Mietwohnung überteuerter Anschluss von Verteiler zur Wohnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
djrush86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2015, 12:39

Re: Mietwohnung überteuerter Anschluss von Verteiler zur Woh

Beitrag von djrush86 »

Habe mal den Vertrag von einem Mieter hier im Haus besorgt.
Werde ihn mir mal durchlesen. Habe ihn mal für euch hochgeladen.

Zu diesem Zweck übernimmt medi-net Kabelservice für den Kunden, der Kabel Deutschland GmbH einen Auftrag für Kabelanschluss zu erteilen und die von den Kunden gegenüber der Kabel Deutschland GmbH geschuldeten Kabelanschlussengelte an diese weiterzuleiten, sofern nicht Kunde Einzelnutzungsverträge mit der Kabel Deutschland GmbH abgeschlossen haben und diese direkt bezahlen.

https://drive.google.com/file/d/0B0Ijlf ... sp=sharing
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Mietwohnung überteuerter Anschluss von Verteiler zur Woh

Beitrag von slang »

Hört sich eher so an dass die Entgelte entweder oder an KD oder medi-net gezahlt werden müssen, aber in jedem Fall nicht doppelt, höchstens Premiumpakete dann aber nicht als Einzelnutzerkosten sondern Mehrnutzervertrag. So interpretiere ich das! Am besten mal mit medi-net telefonieren! ;)
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Mietwohnung überteuerter Anschluss von Verteiler zur Woh

Beitrag von Scraby »

Das ist eine ganz normale Praxis. Kabelcom Braunschweig/Wolfsbzug usw. machen dies ebenso. Die NE4 (Innenhausverkabelung) gehört der media-net und diese vertreibt eigene Kabelanschlussverträge. Für Internet & Telefon musst du die Innenhauverkabelung der media-net nutzen. Da die bei einem Internet & Telefon-Vertrag aber keinen Cent sehen, musst du als Voraussetzung (zur Nutzung der Innenhausverkabelung) erst einen Kabelanschluss über die media-net abschließen. Die media-net gibt zum Schluss einen Teil der Entgelte an Kabel Deutschland weiter (für die Signallieferung) und behält den Rest als NE4-Betreiber. Einen Sperrfilter für Internet-Only gibt es in solchen Objekten nicht, da die ganze Hausverteileranlage nicht Kabel Deutschland gehört.