sixx will ins analoge Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Beatmaster »

dursunkl hat geschrieben:ach egal ich warte lieber
Da kannste lange warten, der wird nicht analog eingespeist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von 2rangerfan0 »

dursunkl hat geschrieben:ach egal ich warte lieber
Da kannst du warten, bis du grau wirst :D
Da geb ich dir meinen Segen und den des ganzen Forenteams ^^
Und sogar den von Kabel Deutschland persönlich.

Sixx wird in Niedersachsen NIEMALS analog kommen! Bevor das passiert, sitzt du komplett auf dem trockenen, weil analog auch bei KD abgeschaltet wird ^^

Wieso sträubst du dich so? Du hast ja sogar schon einen Receiver und weißt, wie man damit umgeht.

Aber eine Bitte:

- stell um auf Digital und hab sixx, aber jammer nicht rum, dass du ihn nicht hast und du ihn analog willst :?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben:... weil analog auch bei KD abgeschaltet wird ^^
Weißt Du da mehr?
Wann denn?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Heiner »

Also ich würde eine analoge Verbreitung von sixx in Niedersachsen nicht gleich auf alle Ewigkeit als unmöglich betrachten, die NLM ist da durchaus ab und an für Überraschungen gut.
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von forscher »

Hallo

Kabel Deutschland ändert Belegung Saarbrücken. Kabel Deutschland ändert am morgigen Donnerstag die analoge Kabelbelegung im Saarland.

Das Vierte wird künftig ganztags auf Kanal S 10 eingespeist, wie das Unternehmen gestern mitteilte.

Der Nachrichtensender N24 wird von 6 bis 19 Uhr auf Kanal K 23 ausgestrahlt, die übrige Zeit der Sender TV 5.

Die Einspeisung von Channel 21 wird beendet.

Citi-TV wird am 1. Februar ebenfalls eingestellt, stattdessen wird der Frauensender Sixx zu empfangen sein.

Quelle Saarbrücker Zeitung

Gruss forscher
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Heiner »

Danke für die Info!
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Bunniehunter »

Ich finde es befremdlich, N24 ins timesharing zu schicken,
während das vierte 24std senden darf.

Wenn sowas allerdings dazu gedacht ist, dem Kunden analog zu
vermiesen um es bald abzuschalten, hat die KDG meinen Segen.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Heiner »

Bunniehunter hat geschrieben:Ich finde es befremdlich, N24 ins timesharing zu schicken,
während das vierte 24std senden darf.
N24 war schon vorher dort im Timesharing, bloß eben mit DAS VIERTE... N24 wäre natürlich eine bessere Wahl gewesen als letzterer...
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von Saarländer »

Bin mal gespannt ob sie das in der Nacht ändern werden oder erst morgen Vormittag.
TRB1260Heines
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2011, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: sixx will ins analoge Kabel

Beitrag von TRB1260Heines »

und da soll jemand sagen dass nur kdg-berlin unglaublich unbegreifliche Entscheidungen tut. Sixx ab 01/02 im ana-kabel-saarbrücken, weil citi-tv dann total futsch sein wird, finde Ick irgendwie ziemlich gut weil Sixx 4 mal besser ist ahls kabel1.
Aber Sixx dann dort sofort 24-7 ist schwer zu kapieren im Moment weil da noch gar nicht volle Kanne Werbung kommt. Citi-tv muss wahrscheinlich deswegen sterben weil es das fünfte Rad am Wagen ist(im Faktor kommerzielles Regional-Tv). Bei uns starb (einige Jahre früher)FaB. Ick fand damals(in Berlin)schon die Belegungs-Kombination RiaS-TV/Sat1 total zu krank, aber Tv5FrancaisMonde zusammen mit N24 ist echt sehr hart total daneben. BBC-World-tv in der selben Frequenz(6-19Uhr)würde prima zusammen passen, denn es ist amtlich-bezahltes Tv, wie ARD/ZDF/DW/Arte/ORF/
SRF,und beide(Tv5FR.Monde und BBC-World)sind Tv vom Ausland und mit Fremd-Sprachen. Wenn bei KDG-Berlin Channel21 total raus fliegen würde aus dem ana-kabel dann würde Tele5 endlich 24-7 sein(und nicht ab 20Uhr). Und hdl.