KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Silverio »

Der Business-Tarif hat den höheren Upload, je nach Tarif die Homebox schon mit dabei, auch die Reaktionszeiten bei Störungen soll etwas besser sein.
Die mögliche Drossel ab 10Gb/Tag ist aber dort auch drin.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von d0M0L »

Schade, daß man bei dem Business-Abschluss unbedingt die Fritzbox und IP6 in Kauf nehmen muss...
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Robbi12
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2010, 18:57

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Robbi12 »

Wieso ipv6.

Ich habe einen Businessanschluß. Den 100. IPV6 ist schon richtig. Es wird aber auch ipv4 gleichzeitig geschaltet. Also beides. Bei mir zumindest.
Shugiro
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 19.05.2010, 15:14

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Shugiro »

Bei mir ist nur IPV 4 gechaltet
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Silverio »

Und wieso Fritzbox?
Einfach den Tarif OHNE Telefonie nehmen und gut.
Oder ein Jahr warten, dann gibt es wahrscheinlich den Tarif auch ohne Fritzbox.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von branTT »

Kann hier jemand was zur Verfügbarkeit von 200 Mbit in Leipzig sagen?
Laut Verfügbarkeitsabfrage ist es buchbar, ich hatte aber letztens wegen eines Problems mit einem 2nd Level Supporter gesprochen, der meinte, es sei für Leipzig zwar gelistet, aber es gibt hier Probleme, für die noch keine Lösung gefunden wurde und der Tarif ist effektiv nicht buchbar.
Hat schon jemand aus Leipzig den Tarif und wenn ja, läuft das alles?
feifelm1983
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2011, 14:52
Wohnort: Leipzig

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von feifelm1983 »

Meinst Du in ganz Leipzig oder nur in bestimmten Straßenzügen? Ich hoffe ja das erstere.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von branTT »

Bei dem Supporter klang das nach ganz Leipzig.
Ich kann z. B. auch trotz erfolgreichem Verfügbarkeitscheck über das Kundenportal keinen Tarifwechsel auf 200 Mbit beauftragen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von DerSarde »

branTT hat geschrieben:Bei dem Supporter klang das nach ganz Leipzig.
Ich kann z. B. auch trotz erfolgreichem Verfügbarkeitscheck über das Kundenportal keinen Tarifwechsel auf 200 Mbit beauftragen.
Über das Kundenportal kann zurzeit keiner auf 200 Mbit/s wechseln, egal wo er wohnt. Das geht wenn dann über die Hotline.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von branTT »

ah, ok, danke.