Analoger Anschluss auf Digital HD

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
nikel20
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2011, 23:46

Analoger Anschluss auf Digital HD

Beitrag von nikel20 »

Hallo zusammen,

aktuell wird in unserem Haushalt ein analoger Anschluss für 16,90€ genutzt.

Nun möchten wir "nur" die öffentlich-rechtlichen Sender in HD sehen, dazu steht noch kein Empfangsgerät zur Verfügung daher wird zum einen eine Empfehlung für den Receiver gesucht, zum andern die günstigste Art zu wechseln.

Der Anschluss ging zur damaligen Zeit noch von der Telekom auf KabelDeutschland über gibt es da überhaupt eine MVLZ?

Ich habe ja schon erfahren das ein digitaler Anschluss 17,90€ kostet, gibt es den ggf. von KD gleich einen HD Receiver dazu?

thx for help

:kaffee:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Analoger Anschluss auf Digital HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nein. Für 17,90€ gibts ein CI+ -Modul oder einen SD-Receiver zur Miete. Sthet aber auch alles auf der KDG-Webiste: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html
Der HD-Receiver MUSS für 99€ gekauft werden. Allerdings kannst du bei dem 17,90€-Tarif die Privatsender auch in digitaler Qualität schauen.

Ohne Smartcard bzw. ohne Aufrüsten auf Digital, können nur die öffentlich-rechlichen Sender empfangen werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
nikel20
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2011, 23:46

Re: Analoger Anschluss auf Digital HD

Beitrag von nikel20 »

Okay, es ist mir klar das der Receiver gekauft werden muss und letzten Endes ist es mir egal ob der von KD kommt oder aus dem freien Handel. Hauptsache es funktioniert.

Jedoch sehe ich bei der Tarifstruktur nicht durch wieso steht z.B Bestandskunden bei KabelDigital+ 10,90€ und bei "Neu-" Kunden 22,90€. Bezahlt man da wirklich weniger als Bestandskunde oder kommt das noch was oben drauf? Wenn ja was und wie viel.


Danke noch einmal für eine Aufklärung.

:kaffee:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Analoger Anschluss auf Digital HD

Beitrag von exkarlibua »

nikel20 hat geschrieben:Okay, es ist mir klar das der Receiver gekauft werden muss und letzten Endes ist es mir egal ob der von KD kommt oder aus dem freien Handel. Hauptsache es funktioniert.

Jedoch sehe ich bei der Tarifstruktur nicht durch wieso steht z.B Bestandskunden bei KabelDigital+ 10,90€ und bei "Neu-" Kunden 22,90€. Bezahlt man da wirklich weniger als Bestandskunde oder kommt das noch was oben drauf? Wenn ja was und wie viel.


Danke noch einmal für eine Aufklärung.

:kaffee:
Wenn wirklich nur, wie oben geschrieben, die Öffentlich-Rechtlichen digital gesehen werden sollen, muss gar nichts gemacht werden - außer einer Receiveranschaffung natürlich. Die ÖRAs sind unverschlüsselt an jedem vorhandenen Anschluss verfügbar. Technisch gesehen, git es keine analogen und digitalen Anschlüsse. Das ist alles eins.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Analoger Anschluss auf Digital HD

Beitrag von Newty »

nikel20 hat geschrieben: Jedoch sehe ich bei der Tarifstruktur nicht durch wieso steht z.B Bestandskunden bei KabelDigital+ 10,90€ und bei "Neu-" Kunden 22,90€. Bezahlt man da wirklich weniger als Bestandskunde oder kommt das noch was oben drauf? Wenn ja was und wie viel.
Es geht doch nichts über transparente Preisgestaltung...
Es wird grundsätzlich in zwei Kundengruppen unterteilt:
"Neu"kunden: Diese Zahlen 17,90€ für den digitalen Anschluss, 27,90 für Home, 29,90 für Home+ - wenn diese keinen Vertrag abgeschlossen hätten, käme gar kein Signal aus der Dose.

Bereits Nutzer: Diese bekommen für 2,90€, bzw 10,90 / 12,90 oder 20,90 ein Upgrade auf ihren bestehenden Anschluss. Zielgruppe sind primär Haushalte, die bereits einen analogen Anschluss in den Nebenkosten bezahlen - und Haushalte, die mehr als ein Home-Paket haben wollen. Diese ersetzen also nicht den bestehenden Anschluss, sondern ergänzen ihn nur.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Analoger Anschluss auf Digital HD

Beitrag von nightmaro »

nikel20 hat geschrieben:Hallo zusammen,

aktuell wird in unserem Haushalt ein analoger Anschluss für 16,90€ genutzt.

Nun möchten wir "nur" die öffentlich-rechtlichen Sender in HD sehen, dazu steht noch kein Empfangsgerät zur Verfügung daher wird zum einen eine Empfehlung für den Receiver gesucht, zum andern die günstigste Art zu wechseln.

Der Anschluss ging zur damaligen Zeit noch von der Telekom auf KabelDeutschland über gibt es da überhaupt eine MVLZ?

Ich habe ja schon erfahren das ein digitaler Anschluss 17,90€ kostet, gibt es den ggf. von KD gleich einen HD Receiver dazu?

thx for help

:kaffee:
Korrigiert mich, aber der digitale Anschluss kostet doch 16,90 Euro und zwar mit Receiver und Smartcard? Ich zahle für meinen Analoganschluß 14,90 Euro.
Die 17,90 Euro sind nach der Preiserhöhung für Neukunden entstanden.

Was steht auf deiner Rechnung?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Analoger Anschluss auf Digital HD

Beitrag von Newty »

nightmaro hat geschrieben: Die 17,90 Euro sind nach der Preiserhöhung für Neukunden entstanden.
Ja, und jede Vertragsänderung mit Laufzeitneustart wird zu Neukundenkonditionen(ohne Boni) abgechlossen. Außer es gibt wieder so schöne Geldmachgeschichten wie 49€ Recorderwechselgebühr.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
nikel20
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2011, 23:46

Re: Analoger Anschluss auf Digital HD

Beitrag von nikel20 »

nightmaro hat geschrieben:
Was steht auf deiner Rechnung?

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

Und was heißt das nun für mich? Zahle ich jetzt 1€ mehr oder brauche ich mir nur Receiver kaufen und los gehts?
Was haltet ihr eigentlich vom TechnoTrend TT-micro C832 HDTV

Danke für die Hilfe

:kaffee:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Analoger Anschluss auf Digital HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

1€ mehr - vor der Preiserhöhung auf 17,90 hättest du Digital noch ohne Mehrkosten zubuchen können.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
nikel20
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2011, 23:46

Re: Analoger Anschluss auf Digital HD

Beitrag von nikel20 »

2rangerfan0 hat geschrieben:1€ mehr - vor der Preiserhöhung auf 17,90 hättest du Digital noch ohne Mehrkosten zubuchen können.

Wann war denn die und wieso ist das jetzt nicht mehr möglich!