Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von STRYKER »

Laut diversen Newsseiten kommen ja nun die neuen Geschwindigkeiten unter DOCSIS 3.0.
Angefangen wird in Hamburg und in den nächsten 6 Monaten sollen weitere Städte dazu kommen.

Paket Comfort 60 = 4/60MBit für 32,90 / 39,90
Paket Comfort 100 = 6/100 MBit für 42,90 / 49,90

Interessant finde ich folgenden Satz :
Das notwendige Kabel-Modem stellt der Provider den Kunden kostenlos für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung. Einen WLAN-Router mit Gigabit-Ethernet-Schnittstelle bietet Kabel Deutschland für einmalig 49,95 Euro an.
Hört sich nach Fritz Box 3370 an oder ?

Quelle
Gruß
STRYKER
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von pop3 »

Hört sich nach Fritz Box 3370 an oder ?




Wohl eher nach WLAN 6360 für den Kabelanschluss
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von DarkStar »

pop3 hat geschrieben:Hört sich nach Fritz Box 3370 an oder ?




Wohl eher nach WLAN 6360 für den Kabelanschluss
Eher nicht die 6360 den die hat das Modem bereits drin.
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von pop3 »

Lassen wir uns überraschen :fahne:


Zitat KD
Ein kleiner Wermutstropfen: KDG-Bestandskunden können derzeit noch nicht direkt auf die höheren Geschwindigkeiten wechseln. Das Unternehmen kündigte aber an, entsprechende Angebote für Bestandskunden innerhalb der nächsten sechs Monaten folgen zu lassen
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
grubsnek
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2009, 15:26

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von grubsnek »

Mir ist sowohl der 60er, als auch der 100er Tarif zu teuer. Ich würde mich freuen, wenn es bald den 60er zum Preis des jetzigen 32er (29,99) geben würde. Ich muss aber eh noch 12-18 Monate warten, bis die neuen Geschwindigkeiten bei mir verfügbar sind.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Thyrael »

Den Satz mit dem Router finde ich nirgends in dem Artikel?
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von cpt. crunch »

teltarif.de hat geschrieben:Das notwendige Kabel-Modem stellt der Provider den Kunden kostenlos für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung. Einen WLAN-Router mit Gigabit-Ethernet-Schnittstelle bietet Kabel Deutschland für einmalig 49,95 Euro an. Um die höhere Bandbreite des Anschlusses auch nutzen zu können, sollte der Kunde einen Computer ebenfalls mit Gigabit-Ethernet-Schnittstelle verwenden.
http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 37508.html
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Hulupaz »

Von den Paketen duerfte fuer einen Bestandskunden kaum Motivation fuer Upgrades vorhanden sein, da wir doch mittlerweile alle wissen (sollten), dass damit fast nie eine Verbesserung einhergeht. Ich z. B. habe fast immer volle Leistung, aber wenn ich auf den Seiten umherspringe, merke ich zu 95% Flaschenhaelse, die gedrosselte Leitungen innehaben. 100MBit werden sich IMHO nur dann auszahlen, wenn sich viele User eine Leitung teilen muessen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von cpt. crunch »

Kabel Deutschland hat geschrieben:Wenn zukünftige Anwendungen im Bereich Internet und TV immer höhere Bandbreiten benötigen, ist das für Sie kein Problem.
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... gkeit.html
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Gin »

Geile Sache :D :D
aber leider etwas sehr teuer... Mal sehen ob man dann noch die Gutschrift für die letzten 12 verkorksten
Monate bekommt^^


PS: 100Mbit lohnen sehr wohl... aber das ist ein anderes Thema^^