Ich würde ja gerne, aber ...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Eisenbart
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 18.04.2010, 10:52

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von Eisenbart »

Kunterbunter hat geschrieben:Wenn du damit meinst, du kannst dann auch VoIP mit deinen KD-Rufnummern nutzen, dann ist die Antwort:
Nein, das hast du falsch verstanden.
Wenn du damit meinst, du kannst dann auch VoIP mit irgendwelchen anderen SIP-Providern nutzen, dann ist die Antwort:
Ja, das geht natürlich.
Aha. Langsam wirds kompliziert.

Fall 1: Ich bestelle keine FritzBox mit, dann habe ich VoC am Kabelmodem und kann - natürlich - an der FritzBox VoIP z.B. mit Sipgate machen. Kann aber die KDG-Nummer nicht per VoIP auf der FritzBox nutzen? -> Das ist blöd, wer will schon zwei Telefone?

Fall 2: Ich bestelle die FritzBox mit (die ich nicht brauche), dann kann ich die KDG-Nummer per VoIP an der FritzBox nutzen, ebenso natürlich andere Anbieter -> Das ist auch blöd, ich brauche keine zweite FritzBox.

:wand:
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von lio »

Eisenbart hat geschrieben:Hä? Was ist der Schweineladen?
Das sind die, die einmal pro Woche riesengroße rote Prospekte als Zeitungsbeilage haben und früher mal aufdringliche Reklame mit einem Schwein gemacht haben ("saubillig"). Steht aber in meinem Post für "Elektronikmarkt, allgemein".

Groschen jetzt gefallen?

Gruß, Martin A
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von Kunterbunter »

Eisenbart hat geschrieben:Aha. Langsam wirds kompliziert.
Gratuliere. Immerhin hast du es jetzt verstanden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von EdeVau »

Eisenbart hat geschrieben:Fall 2: Ich bestelle die FritzBox mit (die ich nicht brauche), dann kann ich die KDG-Nummer per VoIP an der FritzBox nutzen, ebenso natürlich andere Anbieter -> Das ist auch blöd, ich brauche keine zweite FritzBox.
Du verargumentierst Dich selbst. Deine Nicht-KDG-Fritzbox könntest Du ja auch ver-IiiBääh-en.

Sieh es mal so:

Wenn Du die Rufnummern von KDG (evtl. zusammen mit anderen von Sipgate) per VoIP nutzen willst, dann brauchst Du die Homebox von KDG. Punkt aus.

Wenn Du die Homebox von KDG unbedingt nicht kaufen möchtest, dann kannst Du immer noch genau eine der beiden LINEs aus dem Kabelmodem in die Nicht-KDG-Fritzbox inputten. Mit der anderen LINE des Kabelmodems musst Du anderweitig zurechtkommen.

Wenn Du die Homebox von KDG unbedingt nicht kaufen möchtest und "basteln" möchtest, dann kannst Du Dir einen ab2ISDN-Wandler besorgen von KDG-Stollmann für 100.- aoder Auerswald für 200.- , da kommen dann beide LINEs aus dem Kabelmodem hinein, heraus kommt ISDN, das kannst Du dann in die Nicht-KDG-Fritzbox inputten.
Der ab2ISDN von KDG-Stollmann ist <na-ja>, der von Auerswald ist sehr gut, habe ich selber für meine GSM-Gateways.

Wenn Du die Homebox von KDG unbedingt nicht kaufen möchtest und unbedingt alle LINEs und die VoIP-Telefonie der Nicht-KDG-Fritzbox nutzen möchtest, dann kaufe Dir eine Telefonanlage, die inputmässig analoge POTS und ISDN aufnehmen kann, die kostet dann mindestens 400.-

Wähle nun das kleinere Übel :naughty:
Zuletzt geändert von EdeVau am 19.04.2010, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Eisenbart
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 18.04.2010, 10:52

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von Eisenbart »

EdeVau hat geschrieben:Wähle nun das kleinere Übel :naughty:
Übel. Alles übel.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von Kunterbunter »

Haben wir dich kuriert? Gute Besserung. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von EdeVau »

Eisenbart hat geschrieben:Übel. Alles übel.
Habe oben noch eine weitere Verübelung verübelt :wink2:
Aber auch diese wird Dir rein preislich nicht gefallen. Von daher: nur der Vollständigkeit halber ... :skull:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Eisenbart
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 18.04.2010, 10:52

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von Eisenbart »

Falls ihr was zum Lachen braucht: Ich habe mal beim Support nachgefragt. Die Frage war ganz einfach, ich habe ganz naiv gefragt, ob ich meine FritzBox 7170 benutzen kann, weil ich beim Bestellen das Häkchen bei "Ich will meine vorhandenen Geräte weiterverwenden" gemacht habe.

Die Antwort ist zu putzig, die kann ich euch nicht vorenthalten :lol:
vielen Dank für Ihr Interesse an der HomeBox von Kabel Deutschland! Gerne geben wir Ihnen zu diesem Gerät weitere Informationen:

Unsere HomeBox ist perfekt auf die Verbindung von Kabelmodem und Fritz!Box zugeschnitten. Damit sichern Sie sich eine hohe Qualität für Ihre Telefongespräche und schnelles Surfen im Netz - natürlich kabellos und überall in Ihrem Zuhause.

Ein wichtiger Hinweis für Sie: Die hohe Qualität können wir Ihnen nur mit der Fritz!Box, die wir als HomeBox anbieten, garantieren. Wir empfehlen Ihnen daher, keine herkömmliche Fritz!Box aus dem Handel zu verwenden - sicher ist sicher!

Sie möchten die HomeBox zu sich nach Hause holen? Als Kunde von Kabel Deutschland können Sie die HomeBox natürlich jederzeit bei uns bestellen - ganz bequem im Internet! Schauen Sie einfach in Ihr Kabel Deutschland Kundenportal unter www.kabeldeutschland.de/portal.
Der Support bei KDG ist genauso behämmert wie anderswo, egal wo :brüll:

Naja, ich hab noch ein paar Tage bis der Techniker bei mir aufkreuzt. Ich telefoniere mit Festnetz sowieso so gut wie nie, von daher ist es mir nicht wichtig. Hoffentlich taugt wenigstens die Internetverbindung etwas :grin:
grmpf78
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2010, 23:08

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von grmpf78 »

Schaut mal her ! :grin:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von tabak »

grmpf78 hat geschrieben:Schaut mal her ! :grin:

[ externes Bild ]
glückwunsch dazu aber,
glückstreffer!

ich habe seit anfang des jahres mehrere hundert gb (bisher ~350) upgeloadet und kam niemals über 1700 kbit/s.
immerhin seit vertragsbeginn etwa eine steigerung von knapp 100kbit/s. :D
der downstream passt, seit anfang 2009 'fast' immer die vollen 32mbit.

ich will mal hoffen das die umstellung der neuen bandbreiten zügig kommt, mein vertrag wird nicht teurer mit dem
60/4er und sdsl is leider unerschwinglich dennoch um längen besser, gerade was die latenzen angeht.


der support is so lustig dass ich da nicht mehr anrufe, ein ersticken durch nen lachkrampf möcht ich dann doch nich. :D
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Antworten