ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von Knidel »

ARTE bis Jahresende in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar
http://www.presseportal.de/pm/7840/1528753/zdf
Noch in diesem Jahr soll ARTE in allen deutschen Fernsehhaushalten rund um die Uhr empfangbar sein. Nach einer Vereinbarung mit der Kabel Deutschland GmbH, die kurz vor dem Abschluss steht, wird ARTE Zug um Zug in weiteren 7,8 Millionen Haushalten aufgeschaltet. "Wir gehen damit von einer weiteren Stärkung der Zuschauerakzeptanz aus", sagte ZDF-Intendant Markus Schächter am Freitag vor dem ZDF-Fernsehrat in Mainz zur Entwicklung des Senders.
Ob in dieser Vereinbarung auch arte HD Bestandteil ist? :flöt:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von Heiner »

Interessant. Bin ja mal gespannt was hier dann mit TV5MONDE Europe passiert. Und dass die LMAs das einfach so durchlassen^^
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von twen-fm »

Na endlich... :anbet: Bloomberg Europe (hier in Berlin) ist einfach überflüssig auf der ARTE Frequenz.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von aseidel »

Heiner hat geschrieben:Interessant. Bin ja mal gespannt was hier dann mit TV5MONDE Europe passiert. Und dass die LMAs das einfach so durchlassen^^
Es reicht, wenn der Sender digital kommt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
zerospace
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2009, 11:15

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von zerospace »

Hui...Kabel Deutschland erweitert sein analoges TV-Angebot...Willkoooooomen in der Zuuuuukunft :wand:
Solln lieber mal ArteHD einspeisen....
:hate-kd:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von Heiner »

Könnte mir gut vorstellen dass das auch gleich mit beschlossen wird. Wäre jedenfalls von Vorteil.
Benutzeravatar
Northstriker
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 11.06.2009, 08:45
Wohnort: Schenefeld b. HH

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von Northstriker »

Heiner hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen dass das auch gleich mit beschlossen wird. Wäre jedenfalls von Vorteil.
Hoffentlich hast Du RECHT, alles andere wäre ein RÜCKSCHRITT für das Digitale Kabelfernsehen in Deutschland, vorallem auch was HD im Kabelnetz angeht. :shock:
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits


:ausgebaut:
Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von Yoshi2001 »

Warum das ?
Arte ist doch schon bereits rund um die Uhr Digital zu empfangen.

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
zerospace
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2009, 11:15

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von zerospace »

Yoshi2001 hat geschrieben:Warum das ?
Arte ist doch schon bereits rund um die Uhr Digital zu empfangen.
Aber nicht Arte HD...
:hate-kd:
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: ARTE in allen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar

Beitrag von sachse45 »

von arte hd war aber kein wort in der meldung. :wand: :wand:
Antworten