Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tausendsee
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2010, 17:27

Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Beitrag von Tausendsee »

Habe eien Frage zu dem Produkt.

Gestern kam der Techniker und hat das ganze installiert. Ich habe aber sehr oft Probleme mit dem Internet und Telefonieren. Habe die Hotline angerufen und die haben gesagt es gäbe Probleme im Bereich Hamburg etc. Ich habe doch ein Widerruffsrecht innerhalb von 14 Tagen oder ? Kann ich meine Kündigung von Alice ( in dem Fall hat ja KD gekündigt ) rückwirkend machen und Kabel Deutschland kündigen bzw. mein Widerrufsrecht in Ansprcuh nehmen, obwohl das ganze Produkt bereits geschaltet und installiert ist ? Bin seit gestern sprich 15.02.2010 bei Kabel Deutschland !
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Beitrag von old »

Dein Widerrufsrecht ist mit der Installation und Inbetriebnahme erloschen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Beitrag von Nibelungen »

Gibts da nicht ne Änderung? D.h. wenn die Auftragsvergabe UND Installation kurz beeinander sind (innerhalb 14 Tage) hat man dennoch, trotz Installation, das Widerrufsrecht (bis zum Ablauf der 14 Tage nach Auftragsvergabe)?

Hier war mal von die Rede. Einzig die Kosten für die Installation wären dann evtl. zu tragen, weil die Leistung ja schon gebracht wurde.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Stinkey
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2010, 17:07
Wohnort: SHG

Re: Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Beitrag von Stinkey »

Tausendsee hat geschrieben:Habe eien Frage zu dem Produkt.

Gestern kam der Techniker und hat das ganze installiert. Ich habe aber sehr oft Probleme mit dem Internet und Telefonieren. Habe die Hotline angerufen und die haben gesagt es gäbe Probleme im Bereich Hamburg etc. Ich habe doch ein Widerruffsrecht innerhalb von 14 Tagen oder ? Kann ich meine Kündigung von Alice ( in dem Fall hat ja KD gekündigt ) rückwirkend machen und Kabel Deutschland kündigen bzw. mein Widerrufsrecht in Ansprcuh nehmen, obwohl das ganze Produkt bereits geschaltet und installiert ist ? Bin seit gestern sprich 15.02.2010 bei Kabel Deutschland !
§ 312d III BGB (Auszug)


(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:

2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Beitrag von Bubblegum »

Was sagt denn überhaupt die Widerrufbelehrung, unter Beachtung des Ortes des Vertragabschlusses?
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Beitrag von noname_ »

Nibelungen hat geschrieben:Gibts da nicht ne Änderung? D.h. wenn die Auftragsvergabe UND Installation kurz beeinander sind (innerhalb 14 Tage) hat man dennoch, trotz Installation, das Widerrufsrecht (bis zum Ablauf der 14 Tage nach Auftragsvergabe)?
Richtig. Datum der Auftragsbestätigung + 14 Tage, ob installiert oder nicht, interessiert nicht mehr. Einzig im Handel abgeschlossene Verträge können nicht widerrufen werden.
Benutzeravatar
Morgenlicht32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2010, 22:49

Re: Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Beitrag von Morgenlicht32 »

Hi,
mir geht es wie dir, der Installateuer war am 15.2 bei mir, da ich aber erst jetzt Zeit gefunden habe alles zu installieren, und zwar heute, musste ich gleich feststellen, dass ich keine Internetverbindung habe und der Technische Dienst meinte, es liegt eine Signalstörung vor, wen sie diese nicht beheben können, dann würde ich einen Anruf kriegen und ein Techniker würde vorbei kommen. Ehrlich gesagt, nach dem Start und den Geschichten die ich bis jetzt gehört habe, möchte ich am liebsten gleich wieder weg von KD. Nun meine Frage :

Wie sieht den die Sache aus, wenn KD ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nach kommt ? Gibt es vom Gesetzgeber dann nicht ein Sonderkündigungsrecht ? Oder das ich wenigstens Anteilsmäßig für die verlorenen Tage nichts bezahlen muss ? (Zum Glück habe ich im moment noch meinen alten Anbieter sonst wäre ich ganz abgeschnitten...vom Tel. usw
,,Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele"
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Beitrag von Nibelungen »

Wenn die Auftragsvergabe noch keine 14 Tage zurück liegt kannst Du einfach wiederrufen.

Ansonsten gibts noch die 98,5%-Klausel - d.h. KDG "garantiert" Funktion für maximal 98,5% - also wenn Du über 2,5% eines Jahres Totalausfall hast - darfst Du ebenfalls vorzeitig raus. Das müßtest Du alles genau protokollieren und sauber aufsummieren, möglicherweise wirds auch erstmal Widerstand geben.

Warum lässt Du nicht nochma nen Tech kommen wenns Dir schon angeboten wird? Evtl. ist nur was nicht sauber eingestellt - kann durchaus sein dass der 1. Installateur das falsch gemacht hat.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Morgenlicht32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2010, 22:49

Re: Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Beitrag von Morgenlicht32 »

Hi :-)

Sicherlich werde ich erstmal einen Techniker kommen lassen. Komisch ist nur, dass bis vor kurzen noch alle Lämpchen am Kabelmodem geleuchtet haben, dann wollte ich das Modem woanders hinstellen, dazu musste ich den Netzstecker ziehen und seit dem funktioniert nichts mehr. Als der Techniker da war, lief eigentlich alles, er hat mir über seinen Laptop den Verbindungsaufbau angezeigt. So es ist jetzt 09:03 und es funktioniert immer noch nichts.

P.S Habe eben die Technische Hotline angerufen und die sagen, dass die Verbindung immer noch offline ist und das sie bereits an diesem Problem arbeiten und sich gegenfalls bei mir melden falls ein Techniker vor Ort nötig ist.
,,Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele"
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Widerruffsrecht Kabel Deutschland Comfort Paket

Beitrag von EdeVau »

Nibelungen hat geschrieben:maximal 98,5% - also wenn Du über 2,5% eines Jahres
Addiere mal bitte :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.