Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kenji_Kawaii
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2010, 12:19

Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Beitrag von Kenji_Kawaii »

Hallo KD Forum

vorab Entschuldigung falls dieses Thema schon vorab ein eigenen Thread hat(te) aber bin neu hier und etwas unsicher.

Zum Thema: Ich bin seit November 09 Kunde bei KD was einige freuen könnte und viele anderen hier eher :wand: zumute sein wird. Ich hab KD auch den komletten Wechsel von Alice machen lassen was + Festnetz Rufnummerportierung. Alles ging bei mir relativ flott und ohne Probleme allerdings stellt mir jetzt Alice mit der letzten Rechnung folgenden Posten auf: 1 x Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter = 16,72€ 19% ..
Nun stellt sich mir die Frage ob dieses Rechtens ist oder ein Alicemitarbeiter willkürlich das in meine Abschlussrechnung gemogelt hat im Sinne falls der Typ kein Widerspruch einlegt haben wir nochmal mehr MIlch aus der Kuh geholt.

Bevor ich jetzt einen größeren Aufwand (Hotline/Briefverkehr) betreibe möchte ich wissen ob Ihr, die auch von Alice oder einen anderen Anbieter zu KD gewechselt seid in den letzten Monaten auch diese Kosten zahlen musstet oder wie man genau Vorgehen kann diese 19,90 nicht zuzahlen braucht. Aber Wahrscheinlich bin ich aber dazu Verdammt die Kosten zu tragen :augendreh:

thx im Vorraus für eure Geduld, Zeit und (hoffentlich nützliche :streber: ) Beiträge

mfg
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Beitrag von cpt. crunch »

Alice Tarife im Überblick hat geschrieben:Portierung Festnetzrufnummer zu einem anderen Anbieter 19,90 €
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... _npk_u.pdf
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich finde in der Preisliste keine Preise für die Portierung einer Festnetzrufnumer.
Dann dürften sie auch nichts verlangen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Beitrag von cpt. crunch »

Na klar, unter dem Punkt Services.

[ externes Bild ]

Einer der Gründe warum ich nicht gewechselt habe mit ISDN-Anschluß und 2 Mobilfunknummern, KDG wollte mir da preislich nicht entgegenkommen.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Beitrag von VBE-Berlin »

Da war ich blind. Ich habe das nur für Mobilrufnummern gesehen.
Das finde ich schon heftig von Alice, kann man dann aber nichts gegen machen :-(

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Beitrag von cpt. crunch »

Die Frage ist noch, seit wann hast du den Vertrag bei Alice gehabt?

Siehe dazu Nach Kündigung: Gebühren für Rufnummernportierung!? auch, dort wurde die Portierungsgebühr dann nach viel Quengelei aus Kulanz erlassen.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Beitrag von cpt. crunch »

MB-Berlin hat geschrieben:Da war ich blind. Ich habe das nur für Mobilrufnummern gesehen.
Mobilrufnummermitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter 19,90 Euro
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... _npk_u.pdf

Schätzungsweise gilt das pro SIM-Karte, bei meinem Anschluß rechne ich mit knapp 60 Euro Portierungkosten dann (ISDN und 2x Mobilfunk). Wie gesagt, kein Entgegenkommen der KDG in dem Fall und meine Fragen, ob ich meine Fritzbox 7170 weiter für die Telefonie benutzen kann und welcher D-Link Router bei der Online-Bestellung versendet wurde, sind nie über die Hotline beantwortet worden. Trotz der Weiterleitung an die "Experten"...

Und deshalb habe ich bisher auch nicht gewechselt, abgesehen von den Verwicklungen, die man mit einem Kabelanschluss von KDG erleben darf.

S02/S03 keine Sender zu finden 62,83 EUR für ein neues TV Anschlusskabel durch "selbstverschuldeten" Techniker-Einsatz der Wartungsfirma
Digital Home wird über 40 Tage nach der bestätigten Kündigung weiter berechnet
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Beitrag von Master2 »

Ich bin von Telekom zu KD gewechselt und dafür wurde bei Telekom etwas um die 7,00€ fällig.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Beitrag von cpt. crunch »

Die Kosten kann ja jeder Anbieter bis zur Höchstgrenze (29,95 EUR?) selber festlegen.
http://www.t-home.de/dlp/agb/34353.pdf
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Kenji_Kawaii
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2010, 12:19

Re: Wechsel Alice->KD = Kosten für Rufnummernportierung?

Beitrag von Kenji_Kawaii »

cpt. crunch hat geschrieben:Die Frage ist noch, seit wann hast du den Vertrag bei Alice gehabt?

Siehe dazu Nach Kündigung: Gebühren für Rufnummernportierung!? auch, dort wurde die Portierungsgebühr dann nach viel Quengelei aus Kulanz erlassen.

nun, bei Hansenet war ich nun mehrere Jahre treuer ^Bestandskunde^, seit 2003 oder 2004, Servicewüste Deutschland mal wieder, für Neukunden brechen sie sich die Glieder aus den Leiber aber bist de mal irgendwo länger wirst de in den Abstellkammer geschoben, hach freu ich mich schon auf das Rentenleben mit evlt. Pflegepersonal :skull:

tja, muss ich mal schaun ob es mir der Stress wird ist, obwohl es mir wohl schon schwerfallen wird da ich schon auf jeden Pfennig.. äh Cent schau