Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht !

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tavros
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2011, 17:00

Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht !

Beitrag von Tavros »

Hallo an alle,

Ich bin neu hier in diesem Klasse Forum. :grin:

Ich habe mich mit dem Thema Internet über Kabel bei KD schon länger befasst und hier kräftig mitgelesen.
Es gab bisher noch keine klare Aussage darüber, ob es möglich ist das Koaxialkabel mit welchem die Homebox2 (6360) verbunden wird zu verlängern. (Zumindest habe ich nichts konkretes gefunden)

Nun habe ich letzte Woche meinen Anschluss erhalten ( 32 Mbit/s )und war bei der Installation durch den Techniker anwesend.

Da mein "Multimediazeug" ca 12 m weit von der Multimediadose steht bat ich den Techniker mir das bereits vorhandene Kabel anzuschliessen.
Gesagt, tuen getan. Das machte der gute Mann auch obwohl er sagte, in der Regel sollten es nur bis zu 3,5 sein.
Nachdem er seine Einstellung mit dem Notebook durchführte ( mit dem beigestellten Kabel ) schloss er das lange Kabel an. Freundlicherweise ging er sogar noch zum Auto und holte zwei Schraubkupplungen für das Kabel und montierte sie auch, natürlich kostenlos.
Ich bat ihn nochmal von seinem Notebook auf die Frizbox zuzugreifen und ich sagte ihm, wo er ihm Menü die Angaben finden kann. ( Er kannte sich noch nicht so gut damit aus, war erst seine zweite :grin: )
Alles super.
Nach der Installation an mein Netzwek teste ich natürlich gleich die Geschwindigkeit und war zufrieden, so gut wie Vollausschlag.

Fazit : Man kann das Koaxilakabel verlängern ohne Verluste zu haben, bei mir sind es 15 m. Natürlich hängt es von den jeweiligen Umständen ab, Qualität der Leitung, Standort u.s.w.

Gruß, Tavros
Gruß, Tavros
Sv3n
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2011, 19:30
Wohnort: Lim.........

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von Sv3n »

Na das hört sich doch mal super an...

Bei mir steht das Multimediazeug vom Anschluss ca. 10m weg...d.h. wenn der Techniker dann kommt um alles anzuschliesen etc, kann ich ihm sagen ich haette gerne das Kabel bis dahin..bei Internet und Kabel 100.
Tavros
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2011, 17:00

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von Tavros »

Wie gesagt, am besten es liegt schon ein vorbereitetes Kabel da, denke and die Schraubkupplungen.
Die Techniker werde nicht bei jedem Kunden auch noch Kabel installieren können, zumindest nicht ohne Mehrkosten.

Gruß, Tavros
Gruß, Tavros
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von Kunterbunter »

Was nicht heißen muss, dass ein anderer Techniker das auch macht. Schließlich kannte sich der eine ja noch nicht so gut damit aus, war erst seine zweite. :)
Und mit Schraubkupplungen meintest du hoffentlich Kompressionsstecker. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Sv3n
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2011, 19:30
Wohnort: Lim.........

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von Sv3n »

Was für ein Kabel mit welchen steckern sollte es denn am besten sein ??

Könnt ihr kurz Links hineinstellen aus Amazon ,conrad oder sonstigem ??
Das ich davon mal eine bessere Vorstellung haben kann :)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von RcRaCk2k »

Kathrein LCD111 als Meterware... Der Techniker macht dann nen Kompressionsstecker dran.
Oder fertig: http://www.redcoon.de/B119172-In-Akusti ... nkabel-Sat
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von guenter24 »

RcRaCk2k hat geschrieben:Kathrein LCD111 als Meterware... Der Techniker macht dann nen Kompressionsstecker dran.
Oder fertig: http://www.redcoon.de/B119172-In-Akusti ... nkabel-Sat
Der Preis für das Fertigkabel ist aber heftig.
Es geht auch preiswerter:
http://www.reichelt.de/Anschlusskabel/M ... ROVID=2402
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von VBE-Berlin »

guenter24 hat geschrieben:Es geht auch preiswerter:
http://www.reichelt.de/Anschlusskabel/M ... ROVID=2402
Wenn man es endlich auf die 10m gezogen hat, die der Fragesteller bruacht, wird es sich nicht mehr so gut eignen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von guenter24 »

MB-Berlin hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Es geht auch preiswerter:
http://www.reichelt.de/Anschlusskabel/M ... ROVID=2402
Wenn man es endlich auf die 10m gezogen hat, die der Fragesteller bruacht, wird es sich nicht mehr so gut eignen ;-)

MB-Berlin
Ich habe schon mal gehört das die verlinkte Firma auch noch andere Längen, Kabel als Meterware, F-Stecker und noch vieles mehr haben soll :wink2:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von EdeVau »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn man es endlich auf die 10m gezogen hat, die der Fragesteller bruacht, wird es sich nicht mehr so gut eignen ;-)
Der war gut :brüll:

Ich habe auch mal gehört, dass eins gehört gehört. SWR1 :mussweg:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.