drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Ripperjack »

Fowel scheint sich wie es aussieht aus dem Forum verabschiedet haben, nachdem seine Auskünfte rein spekulativer Natur waren :-o
Ich würde keiner Auskunft mehr trauen, es sei denn du bekommst von KD direkt ne Auskunft. Mir wurde sozusagen auch wieder mein versprochenes Geschenk vor der Nase wegenommen :-(
mazda5
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2011, 18:21

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von mazda5 »

So Techniker war heute da hat modem Getauscht und eingestellt hat 20min gedauert das ganze ohne probleme.Das Cisco modem ist schon ein schmuckstück zum vergleich des Thomson.Das Alte modem hat er auch mitgenommen wie sich das gehört.Nun kann ich meine erfahrungen sammeln.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Heiner »

Bis März 2012 ist 100 Mbit/s in 75% der Ausbaugebiete verfügbar.
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 42011.html

Ausbau bis Juni:
Hildesheim und Oldenburg (Niedersachsen), Glinde, Norderstedt, Pinneberg und Reinbek (Schleswig-Holstein) sowie Arnstadt, Erfurt, Gera und Gotha (Thüringen). Inklusive umliegender Orte/Gemeinden.
Downburst
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2011, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von Downburst »

Welchen Sinn macht es, Norderstedt auszubauen? Schließlich hat Wilhelm.Tel dort doch alles super im Griff.

Ansonsten: schöne Sache.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von VBE-Berlin »

Downburst hat geschrieben:Welchen Sinn macht es, Norderstedt auszubauen? Schließlich hat Wilhelm.Tel dort doch alles super im Griff.
Die Telecom z.B. baut Ihr Glasfasernetz bis in die Wohnung im Berliner Raum
in Hennigsdorf (100MBit schon über TC versorgt) und
in Potsdam (100 MBit über KDB, TC und RFT versorgt)
aus.

Nach dem Sinn darf man da nicht fragen.
Wo schon viel geht, kommt noch was zu.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von RcRaCk2k »

Die Gründe sind doch einfach: Die Infrastruktur ist meist schon da, also nutzt man vorhandene Ressourcen, indem man sie weiter bis zum Kunden bringt, und somit bessere Angebote anbieten kann, als die Konkurrenz. T-Com will ja mit 200MBit in die Häuser fahren.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:T-Com will ja mit 200MBit in die Häuser fahren.
Dafür muss die KDG gar nichts mehr investieren, sondern einfach den Tarif schaffen.

ber die KDG wird ab Januar auch div. Wohnungen in Berlin direkt mit Glasfaser versorgen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fanatik1
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2011, 23:19

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von fanatik1 »

yep kann ich bestätigen bin aus Ludwigshafen am Rhein hier die 100er Daten


[ externes Bild ]

Techniker haben 20min gebraucht aber das alte modem haben sie da gelassen:(
interrupted
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 01.12.2010, 13:03

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von interrupted »

Vom Ausbau in Regensburg hat man noch nichts gehört oder?
blackf1re
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2010, 17:48

Re: drei weitere neue Städte am 100Mbit Port :-)

Beitrag von blackf1re »

Hab am 29. März einen Tarifwechsel von Internet & Telefon 32 auf 100 beantragt. Bestätigungs-Email ist am gleichen Tag eingegangen und seitdem habe nichts weiter von KD gehört. Sollte ich langsam mal nachfragen, oder ist das normal?