Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

Beitrag von fizup »

Bin mir nicht sicher, ob das hier hingehört, wenn nicht bitte verschieben.

Bei mir ( Netz Passau ) läuft auf NDR ( analog K22 ) gerade ein Laufband, dass auf dem Platz ab sofort CNN von 6.00 bis 19.30 Uhr sendet und von 19.30 bis 6 Uhr NDR MV. Auf sixx ( analog S23 ) läuft ein Laufband, dass sixx jetzt rund um die Uhr auf dem Platz sendet und der bisher gesharte CNN von 6.00 bis 19.30 Uhr auf K03/K22 läuft.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx in Bayern künftig überall rund um die Uhr?

Beitrag von Heiner »

Interessant! Ob das in Würzburg, Bamberg, Landshut, Schweinfurt, Garmisch-Partenkirchen, Ansbach, Illertissen, Bad Kissingen, Coburg, Kempten, Aschaffenburg, Straubing auch passieren wird? Auch dort sendet sixx bislang im Timesharing.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: sixx in Bayern künftig überall rund um die Uhr?

Beitrag von DarkNike »

Hab bei mir mal geschaut. Weil meine FB nicht richtig funktioniert, kann ich nichts zu den Kanälen sagen.

Unter der Analogkennung SIXX sehe ich hier Servus TV. Bei NDR läuft NDR. Glaube, geändert hat sich nichts.
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: sixx in Bayern künftig überall rund um die Uhr?

Beitrag von koooL »

http://www.kabeldeutschland.de/wohnungs ... mbelegung/

Klar, die reduzieren jetzt auch noch bei analog die öffentlich rechtlichen
Verkaufen es aber schön ;)


Statt endlich mal analoge Kanäle und das Angebot zu "verbessern" sollte es stufenweise reduziert und (ASAP) abgeschaltet werden .... Aber das n anderes Thema.
Zuletzt geändert von koooL am 15.08.2013, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: sixx in Bayern künftig überall rund um die Uhr?

Beitrag von DarkNike »

ARD, ZDF, Dritter Sender, Regionale und 6-7 Privatsender reichen normalerweise. Aber naja. :suspekt:

Laut der Senderbelegung ändert sich hier nichts. SIXX/NDR und ORF2/CNN weiterhin im Timesharing.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von andi410 »

Bei der Aktion hätte/könnte die KDG ja den Sonderkanal S23 digitalisieren - was vor paar Jahren mal geplant war.

Nur schade, das man nicht lesen kann, wann welche Stadt bzw. Region dran ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von 1000byte »

Hat eigentlich irgendeiner eine Ahnung, gibt es eine Statistik darüber, wie viele "nur Analog" Kunden es noch gibt.
Und ob digital Kunden nach Ende der GV noch analog schauen.
Vielleicht kann sich ja der ein oder andere von seinem VHS-Recorder nicht trennen.

Die quetschen doch tatsächlich noch 35 analoge Sender auf 30 Kanäle und jetzt spielen sie wieder munter Plätze Tausch.
Wie sollte ich da nur einer Oma erklären, wenn sie noch leben würde.
Es war ja vor etwa 10-15 Jahren schon ein Drama, als SuperRTL plötzlich auf die oberen Sonderkanäle verschoben wurde und somit mit ihrem alten Fernseher nicht mehr zu empfangen war.
Aber vielleicht ist das ja mit ein Grund, warum analog auf Teufel komm raus am Leben gehalten werden muss.
Tausende würden im wahrsten Sinne in die Röhre schauen - wobei beim Satellit hat es ja auch geklappt.

So schluss jetzt, ich schweife ab ...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von twen-fm »

Ich fasse mich kurz: Dieser Unfug und vor allem der ganze Aufwand für den re-analogisierten Matsch, den die KDG da treibt ist einfach nur noch unfassbar.

Bin aber trotzdem gespannt, ob man hier in Berlin ebenfalls "aufräumt"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von spooky »

KD sieht es wohl so: Die Zukunft ist weder digital noch HD, sie ist analog.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum RTL Nitro analog kommt.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Hulupaz »

Bei mir kam gestern eine alte Dame (Wohnungsnachbarin) zu mir, die sich wunderte, wo ihr MDR geblieben sei. Ich habe dann an ihrem 4 Jahre alten Röhrengerät alle Sender manuell abgescannt. MDR verschwunden (Bad Kissingen), statt dessen CNN; sixx und NDR zu finden - wohl scheinbar kein Timesharing, zumindest konnte ich das in den paar Minuten nicht nachprüfen.

Sie schaut halt noch recht viel mit ihrem Videogerät, dort ist auch eine LED-Uhr integriert, die sie dort auch weiterhin haben möchte. Habe ihr den Vorschlag gemacht, sich einen DVB-C-TV zu kaufen - Ausspruch ihrerseits: "der Fernseher ist doch noch nigelnagelneu - schon wieder einen neuen kaufen?" IMHO verständlich - der Röhrenfernseher ist ein recht teurer Philips mit allem Schnickschnack und etlichen Bildverbesserern (was'n Wort) und 100Hz - das Bild war erstaunlich gut - ich fand es bei den Dritten sogar besser als mein digitales KD-Standardformat.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Antworten