FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chutor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010, 08:38

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von chutor »

Hallo,

so, nun habe ich mit KDG gesprochen, Kundenberatung und bin nun keinen Schritt weiter. :wand: Die wiederum sagen mir die Homebox ist die Fritzbox 7270. Dann verstehe ich nicht, warum ich meine 7270 nicht als Homebox verwenden kann :confused: So wie ich das jetzt verstehe habe ich die Homebox (7270 (die ich für knapp 90€ kaufen muss) an meine 7270 Box angebunden und an meiner hängen dann meine PC's oder NB's. Das ist doch von hinten herum durch die Brust ins Auge.

In einem Beitrag vorher wurde mir gesagt ich brauche die Homebox immer! Klar verstehe ich nach dem Telefonat mit KDG nicht mehr, denn die meinten auch, dass ich meine 7270 verwenden kann.

Kann mich mal bitte jemand aufklären was ich denn nun wie wo und warum anschliessen muss?

Schöne Grüße und schöne Ostern chutor
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von EdeVau »

chutor hat geschrieben:Kann mich mal bitte jemand aufklären
Du fragst immer wieder dasselbe.
Du bist schon aufgeklärt, Du musst nur noch Augen und Hirn benutzen.
Die von Dir gewünschten Hintergrundinformationen wurden von mir und anderen hier im Forum schon mehrfach hinterlegt, es gilt Satz 2.



Ich könnte Dir aber auch eine persönliche individuelle rektale Puderzuckerblasberatung anbieten, die kostet dann soviele €, wie ich Beiträge habe, Vorkasse erforderlich.
Zuletzt geändert von EdeVau am 04.04.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von Kunterbunter »

chutor hat geschrieben:So wie ich das jetzt verstehe habe ich die Homebox (7270 (die ich für knapp 90€ kaufen muss) an meine 7270 Box angebunden und an meiner hängen dann meine PC's oder NB's. Das ist doch von hinten herum durch die Brust ins Auge.
Dann lass doch deine 7270 Box einfach weg und hänge dann deine PC's oder NB's an die Homebox. Deine Box kannst du dann für knapp über 90€ verkaufen :lol:
Oder du lässt es einfach bleiben :x

P.S. Privatbehandlung gibt es zum gleichen Tarif wie bei meinem Vorredner. Noch ist es bei mir etwas günstiger, also zuschlagen.
Ich akzeptiere auch AmericanExpress :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
chutor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010, 08:38

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von chutor »

ok ok, hab verstanden. Ist alles easy und ich nur zu blöd. bin mal gespannt was der Techniker macht wenn er hier aufschlägt und das Netzwerk sieht...

Trotzdem Danke für die Mühe der Antwort, abwer 90 Euro zusätzlich für "schwachsinn" drauflegen und dann nicht mal Leistungsmerkmale....

Damit ist der Beitrag geschlossen und kann gelöscht werden. Kabel ade
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von Kunterbunter »

chutor hat geschrieben:Kabel ade
Willst du also meiner Alternativempfehlung folgen? Wahrscheinlich wird das auch das beste für dich sein. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
chutor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010, 08:38

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von chutor »

Nee nee, lass mal, ich merke schon das das Forum hier genau so intelligent ist wie der Kundenservices. :flöt: Alles gut. :wink:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von SBKmaik »

bin mal gespannt was der Techniker macht wenn er hier aufschlägt und das Netzwerk sieht...
Nix ... denn die vertraglich Verantwortlichkeit endet am Kabelmodem...einzig die Provisionierung der Rufnummern an der Homebox(aka 7270)geht darüber hinaus....

:kaffee:
:kaffee:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von ihk. »

chutor hat geschrieben:Hallo,

so, nun habe ich mit KDG gesprochen, Kundenberatung und bin nun keinen Schritt weiter. :wand: Die wiederum sagen mir die Homebox ist die Fritzbox 7270. Dann verstehe ich nicht, warum ich meine 7270 nicht als Homebox verwenden kann :confused: So wie ich das jetzt verstehe habe ich die Homebox (7270 (die ich für knapp 90€ kaufen muss) an meine 7270 Box angebunden und an meiner hängen dann meine PC's oder NB's. Das ist doch von hinten herum durch die Brust ins Auge.

In einem Beitrag vorher wurde mir gesagt ich brauche die Homebox immer! Klar verstehe ich nach dem Telefonat mit KDG nicht mehr, denn die meinten auch, dass ich meine 7270 verwenden kann.

Kann mich mal bitte jemand aufklären was ich denn nun wie wo und warum anschliessen muss?

Schöne Grüße und schöne Ostern chutor
Na ja, ein letzter Versuch.

KDG bietet zwei unterschiedliche Felefoniearten an, VoC und VoIP. Für VoC brauchst Du nur das Kabelmodem. Bedeutet zwei Telefonleitungen und gut. Wenn Du VoIP nutzen möchtest, welches ein "Quasi"-ISDN anbietet, dann brauchst Du die Homebox von KDG. Das ist eine FB 7270, die allerdings mit KDG verheiratet wird, genauer mit Deinem Anschluß. Und dieses Merkmal bieten nur die Homeboxen von KDG. Mit einer handelsüblichen 7270 geht es nicht. Nur über Umwege aber im Endeffekt brauchst Du auch dafür die Homebox.

Wenn Du keine Homebox mitbestellst, dann kannst Du natürlich Deine 7270 weiterbenutzen, allerdings nur für einen Telefonanschluß vom Kabelmodem, der andere bleibt, wie er ist. Der Punkt, der Dir völlig unverständlich ist, ist die Sache mit der Telefonie. Genau hierfür wird die Homebox benutzt und gebraucht.

Warum leist Du nicht einfach mal ein wenig im Forum und nutzt die Suchfukntion anstatt uns hier zu beleidigen. Du bist derjenige der hier nichts versteht und der MEinung ist alles zu wissen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von ihk. »

chutor hat geschrieben:Nee nee, lass mal, ich merke schon das das Forum hier genau so intelligent ist wie der Kundenservices. :flöt: Alles gut. :wink:
Fragt sich derzeit, wer hier intelligent ist. Bei Dir habe ich so meine Zweifel, eventuell könnte man es "Beratungsresistent" nennen.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

ISDN Leistungsmerkmale | Umstellung auf NGN SIP

Beitrag von EdeVau »

Moin,
weil das immer mal wieder gefragt wird:

Zum Einlesen:
Zeitschrift Funkschau 13/14-2010 im Teil Sonderpublikation, Oberbegriff Migration, Seite 12
"Wenn Welten aufeinander prallen" Autor Thomas Haydn
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.