Internet gedrosselt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Ich habe einen anderen Vertrag und darf direkt zum Anwalt. Hat damit bisher auch nie Probleme gegeben... kostet halt mehr als die Standartpolicen.

Und ja, natürlich habe ich das schriftlich im Vertrag. Der Anwalt holt sich die Deckungszusage dann schon selber.
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

Heute bekam ich von KD das erhoffte Schreiben, dass man den Vertrag einvernehmlich vorzeitig beenden wird, nach meiner Wahl zu sofort oder nach Rufnummernportierung.
Ich freue mich derzeit unheimlich.

Für alle Interessierten: Im Verlaufe des ganzen habe ich erfahren, dass die Segmentierung in 38259 Salzgitter zu Ende Juni abgeschlossen sein soll, angeblich wird dann wieder alles in Butter sein.


Ich werde die nächsten 12 Monate wieder Telekom Kunde, gespannt verfolge ich weiterhin wie sich die Lage in meinem Ort entwickelt bei KD. Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder, aber dafür muss einiges passieren, sowohl bei der Leistung als auch beim Service.



Eine letzte Frage noch: Wie lange dauert in der Regel eine Portierung von KD zu einem anderen Anbieter, wenn man davon ausgeht, dass ja keine Vertragslaufzeit mehr vorhanden ist. Dsr Auftrag wurde heute direkt im Telekom Shop fertig gemacht und wird wohl direkt weiter gegeben.
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

so am Montag ist es endlich soweit, Kabel Deutschland ade. Bekomme eine 6000er RAM Leitung mit 7000er Profil, sprich Brutto 8200 down / 2800 up. Sind zwar keine 32 Mbit, aber ich kann damit gut leben und freue mich schon richtig, wieder rund um die Uhr eine verlässliche Internetverbindung nutzen zu können. Etwas positives hat es auch: Dank Wechselbonus etc. habe ich die nächsten 4 Monate keine Gebühren zu entrichten.

Etwas Anlass zum Ärger verschafft KD mir zum Abschluss allerdings erwartungsgemäß doch wieder: Obwohl ich eine komplette Gutschrift für den letzten Abrechnungszeitraum bekommen sollte (wegen mangelhafter Leistung) ist bei mir wieder eine Rechnung über den vollen Betrag eingetrudelt. Naja, ich werde auch dieses anfechten. Bin ja schon erfahren darin, mich mit KD zu streiten :)

mfg
tobiu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2007, 15:10

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von tobiu »

Hallo Sevndrae,

bin in der selben Situation wie Du. Nachdem man sich an die beschränkte Bandbreite Abends und am WE gewöhnt hatte, ist seit ca. 4 Wochen bei uns in Berlin nur noch Ebbe. Wurde jede Woche weniger und seit letzte Woche dauerhaft sagenhafte 5 Kbit/s! in den letzten 7 Tagen allein 4 x Komplettausfall über täglich 12 h kein Tel. nix. Dutzende Anrufe bei der Hotline: Segemnt immer 100% ausgelastet und der Techniker von KD bestätigte mir auch nochmal, dass in den nächsten Monaten keine Änderung zu erwarten ist. April-Rechnung wird erstattet. Morgen kommen die nochmal persönlich ins Haus und gucken und dann wird gekündigt.

Kannst Du mir bitte helfen, wie Du das Kündigungsschreiben gestaltet hast. Wurde konkret mit Anwalt gedroht oder alles sachlich gehalten?
Die Fristz zur Nachbesserung erübrigt sich ja bei mir, da mir immer wieder bestätigt wurde, daß keine Lösung in Sicht ist. Eine Protokollierung, zB. über die Speedmessseite von KD funktioniert bei mir schon nicht mehr. Habe nur mal über ein Tool den Lanspeed gemessen.

VDSL von Congstar ist bei mir verfügbar und so werde ich anschliessend vorsichtshalber den monatlich kündbaren Tarif von denen nehmen.

Gruss
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

Nein ich drohe nie, ich handel nur entsprechend wenn nötig :-)

Sachliches Mahnschreiben wg. einseitig nicht eingehaltenem Vertrag mit 14 Tagen Frist zur Wiederherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen und Ankündigung der fristlosen Kündigung bei Verzug.

Gleichzeitig noch bei den Kabelhelden das ganze öffentlich diskutiert, hilft mehr als man denkt.

Habe dann direkt die Bestätigung bekommen, dass der Vertrag am Datum meiner Wahl beendet werden kann.

Hätten sie sich geweigert wäre ich direkt ohne Drohung zum Anwalt.

Hunde, die Bellen beißen nicht. Und so ähnlich sehe ich das mit Drohungen bzgl. Anwalt und der Anbieter wohl auch.

Eine Frist musst du setzen um Rechtssicherheit zu haben und jeden Tag protokollieren.
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

ich möchte mal ein kleines Update geben, da sich einiges getan hat.
Ich habe ja nach der fristlosen Kündigung einen Telekomanschluss mit 6000er RAM gebucht, welcher auch jederzeit zuverlässig funktionierte und funktioniert. Auch mit dem Service bei der Telekom bin ich sehr zufrieden.

Die Segmentierung sollte ja Ende Juni 14 abgeschlossen sein und war es dann wohl um den Dreh herum auch, da einige letzte Bekannte, die zu dem Zeitpunkt noch nicht geflüchtet sind wieder ihre gebuchte Bandbreite zur Verfügung hatten.

Gegen 10/14 habe ich bei KD ein Neukundenangebot mit 25mbit für 19,90€ angenommen, da auf Dauer 6mbit eben doch sehr knapp sind und mir diese 19€ nicht weh tun und ich ja weiß, dass ich jederzeit wieder heraus komme, wenn KD Verträge nicht einhält. Telefon bleibt bei der Telekom und die 6mbit als Fallbacklösung auch, wenn es mit KD dann doch nicht mehr laufen sollte.

Bis heute habe ich auch keine Speedprobleme mehr mit KD erlebt und ich komme nun sogar in die glückliche Situation, dass seit Anfang Februar Docsis 3 und somit 100mbit verfügbar sind, welche ich auch gebucht habe und konstant anstehen.

Und noch besser ist, dass die Telekom seit einigen Monaten neue Leitungen verlegt zwischen Ende März und Mitte Mai mit 100mbit bei mir zu rechnen ist per VDSL.

Diese Wahl zu haben ist natürlich sehr angenehm, nutze jetzt 100mbit über KD bis Ende Laufzeit und werde dann bei der Telekom auf VDSL umstellen lassen (da ich immernoch ein gebrochenes Verhältnis zu KD habe und bei der Telekom der Upload dann auch besser ist).

Trotzdem rate ich weiterhin jedem, der eine Alternative zu KD hat deutlich davon ab. Was ich bisher erlebt habe geht einfach gar nicht. Schade, dass die Telekom nicht früher ausgebaut hat.
Lockenfrank
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2011, 15:47

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Lockenfrank »

Das ist natürlich höchst interessant einen Erfahrungsbericht dieser Art über KD zu lesen. Wer weiß, ob es nun mit der Vodafone-Übernahme besser wird. :grin: Ein Freund von mir hatte erst kürzlich auch Probleme mit seiner Leitung und war ziemlich deswegen angefressen. Schließlich hat man eine 100 Mbit und keine 100 Kbit Leitung gebucht. KD hatte anscheinend mit seiner Nachbesserungspflicht ziemlich zu kämpfen. Es ist immer sehr schwierig mit denen..
Antworten