TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

Beitrag von 2rangerfan0 »

Jaaaaaa.
Dann gibts wieder einen Transponder, der digital genutzt werden kann, mehr bei uns :grin: :grin: :grin:

Aber warum steht so was im Kabel BW-Forum? :kater: :confused:

Kommt es vielleicht doch noch zu einer kompletten(oder zumindest die Shoppingsender) Analogabschaltung?


EDIT: So wie es ausschaut, ist TV5Monde in Bayern eh schon nicht mehr verfügbar. Bei mir kann ich ihn nicht mehr finden...
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 15.05.2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

Beitrag von TV.Berlin »

Gibt's dafür irgendwo eine glaubwürdige Quelle??

TV5 sollte bereits 2007 in Bayern abgeschaltet werde, was bis dato nicht passiert ist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

Beitrag von VBE-Berlin »

In Berlin kann er ja analog gar nicht abgeschaltet werden.
Die MABB fordert ihn da analog.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

Beitrag von moe99 »

Laut Teletext von TV Rostock wird TV 5 Monde am 20. Juli in Rostock abgeschaltet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

Beitrag von twen-fm »

Gibt's dafür irgendwo eine glaubwürdige Quelle??
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=24a ... 5947f40843
Die analoge Verbreitung des internationalen französischsprachigen Senders TV5 Monde in den Kabelnetzen in Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein wird vom Veranstalter im Einvernehmen mit Kabel Deutschland beendet. Die Umstellung hat Ende April begonnen und soll spätestens zum 29. Juli abgeschlossen sein. Digital ist das Programm weiterhin im Kabel zu empfangen.
In Berlin kann er ja analog gar nicht abgeschaltet werden. Die MABB fordert ihn da analog.
CNN International (USA) und BBC World News (GB) ja auch, und du wirst sicherlich wissen, warum dies der Fall ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

Beitrag von VBE-Berlin »

Damit werden schon 3 Programmplätze analog blockiert. Dazu noch die anderen MustCarry.
Den Sinn dieser Programme im analogen Kabel sehe ich langsam nicht mehr.
Wer die Fremdsprachen schauen will, der steigt auch auf digital um.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Damit werden schon 3 Programmplätze analog blockiert. Dazu noch die anderen MustCarry.
Das sind insgesamt 13 Sender. Im Gegensatz zu den anderen Landesmedienanstalten mischt sich die MABB ansonsten aber nicht weiter ein und lässt der KDG freie Hand.
Wenn dann auch noch bald (fast) ganz Berlin auf 862 MHz ausgebaut ist, ist die schleppende Digitalisierung analoger Kanäle aus meiner Sicht nicht mehr ganz so schlimm.
MB-Berlin hat geschrieben:Den Sinn dieser Programme im analogen Kabel sehe ich langsam nicht mehr.
Wer die Fremdsprachen schauen will, der steigt auch auf digital um.
Das sehe ich allerdings auch so. Heute sind "Vielfaltsgründe" (wie es im Beschluss der MABB heißt) für die analoge Belegung nicht unbedingt mehr so entscheidend, wenn es digital eh eine größere Vielfalt gibt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

Beitrag von twen-fm »

Ich würde sagen, die MABB legt unbedingt grossen Wert darauf das diese drei Sender analog im Kabel bleiben, aufgrund der Geschichte Berlins und seiner drei ehemaligen Sektoren. Auch auf UKW sind ja die Sender "BBC Worldservice", "RFI Paris" und "NPR Worldwide" zu hören.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: TV5MONDE schaltet in SH, MV und Bayern ab

Beitrag von TK1979 »

Na, das ja interessant. Dann verschwindet TV 5 bei mir hinter dem Kika. Allerdings wird hier dadurch kein analoger Kanal frei. Hinter dem Kika könnte man dann so was wie Channel 21 hinschieben, um andere Kanäle frei zu bekommen. In anderen Netzen wird dagegen dann ein Kanal wieder frei.