Upgrade auf 50 Mbits

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
iDeathz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 12:10

Upgrade auf 50 Mbits

Beitrag von iDeathz »

Guten Tag,

ich hätte an euch einige Fragen zum Upgrade zum "Internet und Telefon 50 Mbits".

Momentan habe ich noch das Produkt "Internet und Telefon 32 Mbits" mit den alten AGBs. Dieser läuft soweit ohne Probleme und ohne Drosselung.

Da Kabel Deutschland jedoch die Preise für den Oktober angepasst hat, wäre ich dazu bereit auf 50 Mbits upzugraden. ( War vermutlich auch die Strategie von Kabel Deutschland...)

Nun befürchte ich, dass wenn ich Upgraden würde die Dienste wie Steam nach 10 GB Volumen gedrosselt wird. Nach aussgage von Kabel Deutschland geschieht das nicht, jedoch sprechen laut Aussagen der Kunden auch einiges dagegen.
Filesharing oder One-Click-Hoster nutze ich überhaupt nicht.

Außerderm habe ich bisher eine zweite Telefonleitung die ich auch gerne weiternutzen möchte.
Da ich ein Modem von Thomson habe, dass laut Internet nur Docsics 2 unterstützt bräuchte ich auch ein neues Modem. Fallen durch den wechsel Wechselgebühren an?

Würdet ihr mir daher nach euren Erfahrungen einen Upgrade anraten oder lieber sein lassen.

Auf eure Antworten würde ich mich sehr freunen und bedanke mich für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Upgrade auf 50 Mbits

Beitrag von Thyrael »

Du wirst auch mit deinem vorhandenem Vertrag gedrosselt. Kabel Deutschland kann nicht zwischen Kunden mit alten und neuen AGBs unterscheiden. Die Drossel ist allerdings von der Auslastung deines Segmentes abhängig. Für den Modemtausch fallen einmalig 30€ Gebühren an, die zwei Telefonleitungen behälst du.
iDeathz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 12:10

Re: Upgrade auf 50 Mbits

Beitrag von iDeathz »

Vielen Dank für eine Antwort:)

Von der Drosselung habe ich bisher noch nix bemerkt. Dann kann ich ja davon ausgehen, dass im neuen Tarif das gleiche git.

Ein paar Fragen hätte ich noch.

Welches Modem werden momentan an den Kunden ausgeliefert?
Werde ich als Bestandskunde auf IPV6 umgestellt?
Habe ich Nachteile bzgl. IPV6 mit den Diensten wie Voip usw. ?

Vielen Dank für eure Antworten:)

Nachtrag:
Den Bridge Modus werde ich in jedem Falle aktivieren.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Upgrade auf 50 Mbits

Beitrag von skdubg »

Modem ist entweder Hitron, Compal oder Technicolor.

Wenn du Bridge Mode nutzen willst, gibt es momentan noch kein IPv6, musst dir erstmal keine gedanken machen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
iDeathz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 12:10

Re: Upgrade auf 50 Mbits

Beitrag von iDeathz »

Ok vielen Dank für eure Hilfe.

Ich denke mal, dass ich es wagen werde. :)
iDeathz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 12:10

Re: Upgrade auf 50 Mbits

Beitrag von iDeathz »

Guten Morgen,

ich möchte euch kurz Rückmeldung geben wie das Upgrade gelaufen ist.

Um es kurz zu sagen :) Es funktioniert momentan alles Wunderbar :D

[img]http://www.speedtest.net/result/3872911712.png[/img]

Habe aber noch eine kleine Frage.
Habe hier im Forum gelesen, dass die Firmware vom Hitron verbuggt sei wenn der Bridge Mode Aktiviert wird. Bisher wurde der Bridge Mode bei mir noch nicht freigeschaltet und frage mich deshalb, ob Kabel Deutschland bereits eine Lösung für die verbuggte Firmware gefunden hat.

Sobald der Bridge Mode bei mir Freigeschaltet wird, würde ich ihn sehr gerne aktivieren.


Mit freundlichen Gruß
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Upgrade auf 50 Mbits

Beitrag von steve0564 »

iDeathz hat geschrieben: Habe hier im Forum gelesen, dass die Firmware vom Hitron verbuggt sei wenn der Bridge Mode Aktiviert wird.
Lies dich dazu mal hier ein!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects