KD Postfach nach Kündigung noch nutzbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gogo81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2015, 09:39

KD Postfach nach Kündigung noch nutzbar?

Beitrag von gogo81 »

Hallo Zusammen,

ich habe meinen KD Internet/Telefon Vertrag gekundigt und dieser läuft demnächst aus.

Frage: Was passiert mit dem KD Postfach? Kann man dieses nach Vertragsende weiternutzen?
Sonst müsste ich mich jetzt schon darum kümmern, alle benutzen Mailadressen zu ändern.

Grüße
gogo81
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: KD Postfach nach Kündigung noch nutzbar?

Beitrag von mason »

Wird noch eine unbestimmte Zeit weiterlaufen und dann vermutlich von einem auf den anderen tag nicht mehr gehen.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: KD Postfach nach Kündigung noch nutzbar?

Beitrag von guenter24 »

Wenn Du dir jetzt schon diese Arbeit machen musst, rate ich dir, gleich ein Postfach bei einem Provioder-unabhängigen Anbieter einzurichten.
Dann hast Du in Zukunft keine Mailadressen-Probleme bei einem Providerwechsel. :wink:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Postfach nach Kündigung noch nutzbar?

Beitrag von berlin69er »

Bei mir lief es noch ca. 1-2 Monate weiter, dann war Schluss...
Ich bin auch zu einem Free Mailer gewechselt, bei dem sogar IMAP und Push auf iPad und Phone wieder Kostenfrei ist, im Gegensatz zu KDG Mail...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: KD Postfach nach Kündigung noch nutzbar?

Beitrag von Kordi »

You get what you pay for ;-)

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

gogo81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2015, 09:39

Re: KD Postfach nach Kündigung noch nutzbar?

Beitrag von gogo81 »

OK. Danke für die Antworten.

Kann mir jemand einen FreeMailer empfehlen, der Alias- und ein Einweg-Adressen wie Kabelmail anbietet?
Bitte keine wie Gmail oder Yahoo mit ihrem username+alias Dreck.

Danke!
TheZulfi
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 07.05.2011, 09:30

Re: KD Postfach nach Kündigung noch nutzbar?

Beitrag von TheZulfi »

https://www.test.de/E-Mail-Provider-im- ... 4806144-0/

Der Artikel ist inwzsichen kostenfrei und wurde korrigiert und sollte zumindest einen guten ersten Überblick bieten.