, Langenberg, Wesel, Dortmund, Düsseldorf und Essen. ;)
Also doch so viel... :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Heiner »

Natürlich. Entspricht den "Startinseln" Köln/Bonn und Düsseldorf/Ruhrgebiet, beides Inseln die 2004 umgestellt wurden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von twen-fm »

Hast Recht...da hat ja auch die CNN einen Kanal in DVB-T bekommen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von REMchen »

aga93 hat geschrieben:moin, für alle, die grad kein cc haben:geht mal auf
http://zattoo.com/de
der zattoo player is kostenlos und damit könnt ihr cc sehen
Oder gleich das US-amerikanische Original anschauen :-)

TVU Player - Download
http://tvu-player.softonic.de/
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
HBilder
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 09:18

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von HBilder »

Im Videotext unseres Lokalsenders (Rostock) ist die Programmtabelle immer sehr aktuell. Gestern mal wieder reingeschaut: Bei CC stand im Dezember "bis 31.12.", der Eintrag ist nun verschwunden. Mit ihm auch der Eintrag für den einstigen Terranova-Kanal, bei dem sonst immer "nicht belegt" stand. Ich gehe also davon aus, dass keine Neubelegung geplant ist und diese beiden Kanäle (zumindest in absehbarer Zeit) nicht mehr fürs Analogfernsehen benutzt werden. Mir würde auch spontan nichts sinnvolles einfallen, was man unbedingt einspeisen sollte (haben 39 belegte Kanäle).
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von andi410 »

Im Lokalfernsehen-Text und hier im Helpdesk steht noch "Comedy Central", obwohl seit dem 01.01.09 ein buntes Testbild zu sehen. :D
Ich kann mir vorstellen, das dieser Kanal bald digitalisiert wird. Obwohl, da hätten wir vorher (also jetzt) wieder "1-2-3.tv/KD-Infokanal" auf dem Bildschirm. Aber wie immer bei KD heißt es auch hier "Abwarten und Tee trinken" :kaffee:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von NURadio »

In Hannover kommt auf dem freien CC-Platz (S 14) Nick, der von S 16 umzieht. Auf S 16 läuft dann Voyages TV und 1-2-3.tv ( :D ), solange bis die LMA etwas anderes festlegt.
Das Testbild-Problem trifft niedersachsenweit 1,5 Millionen Haushalte, in der Region 300 000. Andere Länder seien nicht betroffen. Jetzt arbeitet Kabel Deutschland daran, die landesweit 60 Kopfstellen (Signalübergabe ins Kabel) umzustellen – Anfang Februar soll das geschafft sein. Auch die Sendertabellen im Internet sollen dann aktuell sein.


Quelle: NP, 09.01.2009
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Heiner »

Na dann, hat sich das hier in Nds. ja bald geklärt. :D