Wann kommt HD?

In diesem Forum wird über das analoge TV-/Radio-Programmangebot der KDG diskutiert.
Wichtig:
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Wann kommt HD?

Beitragvon Benutzername1 » 16.06.2012, 14:36

Hallo Leute. Ich höre immer etwas von HD, und da heisst es, dass man einen Digitaldecoder braucht. Jetzt frage ich mich, wann HD für analoges Kabel kommt. Ich habe daheim noch eine Röhre, wann kann ich da RTL HD analog empfangen?
Ach ja, einen digitalen Vertrag will ich keinesfalls bei Kabel Deutschland, weil der würde mich laut Webseite 18,90 Euro kosten, aktuell zahle ich noch 14,90 Euro für Kabel analog. Das ist schon teuer genug.
Benutzername1
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2012, 14:25

Re: Wann kommt HD?

Beitragvon Thyrael » 16.06.2012, 14:56

Soll das ein Trollversuch sein? Für analog wird es kein HD geben.
Benutzeravatar
Thyrael
Teammitglied
Teammitglied
 
Beiträge: 8815
Registriert: 03.02.2009, 13:46

Re: Wann kommt HD?

Beitragvon Beatmaster » 16.06.2012, 15:32

Haste noch nicht gehört, das KDG bald HD in Analog anbieten will? Das wird der neue Standard :brüll:
TV: LG M2380D-PZ LED-TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 320 GB
Abo: Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + HD Feeds + Sky Go + Sky Anytime
Kabel Premium Total + HD Senderwelt
Benutzeravatar
Beatmaster
Teammitglied
Teammitglied
 
Beiträge: 10876
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Wann kommt HD?

Beitragvon benny230 » 16.06.2012, 17:23

Zur IFA kommen die neuen Full HD Röhrenfernseher ausschließlich mit analogem Tuner.. Aber alles noch geheim.. :D
Benutzer, aber mal spass bei Seite. Für HD brauchst du mindestens einen HD ready Fernseher und das sind keine RöhrenFernseher. Full HD und HD Tuner wäre besser. Damit gibt's auf jedenFall ein paar öffentlich Rechtliche ohne Karte in HD...
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 335
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Wann kommt HD?

Beitragvon twen-fm » 16.06.2012, 18:13

Kein Witz: Auf der ANGA Cable wurden Kabel-Umsetzer vorgestellt (u.a. von GSS-Grundig Sat Systems), die HD Sender in analoge PAL Signale umwandeln... :kater:
Senderwünsche, Forderungen oder Erwartungen sind bei der KDG einfach nur noch sinnlos.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmod und Forenopi
 
Beiträge: 22201
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Wann kommt HD?

Beitragvon kabelhunter » 16.06.2012, 18:41

Das währe doch was für KDG ! :brüll:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10489
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wann kommt HD?

Beitragvon Heiner » 16.06.2012, 18:45

twen-fm hat geschrieben:Kein Witz: Auf der ANGA Cable wurden Kabel-Umsetzer vorgestellt (u.a. von GSS-Grundig Sat Systems), die HD Sender in analoge PAL Signale umwandeln... :kater:


Damit die KDG auch ja über das Jahr 2019 hinaus re-analogisieren kann :D
-> analogsat.de
_______________
QTH: Osnabrück
Internet: DSL 16000 (osnatel) | Satellit: Astra 19,2°Ost, Technisat Technistar S1, HDD 150 GB, V14 in CI+ Modul, Abo Sky Welt HD, HD+ 1 Jahr inkl. | Digitalradio: Dual DAB4 (FS2052), Empfang von 5C (DRD) und 11D (NRW) | DVB-T: Samsung UE32EH5000, Empfang von E37/NDR NDS, E41/ARD und E59/ZDF
Heiner
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 22189
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Osnabrück

Re: Wann kommt HD?

Beitragvon DarkNike » 16.06.2012, 20:01

Juhu. HD Fernsehen in analoger Qualität. Will haben!!!
Bild
Sagemcom RCI88-320 Festplatten-Receiver + G09 Karte
Kabel Komfort Premium HD (inkl. Home SD)
DarkNike
Insider
 
Beiträge: 4368
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommt HD?

Beitragvon Frank Winkel » 18.06.2012, 09:48

Heiner hat geschrieben:Damit die KDG auch ja über das Jahr 2019 hinaus re-analogisieren kann :D


KDG hängt dem technischen Fortschritt hinterher. Mit der Grundverschlüsselung haben sie sich ja eine Barriere aufgebaut, um die Digitalisierung aufzuhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Winkel
Frank Winkel
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 443
Registriert: 28.05.2010, 10:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu TV Kabelanschluss (analog)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste