Drossel, was gehört dazu?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Drossel, was gehört dazu?

Beitrag von Bärliner »

Guten Morgen,

die Tage mal heftig ein Spiel gezockt.
Waren knapp 16 Gb, rein als Download, geht ja noch.

Aber nachdem ich nun die letzten 2 Tage fast dauergezockt habe, sehe ich das das Spiel doch tatsächlich um die 1GB upload pro Stunde hat.
Hm, Fehler im Netcode, livestreaming zum Game Hersteller, keine Ahnung. Aber der Uploadtraffic, ist schon der Hammer und übertrifft den Dl.
Ach ja, Betaversion eines Spiels, aktuell spiele ich fast nur betas.

Könnte mir, und ist mir auch egal, weil ich bezahle für x up und für x dl. Speed. Aber was ist wenn ich nun morgen Lust bekomme, mir ne Mod für ein Spiel runterzuladen?
Darf, ich dann nicht mehr spielen weil KD meint oh, böser Traffic?

Kann mal alles irgendwie ersetzen, je nach Situation. Was ist für KD böser Traffic was nicht?

Bitte, mir ist klar das Youtube, kein böser Traffic ist, aber zählt der zb. der Traffic von Youtube mit rein, so das "böser" Traffic schneller erreicht ist? Oder anders gesagt, kommt man schneller in die Drossel, wenn mal viel guten Traffic hat?
Ich möchte auch nicht diskutieren über Leitung glühen lassen, Poweruser etc., ich habe auch mal Phasen wo ich lange weg bin, keine Lust habe auf den PC und alles mit dem Tablet mache. Das sind dann monate wo mein traffic nicht mal an 1GB rankommt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drossel, was gehört dazu?

Beitrag von Thyrael »

In der Leistungsbeschreibung steht beschrieben was KDG alles zum Traffic zählt der im Falle eines Falles gedrosselt werden kann. Dazu zählen Filesharing, One Click Hoster und Peer to Peer Anwendungen. Gedrosselt wird wenn 10GB (aktuell wohl erst ab 60GB) am Tag Gesamttraffic auf einem Anschluss erreicht ist, sprich wenn du z.B. für 10GB/60GB YouTube Videos am gleichen Tag schaust, werden danach, sofern die Drossel in deinem Segment überhaupt aktiv ist, Filesharing, One Click Hoster und P2P für den laufenden Tag gedrosselt, nicht die YouTube Videos.

Sollte eine Drossel aktiv sein, ist sie ab 00:00 Uhr des folgenden Tages wieder aufgehoben, darauf achten das die Drossel nicht in jedem Segment angewendet wird, es kommt auf die Auslastung an ob gedrosselt wird oder nicht.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Drossel, was gehört dazu?

Beitrag von Bärliner »

Du, den Part der KD AGBs kenne ich.

Aber das ist so eine Wischi Waschi Formulierung. Bei One Klick Hostern ist es ja noch klar. Aber bei Peer to Peer fängt es schon an.
Betrifft das alle P2P Anwendungen? Oder nur einen Teil der P2P Anwendungen wo Kabel Deutschland entscheidet was gut und was böse ist.

Und ganz ehrlich, ich vertraue KD nicht mehr seid der Übernahme durch Vodafone. Mich würde es nicht wundern wenn die Drossel, nun nicht mehr nur abhängig ist was das Segment her gibt, sondern das es auch eine Black List gibt, und man mit viel "guten" Traffic doch schneller in die Drossel kommt. Sieht man ja schon an der autom. Preißerhöhung.
Drake008
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2013, 13:55

Re: Drossel, was gehört dazu?

Beitrag von Drake008 »

Gehört reiner Upload mit UTorrent auch zur Drossel?

Ich lade eigentlich immer mehr hoch an Distros usw.
Ich habe einen Business Anschluss mit 12 MBit upload und krepel momentan mit 8 - 12 KB. Alle Speedtest bescheinigen natürlich schön die 12 MBit.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Drossel, was gehört dazu?

Beitrag von Harris »

Laut offiziellem Forum ist auch RSync betroffen...