Rücksendeadresse?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
F4UST
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2010, 16:55

Rücksendeadresse?

Beitrag von F4UST »

Hallo,

mein TV Vertrag ist ausgelaufen und nun muss ich das CI+ Modul und die Smartcard zurückschicken.

Als Rücksendeadresse wurde damals noch folgendes angegeben:

Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Ich denke durch die Fusion mit Vodafone ist diese Adresse nicht mehr richtig oder doch?!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rücksendeadresse?

Beitrag von berlin69er »

Doch, ist noch aktuell! Ich würde beides getrennt, per Nachweissendung (Paket sollte reichen) schicken. Quittungen Minimum ein halbes Jahr aufbewahren und Screenshot von der Sendungsverfolgung machen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
F4UST
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2010, 16:55

Re: Rücksendeadresse?

Beitrag von F4UST »

OK Dankeschön :-)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Rücksendeadresse?

Beitrag von maniacintosh »

berlin69er hat geschrieben:Doch, ist noch aktuell! Ich würde beides getrennt, per Nachweissendung (Paket sollte reichen) schicken. Quittungen Minimum ein halbes Jahr aufbewahren und Screenshot von der Sendungsverfolgung machen!
Ich würde die Belege und den Screenshot sogar bis mindestens Ende 2018 aufbewahren. Sicher ist sicher... Wenn KDG sich bis dahin gar nicht gemeldet hat, dürften die Ansprüche verjährt sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Verjährung_(Deutschland)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rücksendeadresse?

Beitrag von berlin69er »

Naja, meist bekommt man ja eine Bestätigung, über den Eingang. Wenn dann nichts abgebucht wird, denke ich, ist das halbe Jahr ausreichend, wenn die Schlussrechnung bereits bezahlt wurde. Allenfalls, wenn der Vertrag nicht beendet wurde, sondern nur ein Gerätewechsel stattgefunden hat, könnte es bei Vertragsende nochmal Probleme geben, sollte dann bereits früher zurückgeschickte Technik, nochmals eingefordert werden...
Aber bei KDG weiß man ja nie, da hast du recht...
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Rücksendeadresse?

Beitrag von reneromann »

Zumindest ich habe bei meiner letzten Rücksendung der Fritz 6360 habe ich von KD eine Mail bekommen, in der mir der Eingang der Box bestätigt wurde.

Auszug aus der Mail: "hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Geräterücksendung des Gerätes HomeBox mit der Seriennummer xxxxxx, welche heute in unserem Logistikzentrum verbucht wurde."
Das sollte wohl als Nachweis reichen, dass KD die Box bekommen hat ;-)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rücksendeadresse?

Beitrag von Bubblegum »

Der Vollständigkeit halber:

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
:grin: