Seite 1 von 2

MTV Senderplatz ab 2011?

Verfasst: 22.10.2010, 17:37
von orf-fan
weiß jemand was mit dem analogen mtv-kanal in den kdg netzen wird?

wird ein anderes programm eingespeißt( welches?) oder wird der kanal digitalisiert?

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Verfasst: 22.10.2010, 18:35
von twen-fm
Das weiss noch niemand...

EDIT: Nach aktuellen Stand müsste VIVA auf den MTV Kanal auftauchen und da wo aktuell VIVA sendet, müsste dann Nickelodeon/CC senden. Wobei dann ein Kanal auf alle Fälle frei werden könnte, aber was dann konkret weiter passiert, ist noch nicht bekannt.

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Verfasst: 22.10.2010, 18:58
von maniacintosh
Ich hoffe ja, dass der Kanal digitalisiert wird. Aber so wie ich KDG kenne wird das mal wieder nix... :(

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Verfasst: 23.10.2010, 14:00
von TV.Berlin
Passiert wohl nicht, da MTV nicht überall auf dem selben Kanal sendet.

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Verfasst: 24.10.2010, 01:52
von maniacintosh
Wobei ich nicht verstehe, was daran das Problem wäre, man muss ja nicht zwangsläufig bundesweit die gleiche Digitalbelegung haben (bzw. hat man ja sowieso nicht). Wenn dies jedoch möglichst einheitlich gewünscht ist, kann man ja z.B. das jeweilige analoge Programm von S23 auf den bisherigen MTV-Kanal verlegen um dann den S23 zu digitalisieren – funktioniert im Prinzip mit jedem analogen 8 MHz-Kanal! Muss ja auch nicht gleich zum 1. Januar passieren.

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Verfasst: 24.10.2010, 19:47
von twen-fm
Naja, wo ein guter Wille so auch ein Weg...aber gibt es das (überhaupt) bei der KDG? :roll:

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Verfasst: 25.10.2010, 18:07
von tvglotzer
Vielleicht wird dann SIXX stattdessen eingespeist?! Schließlich senden die ja ab Januar auch über Sat analog!?

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Verfasst: 25.10.2010, 18:17
von 2rangerfan0
Wäre logisch - hoff ich aber nicht. DIGITALISIEREN!!! (nur wirds so wohl nicht kommen :wand: )

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Verfasst: 26.10.2010, 14:19
von tvglotzer
Ich habs nicht so mit dem digitalisieren! Vor allem wenn es in die falsche Richtung, nämlich gegen den Zuschauer läuft und einem vorgeschrieben werden soll, was man aufnehmen und anschauen darf und was nicht. (Siehe CI+)

Und das wird denke ich so kommen. Da bleibe ich lieber analog und kann machen was ich will!!!! :love:

Re: MTV Senderplatz ab 2011?

Verfasst: 26.10.2010, 14:23
von 2rangerfan0
Du musst dir ja nix vorschreiben lassen.
AlphaCrypt und fertig!
Von der besseren Quali ganz zu schweigen - auf Flat-TVs ist analog einfach dermaßen beschissen!