Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von dreamer_dani »

Hi @ all, was bitte soll den eigentlich dieses Sicherheitspaket sein??
Wo kann ich das den dann nach erhalt meines Anschlußes kündigen?

Damit keine flascher Eindruck entsteht, ich finde Sicherheit gut, aber dafür Sorge ich in meinem Netzwerk schon selbst.
:fahne:
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von steve0564 »

Bei mir hat eine Email an das Kundencenter gereicht. Ca. 1 Woche drauf kam die Bestätigung der Kündigung!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von spooky »

So,
genau das habe ich auch gemacht.
Eine schirftliche Bestätigung kam auch.
Und jetzt wundere ich mich, wieso das Sicherheitspaket berechnet wird...
waipu.tv
O2 1000/50
Herby
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 13:56
Wohnort: Franken

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von Herby »

Zu dem Thema gabs hier schon einige Beiträge. Bei KDG scheint das allmählich Standard zu werden, das Sicherheitspaket trotz Kündigung dennoch zu berechnen, nach dem Motto: Wir versuchen das mal, es gibt immer eine paar Doofe, die das akzeptieren oder einfach nicht merken.
An deiner Stelle würde ich schleunigst reklamieren und auf Gutschrift bei der nächsten Rechnung bestehen. Nötigenfalls hilft ein Beschwerdeschreiben nach Unterföhring. Die schriftliche Bestätigung der Kündigung hast du hoffentlich noch.
Paket Comfort 32000/2000
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von spooky »

Ja,
habe gleich heute per eMail reklamiert.. habe auch reingeschrieben, dass ich trotz negativer Erfahrungen, die ich im Internet gelesen habe, bis zum heutigen Tage zufrieden war.
Und das der Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird
waipu.tv
O2 1000/50
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von steve0564 »

spooky hat geschrieben:..... gutgeschrieben wird
.....werden soll! :grin:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Herby
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 13:56
Wohnort: Franken

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von Herby »

steve0564 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:..... gutgeschrieben wird
.....werden soll! :grin:
... hoffentlich gut geschrieben werden wird :grin: ...
Paket Comfort 32000/2000
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von dreamer_dani »

Gibt es hier im Forum einen Thread in dem die Kontaktdaten von Kabel Deutschland gennant werden?

z.B Email-Adresse des Kundencenters und Nummer der Hotline? Ist die KD-Hotline eigentlich kostenpflichtig??
Wie gesagt ich bekomme erst nächsten Dienstag meinen Anschluß, außerdem habe ich meinen Vertrag über einen KD Mitarbeiter erhalten, deshalb habe ich noch keinerlei Schriftliche Unterlagen bekommen.

THX @ all,

PS: mit dem Sicherheitspaket werde ich genau aufpassen.

Eine Frage hätte ich aber noch: Was darf ich den unter diesem Sicherheitspaket verstehen? Ist das Software, oder Schaltet KD irgendwie eine Firewall???
Zuletzt geändert von dreamer_dani am 13.08.2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
:fahne:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von Bubblegum »

dreamer_dani hat geschrieben:Gibt es hier im Forum einen Thread in dem die Kontaktdaten von Kabel Deutschland gennant werden?

z.B Email-Adresse des Kundencenters und Nummer der Hotline? Ist die KD-Hotline eigentlich kostenpflichtig??
Wie gesagt ich bekomme erst nächsten Dienstag meinen Anschluß, außerdem habe ich meinen Vertrag über einen KD Mitarbeiter erhalten, deshalb habe ich noch keinerlei Schriftliche Unterlagen bekommen.

THX @ all,

PS: mit dem Sicherheitspaket werde ich genau aufpassen.
via Helpdesk, Link z.B. über meine Signatur
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von Scraby »

dreamer_dani hat geschrieben:Gibt es hier im Forum einen Thread in dem die Kontaktdaten von Kabel Deutschland gennant werden?
Schonmal unter kabeldeutschland.de und dem Button Kontakt nachgesehen? :wink2: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ntakt.html
dreamer_dani hat geschrieben:außerdem habe ich meinen Vertrag über einen KD Mitarbeiter erhalten, deshalb habe ich noch keinerlei Schriftliche Unterlagen bekommen.
Eigentlich wird erst die Auftragsbestätigung erstellt und verschickt danach gibts den Technikertermin. Und hierbei ist es egal wo man den Vertrag abschließt.

Das Sicherheitspaket ist ne Art Virensoftware und das Produkt von F-Secure. Das muss man im Kundenportal runterladen und freischalten.
Zuletzt geändert von Scraby am 13.08.2010, 19:23, insgesamt 4-mal geändert.