Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Frank Winkel

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Frank Winkel »

bernd02 hat geschrieben:Wenn der BR wegfällt,dann braucht man ja wieder ein "Bauernopfer" für die halbe Stunde "Berliner Abendschau".

Dann bleibt ja nur MDR oder NDR.

Vom Programmschema würde der NDR passen,da dort auch von 19.30-20.00Uhr Regionales("Nordmagazin")läuft.
Dann sollte rbb Berlin auch in Brandenburg wieder digital eingespeist werden.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von bernd02 »

Frank Winkel hat geschrieben:
bernd02 hat geschrieben:Wenn der BR wegfällt,dann braucht man ja wieder ein "Bauernopfer" für die halbe Stunde "Berliner Abendschau".

Dann bleibt ja nur MDR oder NDR.

Vom Programmschema würde der NDR passen,da dort auch von 19.30-20.00Uhr Regionales("Nordmagazin")läuft.
Dann sollte rbb Berlin auch in Brandenburg wieder digital eingespeist werden.
Was KD digital vollzogen hat,werden Sie nicht so leicht rückgängig machen.
Hier steht ja die analoge Verbreitung im Mittelpunkt und da tippe ich auf den NDR für die halbe Stunde Abendschau(so Wie man es beim BR technisch realisiert hat,so ginge das auch mit jedem anderen Kanal ).

Was dem Kabelkunden bei Analog als Senderangebotsverbesserung verkauft wird, entpuppt sich eher als Verringerung des Öffi-Angebots.
Schließlich ist der Streit vor Gericht zw. KD und den Öffis noch im vollen Gange.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von andi410 »

Es gibt schon Infos, welche Dritten analog abgeschaltet werden:
Lars von den Kabelhelden hat geschrieben:die genauen Umstellungstermine sind uns leider nicht bekannt. Wir wissen nur, dass es zwischen der KW 33 - KW 47 erfolgt. Es ist richtig, dass in Berlin kein Sender umgestellt wird. Ebenso wird es in Leipzig keine Umstellung geben, da die betroffenen Sender dort nicht ins Netz eingespeist werden.

Damit ihr wenigstens ein paar Infos habt, teile ich euch die von der analogen Abschaltung betroffenen Sender pro Bundesland auf. Digital bleiben die Sender erhalten.

Thüringen: HR
Schleswig-Holstein: BR
Sachsen-Anhalt: SWR und WDR
Sachsen: BR Alpha und RBB
Rheinland-Pfalz: MDR
Mecklenburg-Vorpommern: RBB und BR Alpha
Brandenburg: BR
Bayern: MDR

Leider ist die Auflistung für die dafür aufgeschalteten Sender nicht so einfach, da diese je nach Versorgungsgebiet unterschiedlich sind. Sobald wir genauere Infos haben, werden wir diese natürlich posten.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von kabelhunter »

Komisch , in MV wird RBB kaum bis gar nicht analog eingespeist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Maliboy »

MDR sendet bei uns (RLP) sowieso nur im Timeshift mit KiKa. Also kein Verlust, wenn es so kommt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von andi410 »

kabelhunter hat geschrieben:Komisch , in MV wird RBB kaum bis gar nicht analog eingespeist ?
genau wie in Görlitz

andi410 bei Facebook und Youtube

moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von moe99 »

In MVP ist der rbb wohl nur im Netz Pasewalk analog vorhanden ( im Timesharing mit N24 ).
In Rostock wurde der rbb 2001 durch XXP ersetzt. Ich habe mir damals deshalb meine erste
Digitalbox gekauft.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von OliZ »

Oh KDG. Stellt doch den analogen Dreck komplett ein. Das kann doch kein Mensch mehr anschauen. Da kriegst ja Augenkrebs
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von Steve-o1987 »

moe99 hat geschrieben:In MVP ist der rbb wohl nur im Netz Pasewalk analog vorhanden ( im Timesharing mit N24 ).
In Rostock wurde der rbb 2001 durch XXP ersetzt. Ich habe mir damals deshalb meine erste
Digitalbox gekauft.
Nicht nur in Pasewalk gibt es rbb Brandenburg im Timesharing mit N24, auch in Waren, Wismar und Bergen ist der rbb mit von der Partie.
In Waren hat man den ORB damals sogar terristrisch vom Helpterberg empfangen und ins Kabelnetz umgesetzt und das seit 1995. Mit der Fusion zum rbb wurde der Sender dann auf eigenen Wunsch 2004 entfernt und 2010 wieder eingespeist.
Zuletzt geändert von Steve-o1987 am 21.08.2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
M.Foth
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 26.09.2009, 18:51
Wohnort: Stralsund

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von M.Foth »

Hallo!

ORB vom Helpterberg Analog? Kann nicht sein, Helpterberg liegt in der Neubrandenburger ecke also in MV. Da ORB aus Potsdam kam bzw. kommt (jetzt RBB) und im Land Brandenburg liegt ist das sehr unwahrscheinlich. Ich lasse mich eines besseres belehren wenn ich falsch liege.
Habe gerade nochmal bei Wikipedia nachgesehen, hast recht ORB wurde damals Analog vom Helpterberg abgestrahlt.
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730