Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

Beitrag von Heiner »

Gibt wieder eine neue Rangfolgeentscheidung, die im Frühjahr durchgeführt wird:
http://www.nlm.de/fileadmin/dateien/akt ... 1.2010.pdf

Die Facts:
- MTV fliegt wie erwartet
- auch DAS VIERTE wird künftig nicht mehr analog verbreitet in Niedersachsen
- 1-2-3.tv kehrt zurück, S23 wird voraussichtlich im Oktober 2011 digitalisiert, dann verschwindet der Sender vorerst wieder
- arte künftig auch in Niedersachsen rund um die Uhr
- TV5MONDE Europe künftig überall dort rund um die Uhr, wo es keinen privaten Regionalsender gibt - vermutlich wird der auch dann eingespeist, wenn diese Regionalsender nicht rund um die Uhr senden, so müsste ich mich demnächst in LOHNE auf ein Timesharing TV5/regiotv einstellen, N24 würde damit hier dann erstmals seit Sendestart 2000 rund um die Uhr analog verbreitet
- regiotv ist künftig auch in Oldenburg verfügbar, auf dem BBC World News-Sendeplatz wo bislang noch FRF 1 sendet, der dann wohl seinen eigenen Platz bekommt; ähnliches gilt für die Netze Cloppenburg/Werlte, nur dass dort dann regiotv seinen eigenen Platz hat und FRF 4 weiterhin bei BBC World News sendet
- VIVA ist künftig in allen Netzen rund um die Uhr verfügbar (war in Netzen mit Bürgerfernsehen bislang nicht der Fall)
- euronews teilt sich dafür künftig die Kanäle mit dem Bürgerfernsehen in den betroffenen Netzen
- CNN ist künftig überall wieder rund um die Uhr verfügbar, wo es bislang nicht nach dem KiKa sendet, sondern euronews
- Radio Bremen TV teilt sich künftig den Kanal mit dem MDR Fernsehen, NDR Fernsehen Hamburg wo es verbreitet wird mit dem WDR Fernsehen
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Gibt wieder eine neue Rangfolgeentscheidung, die im Frühjahr durchgeführt wird:
http://www.nlm.de/fileadmin/dateien/akt ... 1.2010.pdf

Die Facts:
[...]
Yo, habbich auch gerade im Newsletter von satellifax.de gelesen. Dort wird aber auch mit Verzögerungen der Aufschaltung infolge möglicher Klagen der beteiligten Sender gerechnet ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

Beitrag von Heiner »

Sprich DAS VIERTE, ist ja eigentlich das einzige Programm das wirklich richtig etwas verliert durch die Rangfolgeentscheidung.
Saoetwim
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2010, 01:00

Re: Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

Beitrag von Saoetwim »

Und QVC fliegt als erstes im Frühjahr von S35, richtig?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

Beitrag von Heiner »

Saoetwim hat geschrieben:Und QVC fliegt als erstes im Frühjahr von S35, richtig?
Nicht unbedingt. QVC stand nie in der Rangfolgeentscheidung der NLM, wenns danach ginge wäre der schon seit 2004 oder noch länger digitalisiert... da greift wohl immer noch diese Sonderregelung bzgl. S35...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

Beitrag von twen-fm »

Mal schauen, wie lange noch die "analoge Sonderwurst" S 35 Bestand haben wird... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

Beitrag von TK1979 »

Ich hoffe ja, dass S 35 2011 auch mal geopfert wird, nicht das am Ende der Digitalisierung S 35 der letzte analoge Kanal sein wird :roll:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der is wirklich ein Ausreißer - geht mir gar ned ein.

Da liegt bundesweit QVC drauf, oder? :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

Beitrag von TK1979 »

Ne, nicht überall. In machen Bundesländern ist da auch HSE 24 drauf. In Berlin N 24, wenn ich mich nicht irre. Und in vielen kleineren Netzen ist S 35 gar nicht analog belegt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Kanalbelegung in Niedersachsen ab Frühjahr

Beitrag von Heiner »

In Bayern gibt es sogar ein Netz wo dort ORF 1 liegt. :D